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Alt 09.04.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nein. Hat der R32 noch nie gehabt.


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Alt 09.04.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Ob ich nun wenig oder viel fahre ist ja egal.

Ich würde auf jedenfall keine Löcher in meine Karosserie bohren. Auch wenn ich von der Materie nicht soviel verstehe wie so manch anderer hier, finde ich die Lösung zu "dreckig" und würde lieber auf eine Strebe verzichten.

Das ist jedem selbst überlassen was er macht. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig mit meinem Golf ;-)
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Alt 09.04.2013, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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A3 hat Stehbolzen?
mein dad hatte mal vor jahren n A3
da waren keine stehbolzen an den Domen

Kollege hat n Audi 80 Cabrio,der hat ne vorbereitung zwischen den Domen

Beim Golf 3 hatte ich auch ne Domstrebe an der HA
Da musste ich auch löcher in die Karosserie bohren
Find das mit dem Bohren auch nicht ''so toll'' aber wie sollte man es anders machen???
zumal auch wenig platz ist,die haube war gut im weg!
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Alt 09.04.2013, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vom A3 von deinem Dad war hier nie die Rede

Es geht hier um den Audi S3 8L, bzw. Audi TT 8N.

EDIT:
Schau mal genau hin.. auf diesem Foto kann man die Stehbolzen sogar erkennen:


quod erat demonstrandum
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Alt 09.04.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Es war n 8L

und da war nichts!

ich kenn den A3/S3

den S3 kenn ich ausm Rückspiegel
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Alt 09.04.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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S3 und A3 sind 2 verschiedene Dinge.

S3 ist zb. nen Allrad.
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Alt 09.04.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Vom A3 von deinem Dad war hier nie die Rede

Es geht hier um den Audi S3 8L, bzw. Audi TT 8N.

EDIT:
Schau mal genau hin.. auf diesem Foto kann man die Stehbolzen sogar erkennen:


quod erat demonstrandum
Ich seh sie
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HungrigerGolf (09.04.2013)
Alt 09.04.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
S3 und A3 sind 2 verschiedene Dinge.

S3 ist zb. nen Allrad.
ja ich weiss!
den alten S3 gab es mir 210 und 225PS

Brauchst mir nicht zu sagen das es da n unterschied gibt!
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Alt 09.04.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du hasts nicht kapiert, oder?
Die Stehbolzen haben nur Fahrzeuge, bei denen diese Domstrebe ab Werk verbaut ist/ war. Alle anderen normalen Audi A3 haben die Stehbolzen natürlich nicht.
Darum gings hier..

Möglichketen die S3 Domstrebe im Golf 4, Bora, TT, A3, Leon, Octavia, Toledo nachzurüsten:

-> Löcher in die Dome bohren und durchschrauben
(Bei den Schrauben/ Löchern würd ich nicht größer als M8 gehen. Gewinde in die Löcher schneiden ist ne gute Idee - und natürlich anschließend alles gut versiegeln)

-> M8 Stehbolzen auf die Dome aufschweißen (kritisch.. ROST ?! Aber immerhin wird die Stabilität der Dome nicht bzw. nur sehr geringfügig verändert.)

-> Domstrebe nur mit Karosseriekleber aufkleben (Das eigentliche Ziel einer Domstrebe wird damit völlig verfehlt. Domstrebe dient nur der Dekoration. Vorteil: Es entsteht weder ein erhöhtes Rost-Risiko, noch werden die Dome dadurch instabiler.. UND die Strebe lässt sich Rückstandslos wieder entfernen)

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
den S3 kenn ich ausm Rückspiegel
Soso.. blockierst wohl immer die rechte Spur, wa? Der S3 traut sich nur nicht rechts zu überholen.
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2.0-SportEdition (09.04.2013)
Alt 09.04.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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-> Kollege hatte in seinem S3 keine strebe und keine vorbereitung!
-> ich hab das schon kapiert!
->Ich klebe die strebe auch nicht fest,ich hab sie verschraubt!


-> recht Spur blockiert?

Nö mit meinem 3er hab ich den S3 gerne geärgert und klein gemacht!!!
Ampelstart=keine Chance!
Hinter mir....da wurde er immer kleiner!

Bei 220 hatte er mich dann,bzw mein Tacho ging nur bis 220
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Alt 09.04.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Was fürn 3er hast denn gehabt?
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Alt 09.04.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe für meine Strebe pro Seite 2 M8 Löcher gebohrt, fahre so seit 2 Jahren, meine Haube hat nun weder Löcher, noch ist mein Dom weggefault.
Und die Sache mit dem Unfall hinkt auch, wenn einem dort jemand so heftig drauffährt, kann man das vernachlässigen, da ist dann sowieso Schicht im Schacht für das Auto.
cl4w ist offline  

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Ampire (09.04.2013)
Alt 09.04.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Cousin im Leon V6 4Motion haben wir einen Wichers Domstrebe verbaut und auch Löcher gebohrt. Das Auto ist jetzt knapp 70 Runden über die Nordschleife geprügelt wurden(immer auch voll durchs Karusell) und bis jetzt gibt es überhaupt keine Probleme. Fahrwerk ist ein KW Gewinde und 19 Zoll Felgen
Black_A4 ist offline  

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Alt 09.04.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PuKY Beitrag anzeigen
Was fürn 3er hast denn gehabt?
gehört hier nicht rein.

Aber 2.0 16V Gechipt,Schrick Nocken,Kanäle bearbeitet,usw.......
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Alt 09.04.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Bei meinem Cousin im Leon V6 4Motion haben wir einen Wichers Domstrebe verbaut und auch Löcher gebohrt. Das Auto ist jetzt knapp 70 Runden über die Nordschleife geprügelt wurden(immer auch voll durchs Karusell) und bis jetzt gibt es überhaupt keine Probleme. Fahrwerk ist ein KW Gewinde und 19 Zoll Felgen
Kann halten... wirds auch in 99% der Fälle tun. Ich will aber nicht zu dem einen gehören dem bei nem mit 120km/h mitgenommenen schlagloch der Dom durchfliegt, und da es bei Fahrzeugen die nicht im Renneinsatz sind völlig zweckfremd ist eine Domstrebe zu montieren steht auch außer Frage. Beim Golf 4 wäre wenn nur eine Strebe an der Hinterachse sinnvoll, denn vorn ist das Verwinden und versetzen gleich null.

Sehe halt einfach den Sinn nicht, aber villeicht liegt das auch daran, dass ich aus dem "GEIL alter ne fette Domstrebe"-Alter raus bin.

Mein Golf 1 Hat ne Domstrebe, da wurde sie aber auch vernünftig verbaut und macht auch sinn, der verwindet sich nähmlich mit nem 2.0 16V Turbo ziemlich...
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Alt 13.04.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo leute wollte nicht extra ein neues Thema auf machen!

Ich überlege wo ich am besten hinten meine Domstrebe verbaue. Ja ich weiß Löcher bohren im Bereich der Radhäuser nur wie sieht das da mit dem Tank aus?? Nicht das ich da auf einmal im Tank lande mit dem Bohrer

Also könnte mir jemand am aller besten ein Bild von seiner verbauten Strebe schicken oder mir par Daten geben wo ich ohne Bedenken bohren kann und auch im Radhaus dann raus komme?
tom1991 ist offline  

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Alt 13.04.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Der TT hat auch erst seit Modell 2000 die Strebe und somit die Motagepunkte (Stehbolzen)

Davor muss man ebenfalls bohren, da Audi hier nichts vorgesehen hatte.


Das hält mich aber auch ab, bei meinem Golf eine nachzurüsten.


LG
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Alt 13.04.2013, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tom1991 Beitrag anzeigen
Hallo leute wollte nicht extra ein neues Thema auf machen!

Ich überlege wo ich am besten hinten meine Domstrebe verbaue. Ja ich weiß Löcher bohren im Bereich der Radhäuser nur wie sieht das da mit dem Tank aus?? Nicht das ich da auf einmal im Tank lande mit dem Bohrer

Also könnte mir jemand am aller besten ein Bild von seiner verbauten Strebe schicken oder mir par Daten geben wo ich ohne Bedenken bohren kann und auch im Radhaus dann raus komme?

würde mich auch mal interessieren... Vor allem ob die was bringt oder rein für die Optik gut ist...
denn sonst ist mir mein Sub im Kofferraum lieber als so ne Strebe
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Alt 14.04.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Och Leute hat denn niemand diese Strebe von Wiechers verbaut??

@ SirRainbow: ich denke die Strebe bringt nur was, wenn erstens dein restliches Setup am Wagen stimmt und du auch wirklich vor hast ihn oft in Kurven (Rennstrecke) am Limit zu bewegen oder zumindestens mal oft an's Limit kommen willst.

Fazit von mir: Fährst du mit dem Auto hauptsächlich Arbeit, einkaufen oder sonstiger alltäglichen Kram, lass dein Sub im Kofferraum
tom1991 ist offline  

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Alt 14.04.2013, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei mir zu Hause sehr viel Wald und dementsprechend viele Kurven und Kuppen. Daher hab ich ja auch zum Gewinde schon vorne die Domstrebe und Querlenkerstrebe verbaut.
Wenn die Strebe hinten wirklich noch Stabilität bringt (oft wird ja behauptet sie bringt nix weil sie nunmal nicht wie bei den BMWs direkt am Federbein fest ist) wär das für mich ein Grund meinen Woofer rauszuwerfen bzw zu versetzen.


Ampire ist offline  

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