Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2007, 20:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SteffiVW40
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee BItte um Rat

Hi Jungs,

hab mal ne frage und zwar ich hab mir jetzt den luftfilter von K&N 57i eingebaut (echt geiler sound ) aber ich möchte meine Motorabdeckung wieder drauf haben schaut schöner aus. Geht das irgendwie? Hat es jemand schon mal versucht?

Danke schon mal im vorraus.

LG Steffi


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

welchen motor haste?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

bestimmt den 1.6er oder 1.4er da sin die filter doch direkt am motor aufgeschraubt...

dürfte schwierig werden...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SteffiVW40
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ich hab den 1,6 Motor

Also meint ihr das wird nix werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bekommt man den filter nicht in den ori kasten rein ?

also bei mir (nen traktor) passt dat ganz gut rein.weiß nur nicht wie groß der kasten beim benziner ist ....

wäre ja eigentlich von der luft her auch besser als wenn das ding frei im motor hängt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich sag mal drehmil!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hypno
 
Registriert seit: 28.04.2006
golf 4
Ort: Querenhorst
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hypno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also des wollt ich auch machen aber ich glaube der kasten ist zu klein!!

wenne es wer hinbekommen hat soll er mal sagen wie und so?
hypno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von die_Glatze
bekommt man den filter nicht in den ori kasten rein ?

also bei mir (nen traktor) passt dat ganz gut rein.weiß nur nicht wie groß der kasten beim benziner ist ....

wäre ja eigentlich von der luft her auch besser als wenn das ding frei im motor hängt.
1.4er und manche 1.6er haben keinen Luftfilterkasten sondern nur den Elefantenrüssel
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
SteffiVW40
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo.

Also wir haben jetzt meine Abdeckung wieder drauf gemacht. War eigentlich kein problem, haben das komplette untere teil mit dem orginal filter einfach abgeschraubt und dann ohne wieder drauf gemacht. Aber man merkt nen kleinen unterschied das er nicht so gut zieht finde ich, muss jeder selbst wissen schaut so auf jeden fall viel schöner aus.

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meinste der zieht jetzt wegen dem K&N nicht mehr so gut? wegen der wärmeren ansaugluft?? hmm, eiglentlich leigt das in nem bereich, den man nicht wirklich spüren sollte...mein K&N pilz zieht auch warem motorluft......
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@wazzup: Du hast ja auch ein "ganz kleines Bisschen" mehr Kraft. Da merkt man es nicht, wenn 3PS fehlen.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehe, gut, da gebe ich dir recht...

aber: leistung nimmt ja ja auch zum gewissen teil subjektiv wahr, und da der motor viel lauter und brummiger klingt, denken viele ja gleich, das es was an leistung gebracht hat, so der sportauspuffeffekt quasi
aber denke auch das man bei 100ps 3 weniger nicht merkt...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Zitat:
Original von die_Glatze
bekommt man den filter nicht in den ori kasten rein ?

also bei mir (nen traktor) passt dat ganz gut rein.weiß nur nicht wie groß der kasten beim benziner ist ....

wäre ja eigentlich von der luft her auch besser als wenn das ding frei im motor hängt.
1.4er und manche 1.6er haben keinen Luftfilterkasten sondern nur den Elefantenrüssel
Hi..

Falsch.. ALLE Motoren haben einen Luftfilterkasten

Der 1.4er hat ihn hinten direkt über der Drosselklappe, der 1.6 16V hat ihn über'm kompletten Motor

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StyleZ
 
Registriert seit: 11.02.2007
Suzuki Swift
Ort: Emsland
Verbrauch: ca. 5-6l
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von tobmaster1985
Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Zitat:
Original von die_Glatze
bekommt man den filter nicht in den ori kasten rein ?

also bei mir (nen traktor) passt dat ganz gut rein.weiß nur nicht wie groß der kasten beim benziner ist ....

wäre ja eigentlich von der luft her auch besser als wenn das ding frei im motor hängt.
1.4er und manche 1.6er haben keinen Luftfilterkasten sondern nur den Elefantenrüssel
Hi..

Falsch.. ALLE Motoren haben einen Luftfilterkasten

Der 1.4er hat ihn hinten direkt über der Drosselklappe, der 1.6 16V hat ihn über'm kompletten Motor

MFG
Toby
Also mein 1.6er hat sein Luftfilterkasten über der batterie!
StyleZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mr_Arizona eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von SHK Golf'er
ich sag mal drehmil!!!!

Jop denk ich auch .. Lässt sich doch sicher zurechtschnitzeln !

Ansonsten gibbet ja auch noch flexible Rohre, mit denen sich der Luffi verlegen lässt :-)
Mr_Arizona ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Über oder hinter (zwischen Batterie und dem Dom) der Batterie?

Über glaube ich kaum, denn da is kaum Platz

Bei gelegenheit poste ich mal Fotos

Edit:
1.6 16V und 1.4 16V



Bei Gelegenheit gibts eine nähere Aufnahme mit Einzeichnung des Luftwegs

MFG
Toby


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
emovate Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 13.08.2016 09:16
black.sun Carstyling 2 24.11.2008 11:09
marcsven Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 13.03.2008 17:01
DanielTdi Werkstatt 4 17.04.2007 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben