Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
getarnter Golf
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Da hat wohl jemand was gelöscht.

Geändert von MichelM. (12.01.2011 um 21:40 Uhr)
MichelM. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Bevor es hier Streit gibt:
Es gibt zwei verschiedene Arten von Achsschenkel beim Golf
Bei den einen ist der Bremssattelhalter mit eingegossen, da kannste also keineren Halter dran machen...

Bei den anderen ist der Bremssattelhalter geschraubt.
Bei denen geschraubten kann der alte Halter abgeschraubt, und der vom R32 angeschraubt werden.
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

MÖÖÖP: Der R32 hat andere Radlagergehäuse wie die restlichen Golf 4

Mit Bremssattelhalter:
1J0 407 255 N

Ohne Bremssattelhalter:
1J0 407 255 AH

R32:
8N0 407 253 / 8N0 407 255 E (beides für links)

Der R32 hat die gleichen Radlagergehäuse wie der alte S3 und der Leon Cupra R 1M.
Die Bremse mag ja passen beim Standardradlagergehäuse, aber der Hebel wo die Spurstange dran kommt ist beim R32, S3, LCR länger.

Einfach mal Kirche im Dorf lassen Geht doch auch ohne Streit
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kürzer find ich besser...
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
kürzer find ich besser...
Daher sind die Lenkgetriebe entsprechend direkter (angeblich)
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe noch eine frage zu den bremsschläuchen.
Fahre jetzt 312 Bremsanlage sind die Bremsschläuche identisch mit R32 Bremse?
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey weis keiner was?
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

nein sind sie leider nicht !! musste ich heute feststellen! die vom R sind zu kurz sie reichen nicht an den originalen anschluss vom V6.

gibt es da längere für denn R sattel oder wie kann ich das noch lösen??
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfaromeogtv2 Beitrag anzeigen
nein sind sie leider nicht !! musste ich heute feststellen! die vom R sind zu kurz sie reichen nicht an den originalen anschluss vom V6.

gibt es da längere für denn R sattel oder wie kann ich das noch lösen??
Die vom R sind deutlich länger und gehen VOR dem Dämpfer rum, dafür brauchst du dann auch noch einen Bremsschlauchhalter am Federbein
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

mit der Halterung ist richtig aber trotzdem reichen die Schläuche nicht! Der Anschluss an dem Bremssattel vom R geht von unten rein. einfach umdrehen kann man den nicht. LEIDER!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der Anschluss zur Festleitung sollte doch an gleicher Position sitzten
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

nein leider nicht! die Leitung vom R ist nur 635 mm. und geht wie gesagt nach unten raus.

alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

ich weis ja nun nicht wo der Anschluss beim R original ist. beim V6 ist er (Fahrerseite) wenn du auf denn Stoßdämpfer schaust ca 10cm nach rechts im Radhaus am rahmen angeschweißt. ( kann man das verstehen? hört sich beim lesen irgendwie BLÖD an!)
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Silentboy89 hast du vielleicht ein Foto wie es bei dir ist??
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal dran gedacht das du die Bremssättel seitenverkehrt hast? Weil der Entlüftungsnippel sitzt immer oben, auf dem Bild so würde er unten sitzen ...

Ich meine das die Leitungen nach oben abgehen

nen Bild habe ich keins
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Die Leitungen müssen jeweils nach oben aus dem Sattel kommen, sonst paßt es nicht und läßt sich auch nicht entlüften, wie Silentboy / Robin schon sagten. Die Sättel lassen sich ohne Probleme am V6 verbauen. Hatte sie auch an meinem V6 und der Anschluß für den Bremsschlauch sah genauso aus, wie auf dem Bild.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

scheiße mann!! ihr habt recht!! SEITEN VERKEHRT!!

irgendwie habe ich das total verpeilt.

Jetzt Könnt ihr mich auslachen!

Ich bitte darum
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

Man ist das Peinlich!
alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.147
Abgegebene Danke: 820
Erhielt 717 Danke für 504 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfaromeogtv2 Beitrag anzeigen
Man ist das Peinlich!
Passiert

Nun bau richtig an und freu dich, man steht halt manchmal auf dem Schlauch
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jubi-Rs32
 
Registriert seit: 03.06.2008
Audi S3 /525ps
Ort: Salzwedel
Saw-Qs3
Verbrauch: 14l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Brauch dir nicht peinlich sein,haben andere Leute auch schon hinbekommen,Kumpel von mir auch,Aber Rob ist hier der Checker oder was,dafür das er Alsheimer hat weis er ziemlich viel!!!!:-))))))


Jubi-Rs32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben