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Umfrageergebnis anzeigen: Turbo vs. Kompressor - Was würdet ihr wählen?

Turbo 76 57,58%
Kompressor 16 12,12%
beides zusammen?!?!?! 40 30,30%
Teilnehmer: 132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 16.03.2009, 06:29
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Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard Turbo vs. Kompressor - Was würdet ihr wählen?

Servus Leude

wollte mal eure Meinungen zu diesem Thema hören.

Was würdet ihr wählen, Turbo oder Kompressor?

Nennt mal Vorteile gegenüber diesen Verfahren der Leistung

Bin mal gespannt wie das ausfällt und welche Meinungen auseinander gehen.

Grüssle


Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 16.03.2009, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/2055...pressor-2.html
powered ist offline  

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Alt 16.03.2009, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nicht diskutierbar, hängt Motor und Leistungsausbeute ab
Overboost ist offline  

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Alt 16.03.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kommt drauf an was man will. ein kompressir kommt halt eher von unten. ein turbo könnt e mehr leistung bringen, kommt aber auch wieder etwas später als ein kompressor. und der klang ist bei beiden komplett verschieden.
also, wie mein vorgänger schon sagte, ist dies nicht diskutierbar, da beide teile in einen speziellen Umfeld top sind
Brainstorm2201 ist offline  

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Alt 16.03.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Turbo = mehr Leistung = besser
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 16.03.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tim Schrick: Ein Turbolader ist meiner Meinung nach geiler, Kompressoren hören sich immer an wie an Mixer.
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 16.03.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von XJ87
 
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ich persönlich halte absolut nichts von kompressoren.. das ist irgendwie für opas mit in nem großen benzschlachtschiff.. es gibt nichts schöneres als ein lautes turbopfeifen
XJ87 ist offline  

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Alt 16.03.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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nen kompressor hört sich wie nen mixer an sowas kommt mir nicht auf den motor ^^
Erazer ist offline  

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Alt 16.03.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von HH-burger
 
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HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
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Alo nen Kompressor mal ne gewisse Zeit zu hören kann schon ganz geil sein, aber dauerhaft töt einem das den letzten Nerv ab

Und wenn man die finanziellen Mittel betrachtet, macht nen Turbo an und für sich mehr Sinn, da man definitiv mehr Leistung im Vergleich zum Kompressor raus bekommt. Natürlich verändert sich die Charakteristik des Motors sehr stark - je nach dem was man denn wählt...
HH-burger ist offline  

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Alt 16.03.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Speedranger
 
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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Einfach beides siehe VW!

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 16.03.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen

Und wenn man die finanziellen Mittel betrachtet, macht nen Turbo an und für sich mehr Sinn, da man definitiv mehr Leistung im Vergleich zum Kompressor raus bekommt. Natürlich verändert sich die Charakteristik des Motors sehr stark - je nach dem was man denn wählt...

eben, es ist halt so, dass mit nem turbo eine höhere leistung erziehlt werden kann...
aber dann immernoch drehzahl benötigt wird....

der kompressor ist dann vom fahrverhalten eher wie n diesel....
(halt unten rum stärker...)
Jong_Udo ist offline  

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Alt 16.03.2009, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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beides zusammen --> siehe die TSI motoren von VW
da macht man mal locker aus nem 1.4er nen 160PS'er
möchte aber nicht wissen was passiert, wenn beide ausfallen
LasGo ist offline  

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Alt 16.03.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Toamek
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Es sind wie schon gesagt 2 unterschiedliche Prinzipien wobei zu beachten ist, dass ein Kompressor quasi durch die Kurbelwelle angetrieben wird und somit Leistung an der Kraftabgabeseite kostet. Ein Turbo nutzt hingegen die ohnehin vorhandenen Abgase, hat also einen höheren Wirkungsgrad
Toamek ist offline  

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Alt 16.03.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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ich bin für den Turbo find das einfach ein geiles Gefühl wenn erst nix geht und dann ab 4500rpm zündet die Karre los! Drehzahl is einfach was geiles!

is ja aber bei den Serienturbos leider nich so!
K3NNY ist offline  

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Alt 17.03.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Ist genauso eine blödsinnige Umfrage wie "Diesel oder Benziner,was ist besser?"
Sind 2 völlig unterschiedliche Konzepte und Charakter.Kann man nicht vergleichen.
 

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Alt 17.03.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
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Diesel oder Benziner ist mit eine leichten Gegenfrage schnell zu klären, mehr oder weniger als 25tkm im Jahr
Overboost ist offline  

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Alt 17.03.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
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so jetzt hört mal auf hier andauernd zu schreiben das man das nicht verglechen kann......
man kann ALLES vergleichen.....(vergleich charakterisiert sich aus gleichheiten und unterschieden....hat man mal inner schule gelernt)
auch äpfel mit birnen ...^^<

so zum schluss.....ich wäre auch für beides....


Toffi1989 ist offline  

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