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Alt 30.08.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte aber nich vergessen das einige Fahrzeuge schon Werk aus ein Gewissen Tönungsgrad haben;-)

Es gibt in den USA keinen TÜV wie in Deutschland, aber durchaus auch einzuhaltende Vorschriften das Vehikel betreffend. In einigen Staaten und einigen Städten sind jährliche Abgasuntersuchungen Pflicht. Ohne die bekommt man keine neue Registration-Plakette.


Aiden-Pearce ist offline  

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Alt 30.08.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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n bekannter über 10 ecken hatte bei seinem A8 auch alle scheiben getönt,20 Zoll Chromfelgen....
aber der war auch im rotlichtmileu tätig
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 30.08.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
n bekannter über 10 ecken hatte bei seinem A8 auch alle scheiben getönt,20 Zoll Chromfelgen....
aber der war auch im rotlichtmileu tätig
Wird woll das Geld für die Strafen haben.
Golf 4 1992 ist offline  

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Alt 30.08.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub auch....
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 30.08.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nein sind die nicht! Alles was lasiert ist ist nicht erlaubt, oder du läst die für 2 fünfnullnuller oder mehr testen. Vorallem die Kasten Bier Tüver werden RAR.^^
 

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Alt 31.08.2013, 05:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also bin mit tiefrot lasierten Rüllis am E30 durchn TÜV hehe
PuKY ist offline  

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Alt 31.08.2013, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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O_o wie ging das? War vor ca. 2 Jahren beim TÜV Felgen eintragen und musste so ne hässlichen Kotflügel Rahmen drauf kleben da die "Reifen zu breit" sind, was aber nicht der Fall ist. Diese halteten nicht mal 15km.

Bei euch in Deutschland sind sie noch normal!
Golf 4 1992 ist offline  

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Alt 31.08.2013, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Rückleuchten gehts nicht ums aussehen sondern um die Sicherheit..

Durch das lasieren, verringert sich das Austrittslicht doch um einiges. Und ich hasse schon Leute die bei Nebel kein Licht anhaben, da sind denn Typen mit ihren Lasierten Leuchten auch nicht viel besser.
Oder noch besser das Bremslicht, wenn einmal die Sonne bisslungünstig steht und man das nur sehr schwache Licht nicht mehr sieht, rumst man rauf...

Einfach die US GTI oder Pacific nehmen und gut ist. Sehen beide schick aus, egal bei welcher Farbe
toffel44 ist offline  

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Alt 31.08.2013, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
Einfach die US GTI oder Pacific nehmen und gut ist. Sehen beide schick aus, egal bei welcher Farbe
In rechtlichen Fall sind lasierte und US GTI Rückleuchten aber gleich zu setzten.
Beides nicht erlaubt...
mk4jan ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu mk4jan für den nützlichen Beitrag:
PuKY (31.08.2013)
Alt 31.08.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir PERSÖNLICH egal, da die US Gti trotzdem ne gute AUsleuchtung haben.

Tiefer drehen nach der Eintragung ist auch illegal, juckt hier aber anscheinend auch keinen.
toffel44 ist offline  

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Alt 31.08.2013, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür sind die US aber OEM

Aber lustig dass die Rückleuchten von unserem Mercedes auch kein Prüfzeichen haben,
obwohl in DE gebaut
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 31.08.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann aber das eine nicht schlecht reden und dafür was anderes anpreisen, was genauso illegal ist.
mk4jan ist offline  

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Alt 31.08.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht, wenn du mich meinst, auch eher um die Sicherheit als um das Legale
toffel44 ist offline  

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Alt 31.08.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das eine hat aber aus einem guten Grund keine Zulassung, das andere nur deshalb nicht, weil es eben nicht für den deutschen Markt gebaut wurde.
Rein rechtlich wäre die Frage, ob eine Leuchte, die allen Anforderungen entspricht, nur eben nicht geprüft wurde mit einer lasierten (-> verdunkelten) Leuchte gleichzusetzen ist.
mrlc ist offline  

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Alt 31.08.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Klar ist sie mit einer lasierten Leuchte gleichzusetzen, da beide keine Zulassung in D haben und somit den Verlust der BE nach sich ziehen.

Wenns der falsche Cop mitbekommt, gibts eben Probleme.
mk4jan ist offline  

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Alt 31.08.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
Klar ist sie mit einer lasierten Leuchte gleichzusetzen, da beide keine Zulassung in D haben und somit den Verlust der BE nach sich ziehen.

Wenns der falsche Cop mitbekommt, gibts eben Probleme.
trotzdem haben die US RÜckleuchten eine genauso gute Ausleuchtng wie welche mit E Prüfzeichen und darum gehts mir.
Das haben mit Baumarktspray getönte Rückleuchten ebend nicht mehr
toffel44 ist offline  

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Alt 31.08.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Er will dir nur klarmachen, im Ernstfall sind beide gleich unzulässig, Ausleuchtung hin oder her
PuKY ist offline  

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Alt 31.08.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Jonger Vadder was wird denn hier rumgeweint?

SML sind auch illegal, Doppelblinker auch und den Rahmen der Scheinwerfer lackieren auch!

Die US-GTI's sind aber im Gegensatz zu den anderen kein Sicherheitsrisiko... E-Prüfzeichen oder nicht mein Gott...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 31.08.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Mag ja sein, darum gehts aber nicht.
Geht darum, ob zulässig oder nicht. Da kannst du die US GTI's noch so schön reden, im Ernstfall werden sie wie getönte behandelt.
mk4jan ist offline  

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Alt 31.08.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Im Falle eines Falles wird wohl eher der Gutachter hinzugezogen und bestimmt dann, ob das Rücklicht ursächlich für den Unfall war - und da wirst du bei lasierten Leuchten wohl ganz andere Probleme haben, als bei US-Leuchten ohne Zulassung.

Bei einer normalen Verkehrskontrolle wird es wohl für beide die gleiche Strafe geben - sofern es jemandem auffällt.


mrlc ist offline  

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