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Alt 01.04.2007, 14:07
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Böse Frontschürze fest machen hilfe

Hall o hab da mal ne frage zur frontschürzen montage brauch ich da auhc nen träger oder kann ich die einfach so an den originalen befestiguns punkten festmachen ???


Giga-x ist offline  

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Alt 01.04.2007, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
r.j.coleman
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Hallo,

das kommt drauf an.

Bei "einfachen, billigen" Gfk-Teilen schwellen einem schon mal die Halzadern und es kommen wilde Flüche aus dem Mund. Mit den Befestigungspunkten und der Passgenauigkeit nehmen die es nicht immer so genau. Auch ist hier meistens eine Nachbehandlung der Oberfläche nötig.

Bei den "besseren" PUR-RIM-Teilen sieht das in der Regel anders aus. Befestigung, Passgenauigkeit und Oberfläche stimmen meistens ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Normalerweise wird die original "Stoßstange" abgebaut und die neue an den original vorgegebenen Punkten angeschraubt. Der originale Pralldämpfer beibt in der Regel dran oder wird gegen einen anderen ersetzt. Auf keinen Fall das Teil abbauen und weglassen.

Gruß
 

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Alt 01.04.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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okay ja das is ne gfk schürze von carline mit tüv gutachten bloß ja hab sowa noc hnicht gemacht und wie wird die da festgeschraubt ?ß ich hab null ahnung wie das von inne ngehen soll ohne das ich schraube ndurch kloppen muß durch die schürze mfg giga-x
Giga-x ist offline  

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Alt 01.04.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn noch keine Befestigungspunkte vorhanden sind würde ich erstmal die originalen Befestigungspunkte auf die neue Schürze übertragen!!
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Alt 01.04.2007, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
r.j.coleman
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Hallo,

du wirst die original Stoßstange abbauen müssen um die Bestigungspunkte miteinander zu vergleichen. Erst danach kann man weiters sagen.
Wirst die Stoßstangen eh mehrfach rauf und runter machen müssen bis die zum Lakierer kann.

Gruß
 

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Alt 01.04.2007, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von r.j.coleman
Hallo,

du wirst die original Stoßstange abbauen müssen um die Bestigungspunkte miteinander zu vergleichen. Erst danach kann man weiters sagen.
Wirst die Stoßstangen eh mehrfach rauf und runter machen müssen bis die zum Lakierer kann.

Gruß
ja ich wollt nur das prinzip wissen nich das ich da noch ne halterung oder so für kaufen muß ich bring die dan neh zum kolegen der macht mir das tei lran und lackiert die natürlich auch hat ne kfz werkstatt . ic hwollt bloß mal den ablauf wissen den bei einer heckschürze soweit wie ich weiß braucht man doch eine halterung oder nicht ?? mfg flo
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Alt 01.04.2007, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, das an und abbauen kannst du danach im schlaf!
Ikarus99 ist offline  

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Alt 01.04.2007, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Ikarus99
Jup, das an und abbauen kannst du danach im schlaf!
:O
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Alt 01.04.2007, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Des is von der Stoßstange abhängig! Wenn du eine andere Halterung/Träger brauchst sollte es normalerweise dabei stehen! Bei Rieger steht´s z.B. immer dabei!!!!
Ikarus99 ist offline  

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Alt 01.04.2007, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Ikarus99
Des is von der Stoßstange abhängig! Wenn du eine andere Halterung/Träger brauchst sollte es normalerweise dabei stehen! Bei Rieger steht´s z.B. immer dabei!!!!
achso gut ne bei mir steht nichts weiter dabei is von carline also nic hgrad das billigste gewesen
Giga-x ist offline  

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Alt 01.04.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meiner alten Stoßstange mußte ich die Seitlichen halterungen am Auto wegbauen, weil die im weg war! Des mußt halt dann alles ausprobieren!


Ikarus99 ist offline  

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