Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2010, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bobbi Beitrag anzeigen
Naja aber das sind ja keine Pilze sondern solche filter die man in die originale Luftfilter Box rein macht. Is das da genau so? Es wird 7% mehr Leistung versprochen!?
glaube ich nicht wirklich zudem habe ich gehört das K&N filter nicht gut sein sollen weil sie in öl getrenkt worden wären


lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja das ist nicht so gut für den LMM wenn der Luftfilter geölt wird,
wenn sportluftfilter dann aber nicht ölen.
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Mit original Fährt es sich am besten... (-:
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ColonelSandfurz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ColonelSandfurz
 
Registriert seit: 02.03.2008
Golf 5 GT TSI / Golf 4 1.6 16V
Verbrauch: kommt drauf an
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von ColonelSandfurz: MeisterYogurt
Standard

Ich hab meinen K&N seit fast 50000 km drin und absolut keine Probleme , wenn die doch so scheiße sind wieso werden die dann im Motorsport eingesetzt um die Karre langsamer zu machen oder wie ???
ColonelSandfurz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
nachteil ist, wenn du warme luft saugst leistung verlieren kannst ...
Hmm , hast du denn mal eine Vergleichsmessung der Ansaugluftemperatur vorm Einlassventil gemacht ?Hast du mal eine Vergleichsmessung auf dem Prüfstand gemacht ? Oder hat sich das Luftmassen/Mengenverhältnis geändert ?
Gibt es Fakten , die beweisen , dass geölte Luftfilter den LLM beschädigen ?
Wäre schön wenn man über Fakten diskutiert und nicht über Sachen vom " Hören-Sagen". Oder auch Vermutungen als Tatsachen darstellt .

Geändert von jens1987 (07.03.2010 um 12:32 Uhr)
jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
WRC
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WRC
 
Registriert seit: 21.08.2009
Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km)
Ort: noch Dassel / Solling
do it sideways
Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Colon****ndfurz Beitrag anzeigen
Ich hab meinen K&N seit fast 50000 km drin und absolut keine Probleme , wenn die doch so scheiße sind wieso werden die dann im Motorsport eingesetzt um die Karre langsamer zu machen oder wie ???
...im Motorsport ist aber auch das ganze Motormanagment entsprechend ausgerichtet was Luftmassen und so an geht!
Glaube das die Motorenhersteller für das Serienmodell mit ihren Luftfiltern schon ganz annehmbare Kompromisse anbieten was Leistung und Drehmoment angeht -will sagen da geht wohl nicht mehr viel und wenn dann nur mit einbußen -entweder du hast halt evtl n bissel mehr Leistung aber dafür fehlt es dir an Drehmoment oder eben andersrum!

Fahre allerdings selber mit ner geölten K&N-Matte durch die Gegend -seit ca 90.000km (etwa 3Jahre) und hatte nie Probleme -der wird 1mal im Jahr durchgeblasen und bei bedarf gespült/geölt.
Aber am Sound hat sich da garnix verändert!!!
Aber ich bin auch der Meinung das er etwas besser am Gas hängt -etwas direkter anspricht!
Und außerdem -wenn man einen Filter mit erhöhtem Luftdurchlaß verbaut sollte das auf jeden Fall ein geölter sein -eben wegen dem höheren Luftdurchlaß -VERDRECKTE DROSSELKLAPPE!!! Das Öl bindet den Dreck der sonst in der Drosselklappe hängenbleibt!

Zum Schluß noch eins -K&N wirbt bei den Matten ja nicht unbedingt mit der wahnsinns Mehrleistung sondern mit der LANGLEBIGKEIT! die Filter sollen ja quasi das gesamte Autoleben überdauern bei Sachgemäßer Pflege -1.000.000km Garantie!

...und über Sinn oder Unsinn eines K57i -Filterkits möchte ich mich hier garnicht weiter auslassen -das gehört wie gesagt meiner Meinung nach in den Motorsport wo man die Maschine drauf abstimmen kann und nicht auf einen kompletten Serienmotor!

Anständigen Sound bringt nur ein "guter" Auspuff!

...ansonsten gilt immer noch HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum!!! ERGO - "guter" Sound = fette Maschine!!! Alles andere ist Kindergarten.


MEINE MEINUNG / ERFAHRUNG

-do it sideways-
WRC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zu diesem Thema zeige ich immer wieder gerne diesen Link:

Dieselschrauber Community Auto-Forum - Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter

Duchlesen, verstehen und sich freuen, wenn man einen originalen Luftfilter drin hat.
Habe auch schon einige Erfahrungen gemacht bezüglich K&N und "Sportluftfilter"...einfach nur eine große Geldverschwendung.

Und zum Bezug zum Motorsport sage ich jetzt mal nichts zu...
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei mir bringts sound technisch schon einiges und ist nicht zu laut einfach hammer sound
Golf-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Tagchen wollte mich auch mal miteinbringen in die Diskussion.
Also ich fahre einen 1,9l Diesel und habe seit ca. Jahr auch einen K&N Sportluftfitler verbaut (Offener Pilzfilter). Zuerst mal zum Grundkit, dass man für ca. 140 € bekommt (je nach Model unterschiedlicher Preis): Der Lieferumpfang ist mehr als bedürftig, denn ein Silikonschlauch der kaum länger ist als der Originale ist schwachsinnig. Der Filter würde ca. 30 cm vom Motor wegsitzen und nur warme Luft ziehen, somit muss man nochmal extra Rohre rechnen. Ich habe meine aus Alu gewählt! Ich hatte etwa ein 3/4 Jahr den Filter direkt hinter der Batterie und somit ca. 50 cm vom Motor weg sitzen. Sound war Klasse. Schön tief und in einem berstimmten Bereich zieht er besser.
seit ca. 1 Monat habe ich den Filter nun dank einem zusätzlichen Alu-Rohr Kitt direkt hinter den Lufteinlass meiner R-Line Frontschürze gesetz. Zieht wirklich viel besser und das Manko warme Luft auch kein Thema mehr. Der längere Ansaugweg ist auch nicht schlimm. Zum Sound: Einfach brachial! Tief und vorallem ein Ansauggeräusch, dass man so ca. 200-300m weit höhrt. WAHNSINN! kann ja wenn bedarf mal ein par Bilder reinstellen, dass Ihr seht wie ichs eingebaut habe. MFG Wolfi
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Turbo Cosmice.:R
 
Benutzerbild von VW Golfer
 
Registriert seit: 04.01.2009
VW GOLF 4
Ort: Erfurt
.:R-Line Cosmice.:R
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.793
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 98 Danke für 78 Beiträge

VW Golfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
Tagchen wollte mich auch mal miteinbringen in die Diskussion.
Also ich fahre einen 1,9l Diesel und habe seit ca. Jahr auch einen K&N Sportluftfitler verbaut (Offener Pilzfilter). Zuerst mal zum Grundkit, dass man für ca. 140 € bekommt (je nach Model unterschiedlicher Preis): Der Lieferumpfang ist mehr als bedürftig, denn ein Silikonschlauch der kaum länger ist als der Originale ist schwachsinnig. Der Filter würde ca. 30 cm vom Motor wegsitzen und nur warme Luft ziehen, somit muss man nochmal extra Rohre rechnen. Ich habe meine aus Alu gewählt! Ich hatte etwa ein 3/4 Jahr den Filter direkt hinter der Batterie und somit ca. 50 cm vom Motor weg sitzen. Sound war Klasse. Schön tief und in einem berstimmten Bereich zieht er besser.
seit ca. 1 Monat habe ich den Filter nun dank einem zusätzlichen Alu-Rohr Kitt direkt hinter den Lufteinlass meiner R-Line Frontschürze gesetz. Zieht wirklich viel besser und das Manko warme Luft auch kein Thema mehr. Der längere Ansaugweg ist auch nicht schlimm. Zum Sound: Einfach brachial! Tief und vorallem ein Ansauggeräusch, dass man so ca. 200-300m weit höhrt. WAHNSINN! kann ja wenn bedarf mal ein par Bilder reinstellen, dass Ihr seht wie ichs eingebaut habe. MFG Wolfi

das würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast
bilder wären auch mal interessant kannst du ja mal hier posten
VW Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hätte auch Interesse an deinen Bildern
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Hier sind die Bilder in meinder Farzeugvorstellung bzw. Umbaubericht...Grüßle Wolfi

http://www.golf4.de/umbauten/91017-m...-iv-umbau.html


Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k&n, luftfilter, mehr sound, sportluftfilter, tuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben