Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2013, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VW-123
 
Registriert seit: 14.10.2012
VW Golf 4 1.8t als GTI edition
Verbrauch: 8-12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Leistungsdiagramm K03 und K03s

hey leute
ich wollt mal von unseren Tuner´n mal was schönes haben.
im I-net find ich nichts ordentliches

also ich suche ein Leistung und drehmoment diagramm

wo man(n) sieht, im Vergleich wie die kurven von 150ps k03 und k03s verlaufen.
Motor nehmen wir mal an ist ein AGU

dazu nehmen wir mal an: der 150ps AGU k03 ist original

und der k03s wurde plag und play verbaut aber mit denn anbauteilen : 3zoll DP, 200zeller, 2zoll AGA, und passender luftführung ( samco oder forge schlauch) und ordentlicher Luft zufuhr.
Bemerke Einspritzdüsen bleiben gleich !!!!!

und die software auch
also original VW software 150ps ohne abstimmung
ob da ein großer unterschied herscht

wäre für mich mal interessant


VW-123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

.......und du glaubst jetzt, dass ein Tuner nen Agu mit Teilen für ~1500-2000€ ausgestattet hat, nur um dann mit der Serienabstimmung einen Prüfstandlauf zu machen?

Ansonsten dürfte ohne Abstimmung auch nicht sonderlich viel dabei rumkommen. Der K03s wird ja dann immer noch den Ladedruck des K03 machen.

Falls du das ernsthaft in Betracht ziehst, wird dir vermutlich jeder Tuner hier empfehlen:

a) Es abzustimmen
b) Wenn du es nicht abstimmen willst es komplett zu lassen (in Hinblick auf Leistung)
c) Alternativ einfach mit dem Serienmotor chippen zu lassen, hast du vermutlich immer noch mehr von
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FeaR für den nützlichen Beitrag:
Finiss (19.03.2013)
Alt 19.03.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VW-123
 
Registriert seit: 14.10.2012
VW Golf 4 1.8t als GTI edition
Verbrauch: 8-12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ware mal ne idee gewesen
VW-123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Das wäre einfach nur sinnlos gewesen. Das Diagramm kannst du lange suchen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VW-123
 
Registriert seit: 14.10.2012
VW Golf 4 1.8t als GTI edition
Verbrauch: 8-12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aber vlt mal ein schönes diagramm von nen abgestimmten k03s
weil im i-net find ich nicht schickes

möchte mal gern wissen wie der drehmoment verlauf ist bei einen abgestimmten k03s der so um die 210 ps hat +/- paar PS

mfg


VW-123 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fyre Motortuning 12 10.10.2012 06:05
houser.91 Motortuning 1 08.06.2012 12:42
GolfV5 Golf4 3 30.06.2010 16:46
cloudracer Golf4 1 05.05.2010 13:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben