Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Generation Golf
 
Registriert seit: 23.05.2011
Golf 4 GENERATION
Ort: Wriezen
FRW-TB xxx
Verbrauch: zw. 4,8 und 8,5 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

wenn ich Zeit hab guck ich mal, aber danke für den Tipp


Generation Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

hab hier noch was in meinen abonnierten Themen gefunden

http://www.golf4.de/golf4/101619-kack-diesel-sound.html

http://www.golf4.de/motortuning/1299...-moeglich.html

http://www.golf4.de/motortuning/1115...-im-video.html

Hätte man aber auch alles über die SuFu gefunden
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu madde87 für den nützlichen Beitrag:
Generation Golf (31.08.2012), schermy (31.08.2012)
Alt 31.08.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stuff137
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Golf 1,9 TDI
Ort: Karlsruhe
Verbrauch: 4,8L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ich seh schon, die Meinungen teilen sich im Bezug auf den Sound je nachdem was man dran macht. Nur ESD kann ich also vergessen... wenigstens zu der erkenntnis bin ich mal gekommen
Stuff137 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Non plus Ultra
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
Golf 4
Ort: Stade
Verbrauch: 8-12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Non plus Ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also es lohnt sich wirklich eher in eine andere Software zu investieren oder irgendwas anderes was man sich vorgenommen hat denke ich:P
Non plus Ultra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Andy
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4
Ort: Villingen-Schwenningen
VS
Verbrauch: 5,0l-6,5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Pop off Ventile wären doch auch ne Option oder? Und ich finde die machen ordentlich was am Sound
Golf4Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2012
VW Golf 4 1,9TDI ASZ
Ort: Österreich
Verbrauch: wem juckts ;)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja is das nicht bissl kompletziert weill man ja beim diesel so nen gaspedal geber braucht und so oder??
turbogolf89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2012, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit anderen schalldämpfern kannste an diesel nicht viel erreichen, selbst ohne schalldämpfer ists nichtmal so extrem, der kat nimmt auch noch richtig viel weg.

scheint auch je nach motor/einsritzart und setup noch anders zu sein. Mein etwas gemachter PD motor war z.b. ne ganze ecke lauter als mein VEP motor der auf den selben lader umgebaut wurde. (beides durchgehendes rohr vom turbo bis hinten, mit seriendurchmesser)
wobei der vom kumpel mit mehr rohrdurchmesser tiefer/besser klingt.

blow off hab ich an nem langweiligen samstag auch mal versucht. ansteuerung ist erstmal etwas umständlicher als beim benziner aber hat am ende funktioniert ... nur kam die feder nicht gegen 1,8bar ladedruck an
war auch eher ne spaßaktion weil die teile sowieso rumlagen beim kumpel. Ist aber nicht zu empfehlen, totaler schwachsinn.
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

baut ein grösseren turbo ein vom LKW dann habt ihr bestimmt mehr sound ^^

merh rein mehr raus, mehr sound ^^ das ist die lösung
Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Andy
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4
Ort: Villingen-Schwenningen
VS
Verbrauch: 5,0l-6,5l
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich bin zufrieden mit meinem Diesel ich mach die fenster auf und lass während der fahrt ein Soundfile vom R32 laufen xD

____

Spaß bei Seite, es sagt dir zwar jeder aber ich auch nochmal^^. Bei nem Diesel kannst Sound mäsig nichts gescheites machen^^ mir persönlich gefällt der Turbo. Schade das die Popo Off Ventile anscheinend nicht gut sind^^

Geändert von Golf4Andy (01.09.2012 um 03:36 Uhr)
Golf4Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 03:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turanboy
 
Registriert seit: 05.03.2010
Golf IV Variant
Ort: Baden Württemberg
X - XX XXXX
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

wie uncool^^
Turanboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turanboy für den nützlichen Beitrag:
Golf4Andy (01.09.2012)
Alt 09.09.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Also ein Bekannter hat (nur so als Beispiel) an seinem Ibiza Cupra Diesel (gechippt auf ca. 204 PS) ne Raggazon Komplettanlage. Seiner Meinung nach der Hammer, ich kann über diesen tackernden Klang irgendwie nur Müde lächeln. KLingt für mich nach nem Presslufthammer im roten Bereich... aber alles Geschmackssache.
Klanglich einfach ne ganz andere Welt als ein Benziner...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

3,0 TDI mit Milltek oder Eigenbau klingt für mich schon ziemlich schön.
Bei den 4Zylindern TDI konnte mich aber noch nichts überzeugen.

*****://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4 ***** davor!

Geändert von EnglischGolf (09.09.2012 um 15:01 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der 3.0 ist ja auch V6 und CR Der nagelt von Haus aus deutlich weniger.
schon klar, aber meiner Meinung nach lässt sich bei den TDIs im 4er nichts rausholen.
Bin auf deinen 4Zyl CR TDI gespannt!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

kein TDI hat nen MSD oder? Also ich hab zumindest keinen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Bei den 4ern ist glaube KAT+ESD --> fertig, mehr braucht kein Mensch (eher weniger).
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Bei den 4ern ist glaube KAT+ESD --> fertig, mehr braucht kein Mensch (eher weniger).
ick hab nich mal nen kat
nur nen rohr vom turbo bis zum esd ^^
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht grad öffentlich verbreiten

Und warum keinen? So heftig aufgepumpt ist er nicht oder?
hat der AHF halt serienmäßig nich
der is komplett original
hab ja auch nur euro 2
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

naja, als ich das letzte mal drunter geguckt hab, war jedenfalls keiner dran, und der wird ja nich von alleine abfallen
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Die IVer TDIs haben meines Wissens nach alle keinen MSD. Deshalb verbauen viele ja auch am Benziner das MSD Ersatzrohr der TDIs in der Hoffnung damit eine legale MSD Attrappe zu bekommen. Was rechtlich natürlich Blödsinn ist.
Zum Thema V6 Diesel mit Sport AGA kann ich nur sagen: schaut euch mal bei Youtube das Video im Kanal von Supersprint an. Ein Audi A5 3.0 TDI mit Supersprint Komplettanlage. Teilweise könnte man meinen es wäre ein V6 Benziner... Echt klasse was für einen Sound die da rausholen...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

hmm, das wundert mich dann aber doch...
da war definitv keiner dran
und ich hab ja auch erst vor nen paar wochen frisch HU und AU bekommen...


Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KeNaN Motortuning 81 14.09.2011 22:02
Sebi0209 Golf4 49 14.09.2011 00:58
RS TDI Motortuning 22 27.05.2008 19:22
hruby8 Motortuning 1 18.11.2007 23:19
du5t Carstyling 4 15.10.2006 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben