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Alt 14.07.2009, 14:53
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Standard Echtcarbon-Motorhaube

Darf man sich einfach eine Echtcarbonhaube draufmachen und damit fahren oder ist das irgendwie unzulässig vom TÜV aus ?

Ich hab irgendwo sowas mal gelesen


Switchblack ist offline  

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Alt 14.07.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann durchaus Ärger geben wegen der Splittergefahr usw.

Also sollte es schon nen Gutachten oder so dazu geben wenn man auf Nummer sicher gehen will.
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Alt 14.07.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt haben die hauben eine zulassung. sind aber unbezahlbar.

mit echtcarbon belegte hauben darfste eh ohne bedenken fahren.

bei interesse PN!
bigwheelers ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Mal eine Frage, aus welchen Grund willste die haben ?
 

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Alt 14.07.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Basi84 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage, aus welchen Grund willste die haben ?
Wahrscheinlich weils geil aussieht und cool ist!?
HH-burger ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dafür braucht man aber keine vollcarbon haube . die ist für rennzwecke.

wenn man es der optik wegen macht (so wie ich) reicht wenn man echtcarbon auf die vorhandenen teile laminiert

(hab übrigens eine fertige fürn golf4 da )
bigwheelers ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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und gewichtsersparnis. die nomale haube wiegt glaub ich zwischen20 und 30kg und eine carbonhaube um die 2-3kg
seegrehnaer ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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siehe mein post. die gewichstersparnis im öffentlich strßenverkehr ist ja zu vernachlässigen. daher sag ich ja für rennfahrzeuge alles i.o. aber ansonsten ist vollcarbon im öffentlichen sträßenverkehr unnütz.

ne vollcarbonhaube mit gutachten kostet ab 1500€
eine haube in echtcarbon belegt und gleiche optik nen bruchteil davon
bigwheelers ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wie sieht deine vollcarbonhaube von unten aus?
seegrehnaer ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dann erzähl doch mal, was sone laminierte Haube kostet!?

Aber es ist von der Sache her schon cooler, wenn man ne echte Carbonhaube und nicht "nur" ne laminierte hat!
HH-burger ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
wie sieht deine vollcarbonhaube von unten aus?
ich hab keine vollcarbonhaube. ich habe auch eine blechhaube die mit echtcarbon komplett überzogen wurde..

unterschied sieht man nur von innen. eine vollcarbon haube(hab eine von nem a4 hier) ist rauh wie eben bei gfk und cfk übrlich weils aus der form kommt. und ne blech haube von innen kennt ja jeder.

je nach größe kostet nen in echt laminierte haube zwischen 600 und 800.

die die ich gerade da hab kostet 500 weil sie im weg steht

klar ist ne vollcarbon haube noch prolliger aber finde dann mal das passende gelege wenn du andere teile am fahrzeug belegen willst , weil es die nicht in vollcarbon gibt
mein dach schaut so aus

Geändert von bigwheelers (14.07.2009 um 15:24 Uhr)
bigwheelers ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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na ich meld mich endlich zu Wort ^^ Optik und Gewicht halt. Auch wenn man beim 1.4er nicht viel reißen wird
Switchblack ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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öhm mach mal aus deinem nicht viel "gar nichts".

die ersparnis merkst du nämlich gar nicht. da gehören andere leistungsklassen zu wo es auf jedes gramm ankommt
bigwheelers ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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keine frage in der Optik hat es schon was, aber für Gewichtersparnis ist is unnütz
Lustikus ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich frage nur. weil meine unten das gestell ist aus GFK und der rest aus carbon.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 14.07.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das gestellt ist fast immer aus gfk und rest cfk ja auch bei der a4 hauben aus den staaten die hier liegt
bigwheelers ist offline  

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Alt 11.07.2014, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hat hier schon mal jemand

DIESE Haube mit TÜV verbaut?

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... und kann was berichten?
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Alt 11.07.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also,

es gibt schon Hauben mit TÜV Teilegutachten...
Die sollten halt wirklich verbaut werden, wenn man auf Leistung aus ist bzw. hier enormes Gewicht sparen möchte (dann aber auch Echtcarbon-Heckklappe und Kotflügel) ^^

Preislich ist das natürlich enorm.... viele Hauben gibts im Netz, die einfach laminiert wurden (somit sogar schwerer als eine originale, da die Harzschicht natürlich auch noch zusätzliches Gewicht liefert)

Wenns dir um die Optik geht, am besten Ausschau nach einer laminierten halten..

ansonsten kannst bei Firmen wie RS Tuning Hungary, K-Tech Fahrzeugveredelung, usw. anfragen, was das Laminieren einer Motorhaube bei denen kosten soll....
djskapz ist offline  

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Alt 11.07.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Hat hier schon mal jemand

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10 kg is jetzt auch nicht wenig oder? Was wiegt den ne original Haube?
R32Turbo88 ist offline  

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Alt 11.07.2014, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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25 kg schätze ich ...

Mir geht es darum: meine Motorhaube muss neu. Ne gute gebrauchte Motorhaube kostet 150 € - dazu dann Neulack - ist man so bei 350 - 400. Wenn man da für "400" mehr so ne coole Carbonhaube kriegt, die bei LC7V auch nicht so arg auffallen würde, ist das natürlich ne Überlegung wert. Allerdings wären 500 sicher interessanter als 800 ...


haviii ist offline  

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