Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von matzev
 
Registriert seit: 18.03.2008
Golf IV 1.4 16V
Ort: Rückweiler
BIR:NY 16
Verbrauch: ca 39 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

matzev eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matzev: matzevw89
Standard

Wir haben einen Escort MK4 als rallye Fahrzeug augebaut, aus dem haben wir knapp 20kg dämm material rausgeholt.


matzev ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Also wenn du den Leichter machen willst dann hast ja genug zu tun.
Rückbank raus. Dämmatten raus. Verkleidungen raus. Scheiben gegen Kunstoffscheiben tauschen. Haube Tauschen. Leichtere Sitze rein. E Fenster rauswerfen.

Aber das mit der Motorradbatterie würd ich lassen. Lieber ne leichte Gelbatterie in Kofferraum hauen.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Die Fenster koente man gegen Plexiglasscheiben ersetzen.
würde wenn dann makrolon scheiben nehmen!
(an den TÜV denken!)
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
würde wenn dann makrolon scheiben nehmen!
(an den TÜV denken!)
Kriegt man die problemlos durch den TÜV?

Ich habe da nämlich auch noch ein anderes Projekt, an dem extrem Gewicht gespart werden soll.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Kriegt man die problemlos durch den TÜV?

Ich habe da nämlich auch noch ein anderes Projekt, an dem extrem Gewicht gespart werden soll.

fragst mal dein tüver.....

aber bei WRC und DTM verbauen se auch Makrolon....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenn das Makrolon gestempelt ist bekommste das Problemlos eingetragen.

Beim Polo hab ich nur an Dämmmaterial und Innenraumteilen knapp 50kg rausholen können! Denke da sollte doch bei sonem doch deutlich größerem Auto wie dem golf mehr drin sein!

Übrigens: Elektrische Fensterheber wiegen auch ganz gut! Schiebedach kannste auch durch Makrolon ersetzen.

Das sind Dinge die man machen könnte

Ich gehe aber mal davon aus dass du nicht so viel investieren möchtest und auch auf den ganzen Komfort nicht verzichten willst, von daher sieht es mit Gewichtsersparnis schlecht aus
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Das wäre vlt. was für dich:

VOX Auto Mobil

da haben die nen Golf 5 zu nen 3 Liter Golf umgebaut nach allen regeln der Kunst
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2009, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Speedy85
 
Registriert seit: 29.06.2009
VW
Ort: Mönchengladbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 82
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Speedy85 eine Nachricht über ICQ schicken Speedy85 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schade das der Link die Videos nicht abspielt....
Speedy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

ich habs auf meinem receiver liegen. bei gelegenheit lad ichs mal irgendwo hoch
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie viel wiegt denn die rücksitzbank?
Tim09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Schau mal hier bezüglich Gewicht sparen soetwas war schonmal

http://www.golf4.de/umbauten/94963-g...-funktion.html


4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben