Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2013, 21:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SwieSimon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Auspuff Wählen!?

Hey Leute,
Also ich werde mir demnächst einen Golf 4 GTI 1.8T zulegen
und da mir der sound sehr wichtig ist ,ist meine Frage:
Welchen Auspuff soll ich mir kaufen?!
Ich hab mir schon einige Sound videos auf Youtube angehört..
Dabei fand ich Eisenmann ja ziemlich gut..
Jetzt hab ich aber schon in ein paar foren gelesen das Bastuck auch
nicht Schlecht sei...
Bastuck ist ja eher Tief und brummig u.
Eisenmann eher Blechig und aggresiv
Ja gut Eisenmann kostet etwas mehr aber ich wär bereit es zu zahlen..

Jetzt die frage an euch : Hattet ihr schon erfahrung mit einen der beiden auspuffe? Sound gut? Qualität?

2. Frage: bei den 150ps die ich habe, würde es besser sein wenn ich eine anlage ab kat montiere oder reicht der ESD schon alleine?
Es geht mir hier nur um den Sound und keineswegs um die Leistung!

mfg.


SwieSimon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2911
 
Registriert seit: 20.09.2011
Golf IV
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 11,5 l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
Standard

Beim Turbo wäre es nicht verkehrt wenn du die Anlage ab Turbo machen würdest, dadurch reduzierst du den Staudruck gegen den Turbo und erreichst dadurch mehr Leistung, und einen relativ guten Sound. Beim 1,8t schluckt der Turbo sehr viel Sound, da ist wirklich Geschick gefragt.
Vielleicht 3" Anlage mit 200 oder 100 Zeller Kat.

Ich würde dir zu Eisenmann Raten sehr gute Qualität und der Sound ist sehr gut!

Aber wie bekanntlich kommst da an nen schönen v6 Sound nich ran
Tobi2911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Ich fahre an meinem V5 ein Eisenmann Komplettanlage und die ist vom Klang und der Verarbeitung her sehr gut. Passgenauigkeit ebenso.

Aaaaaaaber:
Die Eisemann Anlage hat Seriendurchmesser, also 55mm, was für den 1.8T nicht von Vorteil ist. Da solltest du lieber auf Gruppe A (63,5mm) wechseln.
Ich würde da mal Friedrich Motorsport und BN Pipes in den Raum werfen.
Bei der Friedrich hast du außerdem den Vorteil, dass die Anlage im Vergleich relativ "günstig" ist. Was nicht heißen soll dass sie billig verarbeitet ist.
Ich kenne einige FMS am AGU und fand sie super.
Egal was du kaufst, solltest dir dann gleich eine in V6-Optik bestellen und bei VW die passende Hecklippe bestellen. Die kostet ca 55€ und das Heck wirkt gleich viel sauberer
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SwieSimon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei diesem Video
hat der auch nur den eisenmann ESD auf dem 1.8T und hört sich auch nicht so schlecht an? o.O


oder hört sich das dann eher so an?
SwieSimon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Eisenmann klingt immer gut. Aber wie gesagt, wenn du nen 1.8T hast solltest du immer im Auge behalten, dass deine Anlage so wenig Staudruck wie möglich aufbaut.
Und da würde sich für dich eher eine Gruppe A Anlage lohnen statt nem Eisenmann mit Standardmaß.
Kannst ja auch in meinem Unbauthreat mal auf der letzten Seite hören wie sich mein Eisenmann anhört. Aber wie gesagt, kauf die lieber ne Gruppe.

Wenn du deinen Motor mal Chippen lässt kommst du um ne größere Anlage sowieso nicht herum. Also dann lieber jetzt gleich richtig kaufen.

Aber ich denke hier werden sich noch ein paar 1.8T Fahrer zu Wort melden...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

ich sollte viell lieber rugig sein mit meiner Supersport anlage ab kat
(gaaaaaaannnnnzzzzz andere liga als Bastuck oder Eisenmann)

Aber ich würde mir n Eisenmann zulegen,hatte n bekannter damals am Golf 3 VR6

War richtig geil!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab unter meinem V6 eine Bastuck ab Kat. Hatte schon viele AGAs, aber die finde ich bisher am besten. Passgenauigkeit, Verarbeitung, Klang ... Top.
Bei meinem AUQ TT hatte ich mal eine Simons Gruppe A. Die war auch gut und günstig. Hat mit getaugt (vielleicht als alternative).

MfG
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SwieSimon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Villeicht gibts noch einige 1.8T fahrer die mir eine gute AGA empfehlen können?
Würde mich sehr freuen..
SwieSimon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab ne BN Pipes AGA ab Kat an meinem 1.8T (APX) und find die sehr dezent. Also nix auffälliges wo man unbedingt hinterher schauen muss....

#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedGTI
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge

Standard

Ist schwer, wir wissen ja nicht, was nach deinem Geschmack schöner Klang ist. Also nur ESD würde ich nicht machen.

Den Roten aus dem 1. Video kenn ich, der war echt schön, aber soweit ich das noch weiß, hat der nicht nur ESD, bzw wie im Text steht, nur ESD und keinen MSD mehr. Zudem war da noch was gemacht am Motor, (Luftfilter Downpipe Rennkat etc)
Ist aber schon paar Jahre her, der Typ wohnt jetzt glaube ich in Hamburg

Also brauchbar und günstig, Friedrich (500) mit DP (150-200) und Rennkat (150).
Von Bastuck halte ich irgendwie nicht mehr so viel, für den Preis würde ich mehr erwarten (Qualität) aber hab auch sehr selten noch mit denen zu tun). Da sind wir aber auch schon in Preisregionen, wo man über Milltek, Edel01 oder Eisenmann reden kann, die würde ich da der Bastuck vorziehen.
RedGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
SwieSimon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tja ich möchte eben doch etwas was mehr auffallt von der lautstärke her
Mir gefällt so ein wirklich tiefer sound sehr gut, wie in diesem video z.b.



Da ich ein Blow-off ventli oder auch pop-off ventil auch einbaue würde das so gut zusammenpassen

Aber wie das im dem video

so wär mein traumsound
SwieSimon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F1nK
 
Registriert seit: 02.05.2010
Golf IV GTI 25 Jahre
Ort: Weilrod
Verbrauch: 9-10l Super+
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 476
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hättest warscheinlich gerne sowas hier


Aber ist legal sogut wie unmöglich.

Ich selbst fahre Bn-Pipes ab Turbo mit 200 Zeller aber auch mit MSD-Atrappe,weil der Klang war zwar mit BN-Pipes MSD ok, aber einfach zu leise und jetzt ist es mit Atrappe eigentlich perfekt. Nicht zu laut und nicht zu leise.
Von Friedrich halte ich persönlich nichts und Bastuck ist nicht staudruckfrei.
F1nK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SwieSimon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab jetzt gehört das die friedrich motorsport auch nicht so schlecht sein soll und auch günstig ..

TuningTeileTotal Shop - Friedrich Gruppe A Anlage aluminierter Stahl VW Golf 4 - Gr. A Anlage - Golf 4 - VW

Was wäre wenn ich kat rausschneide und einfach ein roht dazischen schweiße?
würde das was ändern?
SwieSimon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bull X..
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SwieSimon Beitrag anzeigen
Was wäre wenn ich kat rausschneide und einfach ein roht dazischen schweiße?
würde das was ändern?
Das wäre garnix, weil du dann beim TÜV oder ner Polizeikontrolle direkt reif bist. Und das wird richtig teuer

Wenn dann solltest du dir nen Sportkat mit E-Nummer (z.B. HJS) kaufen.
Es gibt natürlich noch andere Wege aber die sind illegal und darüber wird dir hier keiner Auskunft geben
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Das wäre garnix, weil du dann beim TÜV oder ner Polizeikontrolle direkt reif bist. Und das wird richtig teuer

Wenn dann solltest du dir nen Sportkat mit E-Nummer (z.B. HJS) kaufen.
Es gibt natürlich noch andere Wege aber die sind illegal und darüber wird dir hier keiner Auskunft geben
ohh wie schlimm illegal sagt doch direkt löcher bohren an den ESD
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.10.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 1.6 16V Beitrag anzeigen
ohh wie schlimm illegal sagt doch direkt löcher bohren an den ESD
Ich rede von illegalen Änderungen die auch was bringen. Und keine doofen Löcher damit die Tröte lauter wird. Klingt sowieso shice
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2012
^^VW MK IV^^
DUB Tuner
Verbrauch: hehe mal so mal so ^^
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 539
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Ich rede von illegalen Änderungen die auch was bringen. Und keine doofen Löcher damit die Tröte lauter wird. Klingt sowieso shice
ja dann spuck mal aus
Golf 4 1.6 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2013
Golf 4 1.8T AGU
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Also ich hab ab meinem 1.8T folgende Kombi :

3,5" Downpipe, 3" Friedrich Anlage aber im Moment ohne kat... Der Klang ist schon echt gut... Faucht sehr nett... Das machen glaube ich aber nur die alten Friedrich Anlagen... Solange der Turbo nicht voll rein Ballert ist sie sehr dumpf und kernig... Muss aber dazu sagen das ich nen K03S Lader fahre mit Abstimmung auf 1 Bar...
4erAGU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4-BlackDevil-GTI
 
Registriert seit: 22.09.2012
Golf 4 GTI
Ort: Bielefeld Mitte
BI - VW **
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ich habe eine FMS ab Kat bin mit dem klang sehr zufrieden hat gekostet glaub um die 500 € EDELSTAHL soundfile ist in meinem Umbau drin aber bedenke das die da gerade frisch drunter war jetzt ist sie eingefahren und hört sich noch besser an

http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-...item565bdb29fc

Beachten Sie bitte folgende Herstellerhinweise :
auf Wunsch können die Systeme auch passend für die V6 & GTI Jubi-GTI Heckschürze geliefert werden (bitte bei Bestellung angeben)

Ich habe Endrohr 57 drunter

Meiner war ca 3 Tage nach Bestellung da



Geändert von Golf4-BlackDevil-GTI (07.10.2013 um 14:50 Uhr)
Golf4-BlackDevil-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuff, batuck, eisenmann, gti, sound


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AlexN Golf4 57 01.04.2009 07:27
Klapp_Spaten VW Themen 16 17.03.2009 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben