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Alt 27.04.2009, 15:31
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Ghoustrider88
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Ebayname von Ghoustrider88: Ghoustrider88
Standard Pop - Off Ventil

Hallo kann mir einer Sagen wo ich ein Pop - Off Ventil herbekomme?
Wie teuer ein Vernümpftiges ist? Wie ich es einbau, ob das ding TÜV brauch und ob es schädlich für das Auto sein kann?

Will beim Schalten nämlich das berühmte zischen haben. Sollte auch Laut zu hören sein.

Ich habe ein Golf 4 1.8T 110KW

Danke im Vorraus


Ghoustrider88 ist offline  

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Alt 27.04.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ghoustrider88 Beitrag anzeigen
Hallo kann mir einer Sagen wo ich ein Pop - Off Ventil herbekomme?
Wie teuer ein Vernümpftiges ist? Wie ich es einbau, ob das ding TÜV brauch und ob es schädlich für das Auto sein kann?

Will beim Schalten nämlich das berühmte zischen haben. Sollte auch Laut zu hören sein.

Ich habe ein Golf 4 1.8T 110KW

Danke im Vorraus
nicht zischen = geschlossenes ventil
zischen = offenes ventil

beides bekommste von forge, soll eine der besten marken sein und sind haltbarer als die von Audi/Vw.

wenn du deinem motor was gutes tun willst nimmst du ein geschlossenes! die offenen sind nicht gut für den motor, sprich die Vag motoren kommen mit diesen luftablass systemen nicht zurecht und schalten nach einer gewissen zeit in den notlauf und du hast keine leistung mehr! der motor läuft zu fett( zuviel benzin im gegensatz zu luft). mit nem geschlossenen machst du nichts falsch,die sind sogar nhaltbarer als die originalen.
cloudracer ist offline  

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Alt 27.04.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ghoustrider88
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Ebayname von Ghoustrider88: Ghoustrider88
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Ja aber die Zischen doch net beim Schalten. Oder?
Ghoustrider88 ist offline  

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Alt 29.04.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also erstmal zischt ein Pop-Off auch net beim Schalten sondern beim Gas wegnehmen weil dass Ventil eigentlich den Sinn hat den Rückstau in den Laderschläuchen zu verhindern und lässt dazu Luft ab.
Wie der Vorredner schon sagte tut es dem Motor net wirklich gut, wenn du nach wie vor dass zischen willst geh auf die Forge Seite und such dir ein offenes Pop-Off für deinen 1.8t
os1r1s ist offline  

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Alt 30.04.2009, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bendorf
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Die Firma Muggianu bietet auch als Set ein sogenanntes "Schubumluftsystem" für 150 und 180 PS Motoren an. Dieses besteht aus einem Pop-Off-Ventil und einem Silikonschlauch. Wenn Du an sowas Interesse hast, meld Dich bei mir, ich hätte noch eines abzugeben.
Bendorf ist offline  

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Alt 03.05.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
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GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Bla Bla Bla...
Ihr immer mit dem "Das-Schadet-Dem-Motor" geheule
Klar, wenn man so nen billg ebay 1-Kolben Ventil für 45€ nimmt is das korrekt.

Bailey DV26, Monzä(HKS), Forge Splitter
Die drei genannten Ventile kannst du ohne Probleme und bedenken Fahren...
Das DV26 nur offen, die anderen wie du möchtest...

bei weiteren Fragen P/M...
hab keine Lust mit den Besserwissern zu diskutieren

gruß Patrick
GTI_20VTurbo ist offline  

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Alt 03.05.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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schmitzi eine Nachricht über ICQ schicken
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es is nunmal fakt das auch bei nem 2 kolben ventil luft entlassen wird, welche vorher durch den luftmassenmesser gemessen wurde. -> also läuft der motor zu fett (auch wenns nur wenig luft ist). ob das auf dauer schädlich ist kann ich nicht sagen, aber gut bestimmt auch nicht
punkt
schmitzi ist offline  

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Alt 03.05.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Fett hin Fett her...
Bei einem Doppelkolbenventil is der Kreislauf GESCHLOSSEN!!!!
Es entweicht keine luft, ausser beim Gaswechsel.
GTI_20VTurbo ist offline  

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Alt 03.05.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schmitzi Beitrag anzeigen
es is nunmal fakt das auch bei nem 2 kolben ventil luft entlassen wird, welche vorher durch den luftmassenmesser gemessen wurde. -> also läuft der motor zu fett (auch wenns nur wenig luft ist). ob das auf dauer schädlich ist kann ich nicht sagen, aber gut bestimmt auch nicht
punkt
genau so seh ich das auch! die vag motoren berechnen die abgelassene luft mit ,da diese wieder ins system läuft um vom lmm mitberechnet wird um nicht zu fettes gemisch zu haben. kenn jemand der hatte sogar probleme bei seinem evo ,sodass sein mitsu evo in den notlauf gin.und die dinger sieht man oft an evos und subarus. natürlich ist es nicht gut für den motor und schon gar nicht für die leistungsentfaltung wenn der zu fett oder mager einspritzt.
cloudracer ist offline  

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Alt 05.05.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von GTI_20VTurbo Beitrag anzeigen
Fett hin Fett her...
Bei einem Doppelkolbenventil is der Kreislauf GESCHLOSSEN!!!!
Es entweicht keine luft, ausser beim Gaswechsel.
Und ?

Was passiert denn beim Gaswechsel wenn man ein originales SUV fährt ?

Wenn du dich mit dem System auseinandergesetzt hast hast du ja deine Antwort
-Dirk- ist offline  

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Alt 05.05.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Golf-4-GTI-DRIVER eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ich kann nur sagen ich Fahre jetzt über 20.000km mit mein forge ( offen, also mit zischhh ) und habe bis jetzt keinerlei probleme in keiner hinsicht.


Golf-4-GTI-DRIVER ist offline  

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