Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2008, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab mal bisl geguckt. Sorry Remus liegt noch in deiner preis klasse, hab da ein paar gesehen!
Aber esd`s von Bosi sollen auch nicht schlecht sein.
Hab aber keine erfahrung mit denen...


lg


Tommes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
VW Golf IV 1.6 SR Automatik
Ort: Berlin
Verbrauch: 9-11 l
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich glaub ich hab mich entschieden wenns ein esd werden würde.
der NOVUS ESD gefällt mir total vom sound hab auch n video:
http://www.youtube.com/watch?v=S3vMkQWHECk

wisst ihr was über den?? und wo krieg ich den bei ebay find ich kein für golf 4 nur für den audi a3 aber müsste das nich auch passen??
autofreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine meinung:

vergiss die sache mit dem esd. 16 zoll stahlfelgen mit radkappen, aber nen fetten pott mit zwei 76mm endrohren unten dran, die ordentlich krach machen, ist find ich n bissl wie prolltuning, sorry.

investiere dein geld erstmal in ein fahrwerk (wie schon erwähnt, das ingo noak für 299 €) und dann im frühjahr in felgen. wenn du felgen und fahrwerk hast, kannste dir ne schöne edelstahl-abgasanlage ab kat mit v6 optik zulegen, das sieht dann auch schön aus und der esd hängt nicht so lieblos unten dran.
hab damals meine bastuck anlage für 400 € hier im forum gebraucht gekauft + v6 heck, war ich bei 460 €, also ich würde die 300 € in das fahrwerk investieren, da haste meiner meinung nach am meisten freude.

und bitte nichts überstürzen mit iregendwelchen billig esd aus ebay!

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
VW Golf IV 1.6 SR Automatik
Ort: Berlin
Verbrauch: 9-11 l
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 169
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

und bei wieviel euro währen wir wenn ich die spur richten lasse und eintragen und so? da reichen doch meine 300 garnich oder?
autofreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von autofreak
und bei wieviel euro währen wir wenn ich die spur richten lasse und eintragen und so? da reichen doch meine 300 garnich oder?
achsvermessung + einstellen 40 €
eintragen: 32,50 €

du sagtest du hast 300 € + also die 70 € lassen sich doch auch irgendwie auftreiben

selbst wenns noch nicht reichen sollte, dann spar noch 1-2 monate...hab ich damals genau so gemacht, als ich azubi war und hab mir kleinigkeiten wie einstiegsbleuchtung oder radiofachbeleuchtung, griffschalenbeleuchtung usw... mit LED`s selber gebastelt, für ein paar euros.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hardy
meine meinung:

vergiss die sache mit dem esd. 16 zoll stahlfelgen mit radkappen, aber nen fetten pott mit zwei 76mm endrohren unten dran, die ordentlich krach machen, ist find ich n bissl wie prolltuning, sorry.

investiere dein geld erstmal in ein fahrwerk (wie schon erwähnt, das ingo noak für 299 €) und dann im frühjahr in felgen. wenn du felgen und fahrwerk hast, kannste dir ne schöne edelstahl-abgasanlage ab kat mit v6 optik zulegen, das sieht dann auch schön aus und der esd hängt nicht so lieblos unten dran.
hab damals meine bastuck anlage für 400 € hier im forum gebraucht gekauft + v6 heck, war ich bei 460 €, also ich würde die 300 € in das fahrwerk investieren, da haste meiner meinung nach am meisten freude.

und bitte nichts überstürzen mit iregendwelchen billig esd aus ebay!

gruß
Das seh ich genau so!
Fahrwerk war das erste was ich bei meinem Golf geändert habe!
Auch wenn sich dein Golf anhört wie ein sportlicher, fährt er sich noch lange nicht so mit dem Auspuff!


Gruß
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Amen!
Tommes ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2008, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Achsvermessung und Einstellung hab ich überall rumgefragt. Um die 80 Euro und Eintragung mit Orig Felgen 40 Euro. War erst beim TÜV.

Nen Gewindefahrwerk für 300 Euro. Würde ich nie kaufen!!! DAnn spar lieber noch nen bischen und kauf was vernünftiges. Nur überstürze nicht! Wenn die so billig sind wurde irgendwo mächtig gespart!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

das haste jetz schon oft genug gesagt.... ich hab das ding über ein jahr drin und schone es wirklich nicht un des lässt sich 1. optimal verstelllen und 2. is noch kein einziger dämpfer abgeraucht

greez
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wegen deinem Auspuff, du weist scho wenn du irgendeinen ESD nimmt das du ihn dann umschweißen mußt!?!?! Weil der V6 Ausschnitt a bissal weiter rechts sitzt!!!!
Es gibt scho welche die so geschweißt san aber da kommst du mit deinem Geld mal garnicht hin! Ich würde auch zu nem Fahrwerk tendieren! Und wenn hier scho so viel was gutes über das In Fahrwerk schreiben dann wird das scho seine Gründe haben! Ich hab zwar kein In Fahrwerk drin aber es liest sich doch immer wieder gut was drüber geschrieben wird!! Ich habe ein Lowtech Fahrwerk drin und bin auch zufrieden damit! Hat auch nicht die Welt gekostet und fahre es jetzt auch scho 1 Jahr!!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das einzige was man mit 300 Euro machen kann ist sparen.
Dafür kann man sich lackierte Stoßleisten holen aber doch kein Gewindefahrwerk.
Bei der Achsvermessung würde ich ja eher mit 60€ rechnen und wer baut das Fahrwerk ein? So sind wir dann bei ca 200€ für Einbau, vermessen und eintragen. Bleibt 100€ fürs Fahrwerk an sich?

