Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2008, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Spurplatten sitzen fest, lassen sich nicht demontieren!Brauche Hilfe

Ja zu meinem Problem:
Wollte eben an der HA meine Spurplatten abnehmen (10mm pro Seite), da ich die Woche 15er kriege. Nur habe ich das Problem, dass die Platten verdammt fest sitzen und ich sie nicht abbekomme
Eingesprüht mit WD-40 habe ich sie auch schon, auch damals bei der Montage nur sitzen die dinger einfach komplett fest.

Hat irgendwer eine Lösung parat? Wenn nicht, muss ich wohl morgen inne Werkstatt fahren und die dinger abnehmen lassen, wie auch immer die das handhaben wollen

Brauche schnelle und gute Hilfe!!

Grüße
Bartek


Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gummihammer, Rostlöser, und Zeit! dann geht das ab. Oder vorsichtig mit nem Schraubenzieher. Kann halt sein das es dann paar Kratzer gibt!
InterzepTOR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leichte Schläge mit dem Hammer auf die Front, wenn möglich mit einem Stück Holz
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf-G60
 
Registriert seit: 16.03.2008
Golf 4
Ort: Bröckel
Verbrauch: 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
Standard RE: Spurplatten sitzen fest, lassen sich nicht demontieren!Brauche Hilfe

Schleif als erstes einmal das kleine stück Narbe vor der Spurplatte rostfrei.
Da es ja schon mit WD 40 eingesprüht hast, versuch jetzt mal mit einem Spachtel, oder irgendwas dünnen dazwischen zu kommen. Ich hab den Spachten ganz vorsichtig mit nem kleinen Hammer dazwischen getrieben und mir rings herum ein bisschen luft geschaffen. Wenn du sie dann ein bisschen gelöst bekommen hast kannst du dann mit etwas dickeren Werkzeug bei gehen, zB einen Schraubendrehen und sie dann vorsichtig runterhebeln.

Wünsche dir viel Glück!
Golf-G60 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2008, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gut, probiere erstmal eure Vorschläge aus und mache mich mal ran. So n Mist aber auch
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so. bewegt sich kein Stück
Ist überhaupt gar kein Freiraum zwischen der Platte und der Nabe zu sehen, nicht mal irgendwo ein kleiner Spalt. Muss dann wohl mal morgen inne Werkstatt...
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Jäger
so. bewegt sich kein Stück
Ist überhaupt gar kein Freiraum zwischen der Platte und der Nabe zu sehen, nicht mal irgendwo ein kleiner Spalt.
Schlag doch mal mit einem Hammer auf die Front der Spurplatte! So löst man selbst angerostete Bremsscheiben im Nu
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte das problem gester auch das die ned runter wollen. hab dann vorsichtig mit nem schlitzschraubenzieher und nem hammer zwischen die platte und radnarbe geschlagen. rechts link oben und unten bis sie runter gehüpft is. musst halt ganz vorsichtig sein. und gud WD40 dran!

gruß
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die platte kann gar nicht festrosten, das ist eloxiertes aluminium. die scheibe ist nur festgepappt, weil die radnabe vor der montage womöglich noch dreckig war. hab meine auch mit nem schraubenzieher runtergehebelt und mit leichten hammerschlägen gelockert (achtung: nie mit dammer auf die scheibe schlagen, sondern immer nen zwischenstück nehmen).

gruß

ps. was du auch machen kannst ist mit nem holzstab in die schraubenbohrung schräg reingehen und dann mim hammer draufklopfen, also so, dass sich die scheibe auf der radnabe dreht.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hauptsachebreit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte es auch mal...mit mit einigen Hammerschlägen hatte sich das problem aber wortwörtlich gelößt
Wenns garnet geht vllt mal vorsichtig mit nem Abzieher probieren!

Und beim nächsten draufmachen dran denken beide seiten ordentlich sauber machen gell (leicht abschleifen)


hauptsachebreit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FeaR Golf4 20 07.05.2012 20:46
Marekd87 Support & Anmeldung 4 20.11.2007 18:19
Highliner-Hamburg Werkstatt 6 10.07.2007 19:23
fichti Werkstatt 7 29.08.2006 11:27
LuMpI Werkstatt 0 26.06.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben