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Alt 26.12.2014, 11:21
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Waldow_1.8t
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Standard 1.8t extreme Ladedruckschwankungen

Guten morgen an alle,

Habe ein Problem mit dem 1.8t von einem Kumpel

ist ein AJQ 180ps

wenn der wagen auf volllast läuft gerade wenn der Turbo einsetzt hat ervollen druck doch im nächsten Moment fällt der Ladedruck wieder ab und baut sich wieder auf.
die geschiet in jedem Gang und ich habe das gefühl das es schlimmer ist wenn das auto eine steigung hoch fährt.
Der ladedruck geht ständig auf und wieder ab

haben schon das N75,Ansaugschlauch und SUV getauscht ohne Besserung.

Ist vlt. jemanden was über dieses Problem bekannt?

Danke schon mal im vorraus

MfG


Waldow_1.8t ist offline  

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Alt 26.12.2014, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Original Software oder gechipt?
Black_A4 ist offline  

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Alt 26.12.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Luftmassenmesser
cl4w ist offline  

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Alt 26.12.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also meiner Erfahrung nach tippe ich nicht auf den LMM.

Der LD wird zu hoch sein, ggf. hat das LD-System ein Leck.

Würde mal abdrücken mit den besagten 1-1,2 bar.

Grüße

P.S.: Oder wenn SW-Opt. , dann könnte es auch die sein, sofern er vorher einwandfrei fuhr.
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.12.2014, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Waldow_1.8t
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also Fahrzeug is gechippt habe anfangs gedacht es liegt an der software und mal die orginale wieder drauf gespielt....ergenis gleiches syntom nur schwächer ist aber klar weil er dann weniger ladedruck hat
Waldow_1.8t ist offline  

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Alt 11.03.2015, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Candy
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Ich habe so einen elektrischen mit Schalter eingebaut:Boost controller/Ladedruckregler elektronisch mit Schalter - Turbo-parts Ltd.

Das hat den Vorteil, dass du bei Fehlern schnell und einfach einen A/B-TEst machen kannst um Fehler auszuschließen. Zieht der Wagen genug Luft? Ist es wirklich ein Problem des Reglers?

Was hast du genau bei dir für einen? Was hast du sonst noch am wagen machen lassen? Was hast du noch nicht machen lassen, was aber fällig wäre?
VW-Candy ist offline  

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Alt 11.03.2015, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So ein Ähnliches Problem hatte ein Bekannter auch vor ein paar Wochen.

Unter Vollast fing ab 3000 (wo der Turbo ja kommen soll) der LD das schwingen an und hörte so ab ~4300 erst wieder auf und ging auch erst dann wirklich vorran.

Da haben wir auch alles mögliche überprüft/gemessen: N75, SUV, LMM, Benzindruck, auf Undichtigkeiten abgedrückt, LD Sensor usw...

Bei Ihm brachte erst ein anderes N249 Abhilfe.
Dieses fiel mit 23 Ohm zwar aus dem Rahmen (soll 27-30 Ohm), aber das andere hatte auch nicht wirklich mehr und schaltete dafür wesentlich leiser und hielt dicht.


DR GTI ist offline  

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