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Alt 03.06.2016, 11:34
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Golf424w
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Standard Hilfe!!!! Abstimmung für k04 001

Hallo liebe Community,

Ich hab jetzt meinen Golf umgebaut auf k04 001. Vorher k03s mit 209ps Leistungsdiagramm, das hat dem k03s leider nicht gut gefallen und er war nach 15tkm in Eimer. Also hab ich mir einen neuen k04 001 Upgrade Lader gekauft. Laut Borg warner bis 270ps Haltbar möchte so bei 220-230ps einpendeln wegen haltbarkeit. Jetzt zu meiner Frage, ich hab erst 11 Tagen einen Termin bekommen zum Abstimmen. Kann mein Motor jetzt kaputt gehen durch den neuen Lader?

Mein Setup: Golf 4 1.8t Agu, k04 001, 2,5" Aga ab Turbo, großer Ladeluftkühler mit Forge Silikon Schläuche, Tuning n75 und rs6 Pop of

Vorher hatte ich nur den k03s drin, sonst war das Setup wie oben. Hab ein paar Tuner angerufen aber jeder sagt mir was anderes. Möchte jetzt auf keinen Fall ein Motorschaden riskieren aber bin momentan viel unterwegs da ich mich selbstständig machen möchte, also bin ich auf mein Auto angewiesen. Normalerweise sollte das doch halten, der k04 hat ja nicht so sehr viel Leistung. Oder was meint ihr? Freue mich aur eure Meinungen.

Mfg Alex


Golf424w ist offline  

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Alt 03.06.2016, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

1.) der k04-001 schafft im Leben keine 270 PS. Nicht mal 250. Nicht mal 240.
2.) selbst 230 PS muss man erstmal hinkriegen
3.) da das im Prinzip ein k03s+ ist, würde ich damit rumfahren (keine Garantie für irgendwas) bis er abstimmt ist.

Siehe:

KKK K04-001 Turbolader - Upgrade Turbo für K03 quer verbaut Fahrzeuge Audi TT 1.8 T quattro

Geändert von haviii (03.06.2016 um 11:44 Uhr)
haviii ist offline  

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Alt 03.06.2016, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Naja, keiner hier kennt Deine Abstimmung. Aufgrund des genannten Leistungswertes vorher vermute ich dass Dein Lader am Maximum ohne beschränkende Regelung lief. Das heisst er konnte drehen was halt geht. Wenn der neue Lader das dann auch macht solltest Du den Gasfuß zügeln. Sonst könnte die Maschine zu mager laufen.
 

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Alt 03.06.2016, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Servus

Abgastemperatur und Lambdawert im Auge behalten,... dann siehste doch was er macht.

Aber warscheinlich - keine Anzeigen verbaut?

Im Zweifelsfall aufm Hänger zum Abstimmen...
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.06.2016, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Stecker vom N75 abziehen und nur mitm Grunddruck fahren.
Vejita ist offline  

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Alt 03.06.2016, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AUM oder AUQ würde ich sagen kannst du so fahren beim AGU wäre ich da vorsichtig und würde auch eher den Stecker vom N75 abziehen
Black_A4 ist offline  

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Alt 03.06.2016, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
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Vielen dank für die schnellen Antworten. Bin ganz vorsichtig unterwegs. Hab am 14.06 ein Termin zum abstimmen. 230ps sollten standest machbar sein denk ich.

Ich vermute auch das der alte Lader ständig am Limit lief. War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis er lebe wohl sagte.

Der k04 Pfeift etwas lauter, ist das normal??
Golf424w ist offline  

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Alt 03.06.2016, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
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Hab jetzt bis zur Abstimmung mal das n75 abgeklemmt wie von euch empfohlen. Wieviel Leistung kann ich mit meinem Setup zirka erwarten das es standhält?
Golf424w ist offline  

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Alt 03.06.2016, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So ca. 230PS würde ich mal schätzen. Wichtiger ist aber dass der 001 untenrum etwas besser geht.
Black_A4 ist offline  

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Alt 03.06.2016, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
So ca. 230PS würde ich mal schätzen. Wichtiger ist aber dass der 001 untenrum etwas besser geht.

230ps hört sich gut an. Mal sehen was Clemens Motorsport letztendlich draus macht. Früher oder später möchte ich einen r32.

Ich danke euch für die Infos und Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Machts gut liebe Auto Liebhaber.

Mfg Alex
Golf424w ist offline  

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Alt 03.06.2016, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Lohnt die Mühe und der kosten Aufwand für ~35PS mehr im Vergleich zum AGU / Chip?
Wenn man später auf R32 wechseln will.

Oder ist das einfach auch schrauber Erfahrung und spass an der Sache.

Ich habe damals gerechnet und K03s und K04 ganz schnell verworfen, weil der Aufwand das Ergebnis nicht rechtfertigte...
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.06.2016, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sein Lader ist ja hin von daher macht es wohl wenig sinn den kleinen K03 zu verbauen. Ansonsten gebe ich dir aber recht der Umbau lohnt sich nicht wenn dann auf richtigen K04
Black_A4 ist offline  

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Alt 04.06.2016, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
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Genau hab den k04 nur gekauft da ich eh ein Lader gebraucht hab. Bin momentan dabei mich selbstständig zu machen und wollte mir jetzt kein neues Auto wegen eines kaputten Laders kaufen. Die anderen Komponenten war schon verbaut bis auf den größeren Ladeluftkühler den hab ich eingebaut. Ansonsten steht mein Golf gut da, bin soweit zufrieden. Wenn mein Business dann läuft dann kann ich mir immer noch ein r32 kaufen.
Golf424w ist offline  

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Alt 04.06.2016, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
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Ach ja, ich hoff der Lader hat jetzt etwas mehr druck und ich kann mein Schwager endlich stehen lassen mit seinem popeligen Peugeot 207 rc. Der läuft mit 180ps nämlich sau gut.
Golf424w ist offline  

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Alt 09.06.2016, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf424w Beitrag anzeigen
Ach ja, ich hoff der Lader hat jetzt etwas mehr druck und ich kann mein Schwager endlich stehen lassen mit seinem popeligen Peugeot 207 rc. Der läuft mit 180ps nämlich sau gut.
Also Clemens Motorsport, kannst da definitiv vertrauen! ;-)
Der dürfte an meinem 1.8t auch rumspielen!
Und ich bin mehr wie zufrieden!
(im kompletten Serien Zustand, 196 PS und 330nm radleistung! Sobald fmic, darf er nochmal ran!)


Aber obs für den rc reicht?
Kommt drauf an, ob der auch ne CM Software hat!
(ist halt quasi die hausmarke von CM)
Jong_Udo ist offline  

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Alt 14.06.2016, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf424w
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Mein Golf war ja schon mal beim Clemens. Bin mal gespannt was er raus holt. Morgen weiß ich mehr.

Der rc von meinem Schwager mit 177ps ist komplett Serie bis auf Endschalldämpfer. Aber läuft echt schnell. Fühlt sich an wie ein Turbo.


Golf424w ist offline  

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