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die 312er wird definitiv eingebaut. habs nur bisher noch nicht getan, da meine scheiben noch sehr neuwertig sind. Mein gedanke war einfach das egal wie groß die bremse ist, auch die Belüftung stimmen muss. @max59: zu den Stahlflex: hast du die Erfahrung gemacht das sie was bringen? selber hatte ich nie welche verbaut daher weiß ich es nicht. Frage mich nur ob es spielerei ist oder wirklich in dem amateurbereich was ausmacht? |
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Ich denke mal wenn VW bei den "großen" Bremsanlagen des 4ers keine Belüftung gemacht hat, dann werden die das nicht ohne Grund einfach getan haben. Ich würde es so lassen wie es ist und anderes sinnvolleres verbauen. zu 2: Habe seit ca. 4 Jahren Stahlflex bei meinen 4er, und ich muß sagen nach dem Umbau hat man den Unterschied sofort gemerkt. Der Druckpunkt war viel besser als mit dem Gummigelumpe. Von Spielerei kann man da bestimmt nicht reden, das ist einfach eine Verbesserung die es wert ist. Möchte nicht wissen wie alt deine Gummileitungen sind, und sich bei ner gescheiten Bremsung aufblähen weil sie von der Bremsflüssigkeit sie nach den Jahren langsam zersetzen. | |
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@max59: nur weil keine luftführung verbaut heißt es ja nicht das die bremse so optimal da steht. Ein golf 4 ist einfach kein Rennwagen. Deine Erfahrungen mit den Stahlflex Leitungen klingen interessant. Die werde ich meinem Golf wohl aich gönnen. |
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Ein optimal lässt sich zwar meistens machen, aber nicht immer. Und gerade da unten mit so gebastelten Luftschläuchen ohne TÜV rumbasteln, ich weiß nicht. Wie gesagt, wenns sowas in Original gibt jederzeit, aber sonst würde ich da nichts machen. Die Stahlflex würde ich jederzeit und ohne zu zögern wieder verbauen. | |
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TÜV konform wird man das sowieso nicht hinbekommen. Dann werden die Stahlflex mein erster Schritt sein und dann gucke ich weiter |
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Stahlflex bekommst farbig ummantelt je nach Hersteller bis max. 130 € (Vorne und Hinten) mit ABE Dann holste dir 312er und 256er Bremsen dann biste Bremsentechnisch erstmal gut dabei bis du dir ne Porsche Anlage wünscht ![]() ![]() ![]() |
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welche Scheiben sind zu empfehlen? sind Powerdiscs zu gebrauchen oder gibt es da was besseres? hehe ne Porscheanlage wäre natürlich ein Traum ![]() Nur leider momentan nicht meine Kragenweite ![]() |
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Kommt auf deinen Geldbeutel an. Die EBC Blackdash Scheiben mit EBC Greenstuff ist für mich schon sehr gut. Gibt natürlich immer was besseres, aber für mich ist die Kombination Super und auch ausreichend. Powerdisc hatte ich mal aber waren ehrlich gesagt nichts. |
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Ooh ich seh die Diskussion kommen ![]() Wobei es mich auch interessiert aba da scheiden sich die Geister ... Was der eine fuer mist befindet, findet der andere Top.. |
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Du hast vollkommen recht. Powerdisc einer sagt TOP der andere Müll. Der nächste ist wieder voll auf Ferodo abgestimmt und und und... Na ich bin mal mit der meinigen EBC Kombination zufrieden. Sollte jemand ne bessere EBC Kombination wissen, immer her damit ![]() | |
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okay das ist ja schonmal was. ich war im glauben das die powerdisc wirklich gut sind. ebc gibts ja genug auswahl. Blicke aber noch nicht durch wo bei yellow green black die Unterschiede sind. Bei den scheiben zb. zwischen black und high carbon. mal abgesehen von der farbe? liegen ja auch Preislich gleich.
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Gibts diese geilen bunten Bremsbeläge von EBC auch gepunktet oder gestreift? ![]() Da ist mMn viel Schmu und Bauernfängerei dabei.. Auch was die gelochten, geschlitzten und sonst wie "gemusterten" Bremsscheiben betrifft ![]() Eine funktionstüchtige, ganz normale FN3 Serien-Bremsanlage bremst wunderbar - und sollte für ein 150PS Serien-Fahrzeug mit Straßenzulassung ausreichen. Aber macht mal, ich lese gerne mit ![]() |
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um zum einkaufen zu fahren reicht es allemal aber wie schon erwähnt merkt man bei etwas ambitionierter Fahrweise dann doch recht schnell die Grenzen. wer mit der original bremse Glücklich ist kann es ja lassen. denke aber schon das da noch luft nach oben ist.
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