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Alt 08.01.2009, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard RE: Kanten umlegen

richtig da muß man nichts umlegen..ich würde aber bei der Felgenbreite auf jeden Fall einen 215 er Reifen aufziehen!


clauser ist offline  

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Alt 08.01.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von bor-golf
also mir war das zu heikel es selbst zu machen deshalb hab ich 40€ investiert und es vom Profi machen lassen, top Arbeit.
Dafür ist mir das Geld nicht zu schade
Bei mir in der gegend wollen die alle mindestens 100€ haben für beide Seiten

reist der lack, wenn erdenn reisst, an der Außenseite oder an der Innenseite oder genau an der kante wo man umlegt?
silvergolf ist offline  

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Alt 08.01.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

dabei sollte mann sich auch zeit lassen...15min

erstmal radhausschale weg und da wo die befestigungslöcher sind den bereich mit der flex und trennscheibe wegschneiden.
dann WICHTIG!!!!!!mit bremsenreiniger oder so innen der bördelkante ALLES sauber machen!!!!
dann mit heißluftfön alles schön warm machen (großflächig) dann anfangen zu klopfen mitten gummihammer...aber immer schrittweise und nie aufeinmal richtig feste hauen!und viel zeit lassen....dann reicht beim golf auch nicht der lack...passiert wenn beim golf nur beim 3er!
Lowandwide ist offline  

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Alt 08.01.2009, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Boller1887: Boller1887
Standard RE: Kanten umlegen

Zitat:
Original von clauser
richtig da muß man nichts umlegen..ich würde aber bei der Felgenbreite auf jeden Fall einen 215 er Reifen aufziehen!
Ist leider ein 225/40/18 drauf, hab die Felgen mit nem neuen Dunlop reifen für schmales geld bekommen. Na dann werd ich im frühjahr mal schauen
Danke für die antworten
Boller1887 ist offline  

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Alt 08.01.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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-.- dann hättest du diesen threat auch erst im sommer aufmachen können^^
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 09.02.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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David Eggeling eine Nachricht über ICQ schicken
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mit einem heißluftfön und einem kunstoffhammer geht es schon ganz gut,besser ist es natürlich wenn du es machen läßt kostet so 30 euro pro radlauf..
wenn du allerdings noch ziehen willst wird dir niemand ne garantie geben das der lack nicht reißt ;o)

aber wenn du sowas noch nie gemacht hast lass es lieber von jemanden erledigen der schonmal kanten umgelegt hat.. schnell hast du auch mal den lack verbrannt wenn du zu nah dran gehst ;o)

chakka du schaffst es ;o)
David Eggeling ist offline  

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Alt 09.02.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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also wenn du tiefer als 50mm an der va willst, würd ich sie umlegen lassen.

bin jetzt bei -65mm an der va und es ist schon verdammt eng.
im zweifelsfall schlägt der reifen gegen die radhauskante...
wenn die weg ist, iss eigentlich genug platz... dann schleifts eher innen.
BurningEmpires ist offline  

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Alt 09.02.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
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Puh ich fahr vorne 225/40 18 mit ner ET35 und szusätzlich 5er Platten.
da schleift nix....
Hab vorne ca. 32,5 cm von Nabe bis Bördelkante
Lordsik ist offline  

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Alt 09.02.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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Zitat:
Original von Lordsik
Puh ich fahr vorne 225/40 18 mit ner ET35 und szusätzlich 5er Platten.
da schleift nix....
Hab vorne ca. 32,5 cm von Nabe bis Bördelkante
du hast aber sicher nur ne 8j felge oder???

er/wir haben ne 8,5j mit et30... die ist also breiter und steht weiter raus... das schleift dann sehr wohl...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 10.02.2009, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Boller1887
 
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1Zoll-2,5cm
also ist ne 8er Felge 20cm breit
und ne 8,5 Felge 21,25cm breit
Das sind locker 1,25 cm unterschied nur rein von der Felge bei gleicher ET!
Boller1887 ist offline  

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Alt 21.02.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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also zum bördeln da kannst du auch mal zu ATU fahren also bei uns haben die nen Bördelgerät und teuer is es glaub auch nicht....

zu dem schleifen oder nicht ich hab 8,5 j x 19 zoll felgen mit 215/35 zuhaus liegen und will auch noch spurplatten fahren vorn 10 pro rad und hinten 15 pro rad???
Golf Rider ist offline  

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Alt 21.02.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs selbst gemacht beim Boraumbau. Aber auch nur weil es eh lackiert werden musste. Ansonsten hätte ich es auch machen lassen
dragonflyer ist offline  

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Alt 21.02.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Lass das lieber von nem richtigen Karosseriebetrieb machen bevor du zu ATU fährst.
Hab damals bei meinem alten Golf 2 80 Euro pro Achse bezahlt. Aber man kann das auch selber machen wenn man ruhig und geduldig ist. Hab sowas mal bei nem Polo in ca 3 Std gemacht. Es geht also auch selber.
VauWeh ist offline  

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Alt 16.09.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von silbergti
 
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Ebayname von silbergti: timewarp0402
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So den thread mal wieder rauskram....

Hab jetzt am WE ein FK Highsport verbaut und musste um nicht mit dem Federbein in Berührung zukommen 5mm Platten pro Seite verbauen!!!!
Jetzt schleift es links beim einfedern direkt an der Kotflügelkante und rechts im Radhaus an der Schraub des Radhauskastens....

Felge ist ne OZ Supertourismo 17 Zoll 8J mit 235er Reifen!!!
Reifen sollen nächstes Jahr 215er werden, würde das vielleicht sogar reichen??

Was habt ihr fürs börteln bezahlt??? Mit wieviel muss ich rechen???
silbergti ist offline  

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Alt 17.09.2009, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ähhh ein satz 18zöller mit vielleicht nicht linglong scheiss pellen kosten mal über 1000euros. dann werden doch wohl VIELLEICHT (WEN NÖTIG) 100euros fürs bördeln übrig sein? wers net kann sollte es machen lassen. 100euro sind doch ok.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 17.09.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
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Hmm.. schau mal hier: Bördelgerät selbst bauen

Wenn man schweißen kann, scheint das gar ned mal schwer zu sein, sich so'n Teil selbst zu bauen... Naja, ich könnt's ned, aber vielleicht ja ne Idee für Dich!?!?
 

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Alt 17.09.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lass heute auch meine Kanten vorne Bördeln.

Hab ET 25 an der VA und der TÜV wollte es so.

Ich bezahl 100-120€ je nach Aufwand für Kante umlegen, Radhausschale ausschneiden und neu befestigen.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 31.10.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ähh glaube das ist ein Golf 4
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hallo

hätte auch mal nen paar fragen dazu und zwar kann mann die radhauisschalen einfach entfernen?? oder muß ich dann noch irgendwas machen?? ich habe auch das problem das die reifen im kasten schleifen vorallem bei staken unebenheiten!!! jetzt habe ich schon gelesen das das bördenln lassen net so teuer is. das is also alles erledigt. aber das mit den schalen würde mich interessieren!kann mann das vorne und hinten machen?? Fahrt ihr auch so rum??? was is mit Tüv? is den egal wa?wenn ich dann noch federwegsbegrenzer rein haue dürfte ja dann wirklich nichts mehr schleifen

und noch was wo bekomme ich den son stabi her. nur direkt bei vw oder auch woanders?????
Argento ist offline  

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Alt 31.10.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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den innen plaste koti kannste ausbauen. das ist KEIN muss. aber blöd wen man den ausbaut. stelle markieren die schleift, warm machen, rausdrücken, feddich.


onkel-howdy ist offline  

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