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Alt 01.04.2008, 17:36
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Standard Räder lassen sich nicht frei drehen?!?

Hallo Leute,

ich war heute beim Tüv und bin leider nicht durchgekommen. Folgendes Problem ist aufgetreten, was sich eig. keiner Erklären kann:

Wenn man den Wagen normal fährt ist alles ok und man fährt einwandfrei.

Jedoch wenn der Wagen aufgebockt ist und man am Rad dreht, blockiert einfach das Rad und es kommt ein Scharren aus dem Getriebe. Dies passiert aber nur, wenn man das Rad schneller dreht, bei normalem leichten drehen funktioniert alles 1a und es schleift auch nichts.

Hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte? Vllt. hat ja einer von euch auch schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt.

Danke

bye


FeaR ist offline  

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Alt 01.04.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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ASR?

War die Zündung vielleicht eingeschalten?
Michael TDI ist offline  

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Alt 01.04.2008, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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das ASR/ESP kann doch nur bei laufendem motor arbeiten da es bremsdruck braucht.
oder täusche ich mich da?

beim fahren hast du sonst keine geräusche? hast ihn einfach mal rollen lassen?


gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 01.04.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Mach doch ma den Gang raus
Freakazoid ist offline  

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Alt 01.04.2008, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von atzenhainer
das ASR/ESP kann doch nur bei laufendem motor arbeiten da es bremsdruck braucht.
oder täusche ich mich da?
ABS/ASR/ESP hat eine eigene Hydraulikpumpe. Diese könnte auch das surren/ratten erklären.

Alternativ könnte auch das Achsdifferentil kaputt sein......
Michael TDI ist offline  

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Alt 02.04.2008, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Freakazoid

Mach doch ma den Gang raus
lol? Wäre aber ne Erklärung für alles.^^



Ja aber alle diese Dinge ESP/ASR/ABS arbeiten nur bei laufendem Motor bzw. vielelicht auch eingeschalteter Zündung. Puhh das ist ne harte Nuss.
PoliBoy ist offline  

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Alt 02.04.2008, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ausruecklager? Vllt trennt das getriebe nicht komplett?
Man kann ja schwer was merken beim fahren...150PS wuerden auch eine angezogene handbremse wegschieben...

ABS, ESP, ASR sind elektornische helferlein...zuendung + motor aus...und die dinger sollten keinen mucks von sich geben.
Gibhin ist offline  

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Alt 02.04.2008, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja also ASR kann nicht sein, hab ich nicht.

Ich glaube auch nicht, dass er wenig Leistung hat, habe ihn letztens noch an die Grenze gebracht und bin 220 gefahren...Das hat er wunderbar mitgemacht.

Des weiteren wundert mich, dass dieses Problem auftritt, weil ich ja ansonsten auch Probleme haben müsste, wenn ich ganz normal Kupple während der Fahrt...Das ist ja auch nichts anderes...

Irgendwie kam mir das gestern wie n schlechter Aprilscherz vor -.-.....

Und v.a. keiner kann sich genau vorstellen was es sein soll, weils auch einfach irgendwie unlogisch ist.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 02.04.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir nicht ganz folgen. Du drehst an einem Rad und dann blockiert es, läßt sich also nur ein (kleines?!) Stück drehen und dann geht nichts mehr? Was macht das andere Rad? Steht es still, dreht es in gleicher oder entgegengesetzter Richtung mit?
Normalerweise sollte:
bei eingelegtem Gang das andere Rad entgegengesetzt drehen
im Leerlauf das andere Rad entweder gleichsinnig oder auch entgegengesetzt mitdrehen.
In beiden Fällen kann das drehen durch die vorgespannten Flanschwellen im Achsantrieb auch etwas (aber nicht extrem viel!) Kraft benötigen.
Nordhesse ist offline  

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Alt 02.04.2008, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jo wenn ich es schneller zu drehen versuche blockiert es nach kurzer Zeit und es kommt ein scharren aus dem Getriebe, nur bei sehr langsamen drehen besteht das Problem nicht.

Das andere Rad haben wir nicht so beachtet, hat sich aber nicht sonderlich mitgedreht das hätte ich gemerkt.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 02.04.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann isses evtl. EDS. Das hatten die alten 1.8T auch Serie.

Das bremst das schneller drehende Rad, sobald 6km/h Differenz überschritten werden.
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.04.2008, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dagegen würde aber sprechen, dass wir beide Räder gleichzeitig gedreht haben und beide blockiert haben....

Ich rufe heute mal an, ob das nicht n dummer Aprilscherz war, wenn er das ernst gemeint hat muss ich mal weitersehen.

Vw konnte übrigens nichts feststellen.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 03.04.2008, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Original von FeaR
Dagegen würde aber sprechen, dass wir beide Räder gleichzeitig gedreht haben und beide blockiert haben....

Ich rufe heute mal an, ob das nicht n dummer Aprilscherz war, wenn er das ernst gemeint hat muss ich mal weitersehen.

Vw konnte übrigens nichts feststellen.

bye
naja wenn du beide drehst, jeder von euch eins, können schnell 6 kmh diff. entstehen ohne das wer was merkt...
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 03.04.2008, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hm....aber wäre das dann überhaupt ein defekt? Ich denke das Teil soll dafür sorgen, dass da kein Rad durchdrehen kann?!?

bye
FeaR ist offline  

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Alt 06.05.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
chris_87
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Hallo Fear!

Ich habe bei mir das gleiche Problem Golf 4 2.0l Bj.99. Was hast du gemacht um dieses Problem zu beseitigen?
chris_87 ist offline  

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Alt 06.05.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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is aber jetzt scho 4 jahre her ;D
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 06.05.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
chris_87
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Ja ich weiß, aber wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich nicht mehr weiter weiß und die VW Werkstatt bei der ich war auch nicht weiß woran es liegt!
chris_87 ist offline  

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Alt 06.05.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
chris_87
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das Problem ist wirklich wie fear es beschrieben hat. Beim TÜV komme ich nicht durch weil die Vorderräder im Bremsenprüfstand blockieren....
chris_87 ist offline  

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Alt 07.05.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie in der PN geschrieben war es laut Vw bei mir tatsächlich wohl nur die Differentialsperre die aus konfusen Gründen Probleme gemacht hat. Bin seitdem jetzt noch 2 mal durch den TÜV ohne Probleme.
FeaR ist offline  

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Alt 07.05.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
chris_87
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Was wurde dann an der gemacht? Vll. ist es bei mir das gleiche Problem....


chris_87 ist offline  

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