Nichts überstürzen, lieber noch warten. Das Hobby Auto ist ein teures vergnügen.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Hi,
wie Parnemann schon gesagt hat, es ist ja nicht mit nem Fahrwerk für 300 getan.
Dazu kommen noch die besprochenen Sachen.

Meine Meinung:

Hol dir für das Geld mal lackierte Leisten, hab ich auch als erstes gemacht.
Du wirst merken, dass der Wagen mit gelackten Leisten wesendlich besser und hochwertiger ausschaut.
(Ich hab en Indigoblauen, und da hat das schon einen mächtigen Unterschied gemacht.)

Oder was hast du für Rückleuchten drin?
Wenn du noch die Trendline-Leuchten drin hast, wäre das auch ne Überlegung wert neue zu holen (Highline, Pacific, US-GTI, Hella RWWR)


mfg,
Marcel
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
mmy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mach dir mal Gedanken wie alltagstauglich dein Auto bleiben soll.

Alltagstaugliche Tuningmaßnahmen sind z.B. hochwertiges Radio, Rückleuchten, Grill ohne Emblem, Scheibenfolie etc....

Auspuff und Lippen sind ok, können aber z.B. auf der Bahn schon wieder neven, bzw. du musst bei Lippen vorsichtiger an Bordsteine ranfahren.

Felgen sind pflegeintensiv, denn wenns schön sein soll, muss man die auch regelmäßig putzen.

Fahrwerk ist schon teilweise bedenklich. Du kannst je nach Tiefe z.B. keine Kanten, Tiefgaragen, Parkhäuser etc. mehr befahren. Auch manche Tankstelle konnte ich deswegen nicht ansteuern.

Also mein Fazit: Tuning ist ok, aber wenn du dich im Nachhinein nur noch ärgerst, dann hast du auch nix gewonnen. Ich habe alles schon mitgemacht und habe mir daher meine Meinung selbst gebildet.
mmy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Trier
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.059
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in biete gibts das gerade für 200€ dann kommst de etwa hin, für den einbau kannst du ja evtl auch n user aus dem forum anschreiben der dass kann ... ich bin fürs fahrwerk es sei denn du willst / brauchst das beste gewinde das es gibt. kannst halt auch noch n jahr warten und auf weitere beiträge warten wie sich das fahrwerk nach 1-2 jahren fahren lässt ...
dann würd ich als erstes mal noch die verspoilerung angehen.
aLexXx` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Das Wichtigste, mit was man anfangen sollte beim Tunen, sind Felgen und Fahrwerk.
Als erstes würde ich mir Felgen kaufen und danach das Fahrwerk.
Jedoch ist jetzt weder die Jahreszeit für neue Felgen, noch für ein Fahrwerk. Von daher würd ich bis ins Frühjahr warten. Bis dorthin hast dann auch einwenig mehr Geld zur Verfügung, mit dem du dann gute 18 Zöller und ein Fahrwerk dir holen kannst.

Beim Fahrwerk stellt sich die Frage, ob dir evtl. auch Federn reichen würden. Kommt halt immer auf deine Belange drauf an...

Auspuff an ne Serienkarre sieht nicht wirklich locker aus. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XxxStephanSxxX
 
Registriert seit: 14.11.2006
Golf 4 1.8T 20V GTI EXCLUSIV
Ort: Mönchengladbach
MG-
Verbrauch: 10,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

XxxStephanSxxX eine Nachricht über ICQ schicken XxxStephanSxxX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also wenn du erstmal nur 300,-€ zur verfügung hast solltest du dir besser überlegen ob du nicht erst lieber noch warten solltest um eine höhere Summe zusammen zu sparen.
Würde erstmal die Zierleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen das sieht gleich viel schicker und edler aus.
Du kannst dich aber auch erstmal nur auf dem Innenraum beschränken wenn du veränderungen an deinem Wagen haben willst, wie z.B. Alu-Dekor, Alu-Pedale, Dreispeichenlenkrad, u.s.w.

Jedoch bleibt es im endefekt jedem selber überlassen was er macht oder nicht macht.


Gruß Stephan
XxxStephanSxxX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DerAlex
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: tief im Westen
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Und, was ist es geworden?
DerAlex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spar auf ein Fahrwerk und Felgen
EIn OEM 1.4er der brüllt wie Sau ist mehr als peinlich
Seh zu das du Fahrdynamik und Optik in den Griff bekommst.
Mit ner Brülltüte ist es da nicht getan.....
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Als allererstes würde ich die Scheinwerferbirnen tunen, sprich die Original Funsellampen raus und Osram Nightbreaker rein. Safety first halt, dann mit dem üblichen (Fahrwerk, etc.) weitermachen. Lieber länger sparen und was gutes als schnell und billig.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lexani86
 
Registriert seit: 21.09.2006
Golf 4
Ort: Landkreis Tuttlingen am Rande zum Hegau
VW, VW, VW
Verbrauch: Industriemechaniker
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lexani86 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Lexani86: Lexani1986
Standard

also mit diesem startbudget würd ich zur lippe raten oder weitersparen und dann richtige alus drauf und tiefer...


Lexani86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIEsEL_AT Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 17.02.2010 11:43
Golf4 Fahrer Pflege 0 01.01.2007 10:43
Matschgo Carstyling 14 09.10.2005 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben