Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.05.2019, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard suche Adressen die Sichtcarbon laminieren

Hallo,

wollte zwei Teile mit Echtcarbon / Sichtcarbon beschichten lassen und suche Firmen die sowas machen. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen.
Gruss


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 04.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Wassertransferdruck

Jede Lackierrei die Industrie Lackierung macht, macht auch Wassertransferdruck.
Gibt genug Adressen, gib einfach deine Stadt ein bei google maps und danach suchst du halt nach Wassertransferdruck.

Willst du eigene Teile aus Carbon haben, Balticcarbon UG stellt dir nach Wunsch echt Carbon Sachen her, Egal ob Kofferraumklappe, Türgriffe oder sonst was. Kostet aber dem Entsprechend.

Geändert von ChuckyE (11.05.2019 um 02:48 Uhr)
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Balticcarbon ist wohl das Beste zur Zeit.

Aber die stellen nur her, wenn es sich lohnt, oder man alle Kosten selber übernimmt.


Hatte dort auch schon angefragt...für den Golf 4 gibt es da nix....für den Dodge auch nicht.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 500
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Wenn du wirklich Teile nur laminieren lassen möchtest, kann ich dir die Jungs von RS-Carbon.hu aus Ungarn empfehlen. Die machen seit Jahren Teile für mich und ich bin echt hart begeistert.

Oder, wenn Geld eher keine Rolle spielt dann die Jungs von Neidfaktor Hamburg oder Carbonworks-Berlin. Spitzen Arbeit und sehr individuelle Gewebearten und Ausführungen der Laminierung möglich.
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hatte mit Car Carbon geschrieben, aber nach der Art von Konversation lasse ich das mal lieber aber schaut selber:

1. Mail von mir:
Hallo,

habe zwei Teile meines Fahrzeugs die ich gerne mit Echt Carbon laminieren lassen möchte. Würde mich freuen wenn Sie mir hierfür ein Angebot unterbreiten.
Hänge Bilder der beiden Bauteile an.
Mit freundlichen Grüßen

1. Antwort:

Hallo. Die teile wurden 250 Euro kosten

2. Mail von mir:

Hallo,

das klingt fair. Blöde frage aber besser vorher klären, wie gut ist die Beschichtung qualitativ bezgl. Luftblasen, verschoben Gewebefasern, Glätte der Oberfläche etc. ?
Gruss

2. Antwort:

Ist alles in AGB beschrieben

3. Mail von mir:

Naja was soll das heissen ? Das es seien kann das es Scheisse wird und das dann persöhnliches Pech ist ? Das ist mir etwas zu ungenau. Finde die Art der persöhnlichen Antwort auch etwas schwach.
Wie gesagt ich habe noch einige weitere Teile, aber bevor ich euch was schicke, hätte ich gerne eine etwas genauere Erklärung des Ergebnisses oder Detail beispielbilder.
Wenn interesse besteht, meldet euch.
Mfg

3. Antwort:

In unsern AGB Seiten ist alles beschrieben

4. Mail von mir:

Ja wenn das alles ist was man an Antwort erwarten kann, dann vielen Dank, und nein ich passe und suche mir jemand anderen !

4. Antwort:

Tun Sie das

5. Antwort: (ich hatte nichtmehr geantwortet !)

Auf unsern Seiten ist alles beschrieben und paar tausend Bilder nur soviel und auf ihren Auftrag sind wir nicht angewiesen

5. Mail von mir und ende:

Alles klar euch werde ich weiterempfehlen ! Die vorletzte Mail hätte gereicht ! Aber dieser Nachsatz ist einfach nur unproffessionell !
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Naja...was erwartest du denn....

Jede händische Arbeit ist optisch nicht perfekt.

250€ ist ja nix.......
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Darum gings nicht, nur als Verkäufer so auf eine Anfrage zu reagieren kannste doch vergessen
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

wollt ihr nicht verstehen worauf ich hinaus wollte ? Es ging nicht um die Arbeit sondern die Art wie hier seitens des Verkäufers kommuniziert wird, und wie gering das Interesse zu sein scheint
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

und das man als Kunde im vorhinein schonmal eine grobe Richtung haben möchte obs totaler murks wird oder nicht is ja wohl klar, oder ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Man möchte bei Einzelanfertigung / Handarbeit keine 100% Perfektion.
Und deshalb lassen die vielen Leute ihr vieles Geld bei Neidfaktor?
Ich bezahle eine Einzelanfertigung, damit sie auf mich zugeschnitten ist. Und wenn ich, für mich total verständlich, 100% verlange, dann möchte ich das auch erwarten dürfen. Dabei ist allerdings klar, dass 100% mehr kosten wird

Grade Massen/Stangenware ist ja häufig nur auf Profit ausgelegt...
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Naja als Auftragnehmer wenn mir schon solche Anfragen vorvertraglich kommen würde ich auch dementsprechend reagieren.
Erfahrungsgemäß sind die Leute die im voraus schon tausend fragen stellen die die im nachhinein am meisten terror machen, kenne das schon von Reparaturen und Verkäufen

Soll jetzt keine Wertung sein aber versetz dich mal in die Lage vom Verkäufer.... da fragt dann irgend so ein Golf 4 Typ wegen Mini Auftrag über 250 Euro schon tausend fragen ....
Da würd ich auch abwehren wenn ich wirklich genug andere Aufträge hab
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (19.05.2019)
Alt 19.05.2019, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Und deshalb lassen die vielen Leute ihr vieles Geld bei Neidfaktor?
Ich bezahle eine Einzelanfertigung, damit sie auf mich zugeschnitten ist. Und wenn ich, für mich total verständlich, 100% verlange, dann möchte ich das auch erwarten dürfen. Dabei ist allerdings klar, dass 100% mehr kosten wird

Grade Massen/Stangenware ist ja häufig nur auf Profit ausgelegt...
Habe ja auch so einiges an Echtcarbon und 24 Carat-Vergoldung gehabt am platten Beetle ( TT ).

Eines kann ich sagen....100prozentig war da nix...eher so 80 %

Und in Summe habe ich dafür fast 4000€ ausgegeben.



Wie Robin sagt, es ist Handarbeit.....wenn es perfekt sein soll dann kommt das aus ner Spritzgussmaschine und ist Massenware und langweilig.



Wüsste jetzt auch nicht, was der Verkäufer da drauf anders antworten sollte.



Verstehe ja dein Erstaunen, aber Willkommen in der wahren Welt
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Die meisten Antworten sind am Thema vorbei, es geht nicht um Handarbeit und qualität grundlegend. Es gibt aber gut gemachte Handarbeit unf Fusch. Die Bilder auf der Seite sind zu klein um etwas zu erkennen, aber wahrscheinlich habt ihr nichtmal geschaut. Und wenn ihr die Antworten bzw. die Art geil findet, dann geht zu solchen Händlern, ich nicht !

Achja und @cabrio79

Echt jetzt ?

Wüsste jetzt auch nicht, was der Verkäufer da drauf anders antworten sollte.
Verstehe ja dein Erstaunen, aber Willkommen in der wahren Welt

Sehr starke Antwort ! Ich wüsste schon wie man als Verkäufer antworten sollte.
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

@Airride16V das ist doch ganz einfach.
Mit deinem 250 Euro Mini Auftrag bist du offensichtlich nicht die Zeit wert, dass sich der Verkäufer damit beschäftigt. Das hat er doch ganz klar durchblicken lassen.

Ob das jetzt ein nachhaltiges Vertriebsmodell ist lassen wir mal so stehen.


Finde es auch nicht gut, dass es keine hochauflösenden Ergebnisfotos gibt, aber da solltest du sowieso versuchen z.B. in der Facebook Seite usw. Kontakt zu echten Kunden zu finden. Auf der Verkäufer Webseite stellt man doch sowieso nur das Beste und keine Problemfälle.

Also ganz ehrlich, such einfach weiter und finde einen Anbieter mit dem du warm wirst.

Ich kann dir dazu nur sagen, das is bei uns genauso.
Wenn du bei uns ein Auto zwischen 40 und 80 Tausend Euro neu kaufst, dann nimmt sich selbstverständlich jemand Zeit alle Fragen zu beantworten, dir Autos zu zeigen, mit dir Nahtfarben oder sonstige Sonderwünsche zu besprechen.
Komischerweise stellen die allermeisten Kunden die so ein Auto wollen aber eher wenig Fragen.

Wenn du jetzt aber einen 20 Jahre alten Gebrauchtwagen vom Hof (zwischen ca. 2000-10000) haben willst, dann kommen lauter Zeitdiebe die dich stundenlang festnageln und irgendwelche wirren Sachen prüfen oder nachfragen wollen. Und nach 3 Monaten fahren sie dann den Motor heiss und wollen auf Gewährleistung einen neuen. Deshalb gehen die Autos eigentlich fast alle an Aufkäufer, hin und wieder mal an Mitarbeiter oder Bekannte.

Also ich kann den Verkäufer irgendwo schon verstehen, wenn er sich wegen 250 EUR keine Mühe gibt
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (19.05.2019)
Alt 20.05.2019, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Also ich finde den Umgang mit einem potentiellen Kunden auch einfach nur schwach und alles andere als professionell. Die Aussprache allein mit den Rechtschreibfehlern sagt ja schon alles. Mein Bruder ist auch selbstständig, selbst bei kleineren Aufträgen schaut er sich die Arbeit zumindest mal an, und wenn es sich für ihn überhaupt nicht lohnt, dann kommuniziert er das so auch mit der Kundschaft, und er empfiehlt dann auch gern einen Kolleg, der weniger Aufträge als er hat, und somit kommt der Kunde doch noch zu einem günstigen Maler.

Ob 250.- Euro lohnt oder nicht, ich sag so Kleinvieh macht auch Mist, und gerade im Wettbewerb ist ein guter Ruf viel wert. War ja damals auch so mit dem Turbo Gockel, sein Ruf ausgezeichnet, jeder wollte da seinen Umbau machen lassen usw.... Ich gönne es ihm, wie es heute ist, weiß ich leider nicht.

Soll er seine komische Art zu kommunizieren bei seinen Landsleuten anwenden, ein Armutszeugnis sowas!
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
Airride16V (20.05.2019)
Alt 20.05.2019, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Sorry wie kann ich Dummbatz sowas nicht wissen....

#willkommensklatscherkultur#😁

Bin doch kein Rassist, würde zu einer dunkelhäutigen Schönheit auch nicht nein sagen 😂
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
Airride16V (20.05.2019)
Alt 20.05.2019, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Such einfach einen anderen Anbieter, alles andere ist doch verschwendete Liebesmüh
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ja das is doch klar, wollte einfach nur mal die Reaktion auf "Kunde droht mit Auftrag" und in meinen Augen normalen Fragen posten.

und Robin, dein letzter Post, echt ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2019, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Versuch mal aktuell einen Handwerker zu bekommen. (Baubranche)

Von überhaupt keine Antwort, bis zu Abwehrangebot (Üblicher Preis x Faktor 20) ist alles drin.

Wie gesagt, wer auf Kunden wirklich nicht angewiesen ist behandelt sie dementsprechend.
Wer einen feineren Ton anschlägt und zumindest etwas freundlicher ablehnt, der hat später die längere Auftragspipeline.

Ist doch ne reine Planungsgeschichte.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2019, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Naja es stehen ja jetzt 2 - 3 Adressen hier drin...

Auf das deine Ideen ungesetzt werden können.

Greetz


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (22.05.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DennisPälzer Interieur 11 23.06.2016 18:12
djskapz Sonstiges 0 08.10.2013 12:36
André8000 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 25.10.2009 20:12
b.mueller20 Carstyling 2 11.06.2009 14:06
Tronic85 Carstyling 6 14.09.2008 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben