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Alt 12.05.2010, 12:54
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Basti3310
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Frage HID in OEM - Xenonscheinwerfer

Ich habe mir zwei OEM - Xenonscheinwerfer besorgt um meinen Golf umzurüsten. Leider sind beide völlig "nackt", bei dem einen ist zudem noch das Zündgerät kaputt.

Nun hab ich mir überlegt das es wohl das günstigste wäre mir so ein Nachrüst-HID-Set zu kaufen und da einzubauen.

Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben? In der Suche konnte ich dazu nichts finden...

Wo wir grad dabei sind, wozu ist der Hebel beim Abblendlicht gedacht? Kann man da die Blende irgendwie manuell umstellen?

Grüße


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Alt 12.05.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Master_Ralf
 
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Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich nehm an du hast jetzt die ganz normalen halogen schienwerfer drinnen und hast dir jetzt oem xenon scheinwerfer gekauft und willst die nachrüsten?

es gibt da ein problem wenn du von halogen auf xenon umrüstest.
du musst die automatische leuchtweitenregulierung auch nachrüsten und die geht ins geld.

aber ich würd sagen en nachrüst xenon kit ist billiger als ein oem steuergerät es sei denn du findest en billiges gebrauchtes
Master_Ralf ist offline  

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Alt 12.05.2010, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kelle eine Nachricht über ICQ schicken
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naja auf das von meinem vorredner geh ich mal net ein.

es gibt auch für OEM Xenonscheinwerfer ein nachrüstset mit der richtigen fassung. glaube ds2 oder d2s...kann ich dir nicht genau sagen.
die normalen HID kits sind ja für H fassungen gedacht...also H7, H4, etc

und wegen der ALWR..nachrüstsatz kostet ca 100€

also verschlingt keine unmengen....aber wenn ud so en kit drin hast, was meistens kein gutachten/prüfzeichen hat, isses letztendlich wurschd.

ne swra fehlt auch noch
kelle ist offline  

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Alt 12.05.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Zitat:
Zitat von Master_Ralf Beitrag anzeigen
also ich nehm an du hast jetzt die ganz normalen halogen schienwerfer drinnen und hast dir jetzt oem xenon scheinwerfer gekauft und willst die nachrüsten?
Richtig

Zitat:
Zitat von Master_Ralf Beitrag anzeigen
es gibt da ein problem wenn du von halogen auf xenon umrüstest.
du musst die automatische leuchtweitenregulierung auch nachrüsten und die geht ins geld.
Weiß ich, möchte ich aber nicht nachrüsten.

Zitat:
Zitat von Master_Ralf Beitrag anzeigen
aber ich würd sagen en nachrüst xenon kit ist billiger als ein oem steuergerät es sei denn du findest en billiges gebrauchtes
Ja sicher, deshalb ja auch die Frage ob das schonmal jemand gemacht hat!

Und da ich 2 Steuergeräte, neue Brenner und ein neues Zündgerät benötigen würde wäre die Einsparung nicht unerheblich.
Basti3310 ist offline  

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Alt 12.05.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas hatte ich auch mal vor. hab ich mir kurzzeitig überlegt, da ich schlecht an Ersatzteile gekommen bin. Aber bin dann beim originalen gebliebne.

Frage ist nur: Wie funktioniert das anschließen? Du müsstest dann ja quasi die Ori. Xenon SW komplett von der Technik befreien und nur das HID Kit mit D2S Fassung einbauen. Aber wie schließt du das eben an?
GTI_132 ist offline  

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Alt 12.05.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
naja auf das von meinem vorredner geh ich mal net ein.


Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
es gibt auch für OEM Xenonscheinwerfer ein nachrüstset mit der richtigen fassung. glaube ds2 oder d2s...kann ich dir nicht genau sagen.
die normalen HID kits sind ja für H fassungen gedacht...also H7, H4, etc
Genau so ein D2S-Set meine ich. Da würde mich interessieren wie man das anschließt und ob man es evtl. sogar komplett im Scheini unterbringen kann?

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
und wegen der ALWR..nachrüstsatz kostet ca 100€
Wo?


Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
ne swra fehlt auch noch
Serienmäßiges Winterpaket..
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Alt 14.05.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Niemand schonmal gemacht?

Diese Nachrüstsets werden doch nur an das Plus/Minus-Kabel des Halogen-Abblendlichts geklemmt, oder!?
Sollte dann ja nicht das Problem sein, wenn ich das original Zündgerät ausbaue und das Nachrüst-Steuergerät mit den richtigen Kabeln aus dem 12pol-Stecker verbinde...
Der obere 3pol-Stecker ist nur für die aLwr, seh ich das richtig?

Wer kann mir nun sagen wofür der o.g. Hebel an der Blende ist?
Basti3310 ist offline  

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Alt 14.05.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wenn ich mich nciht irre, ist der Hebel für die Linkslenker und die Rechtslenker, lass ihn so, wie er ist
 

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Alt 14.05.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Lime Evil
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Haste Xenons bis 2003 oder ab 2003? Die bis 2003 haben externe Steuergeräte..dafür ist dann der 2. Stecker unterhalb des 12-poligen
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.05.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nciht irre, ist der Hebel für die Linkslenker und die Rechtslenker, lass ihn so, wie er ist
Du meinst sicher für Links- und Rechtsverkehr!? So hab ich mir das auch versucht zu erklären!
Aber.. zu spät! Hab schon paarmal hin und her verstellt! K.A. wies war...

Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Haste Xenons bis 2003 oder ab 2003? Die bis 2003 haben externe Steuergeräte..dafür ist dann der 2. Stecker unterhalb des 12-poligen
Hab die neueren ab 2003. Wofür ist dann der 3polige Stecker ganz oben?
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Alt 14.05.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
marcel.d
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Es gibt diese Nachrüstkits wohl auch mit D2S-Brennern. Damit sollte die Nachrüstung wohl realtiv einfach sein. Bei den originalen Xenons geht das ganze immer über ein Steuergerät und ein Zündgerät. Bei den HID-Kits kommen einfach nur das Plus und Massekabel in den originalen Lampenstecker. Habe es letztens selber in den NSW meines Erstfahrzeuges nachgerüstet. Xenon ab Werk habe ich im Hauptscheinwerfer ebenfalls.

Wie das ganze jetzt allerdings speziell beim D2S-Sockel funktioniert, weil da aber Werk ja immer ein Zündgerät draufsitzt weiß ich auch nicht genau.
marcel.d ist offline  

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Alt 14.05.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Lordsik
 
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Zitat:
Zitat von Basti3310 Beitrag anzeigen
Hab die neueren ab 2003. Wofür ist dann der 3polige Stecker ganz oben?
Der ist für die ALWR Sensoren bzw. für den Kabelbaum dafür

Die Sensoren mit Baum kosten rund 200€
Ein HID Kit tät ich net verbauen, such dir lieber die Teile zusammen.

Nicht vergessen ein SWRA zu verbauen, falls du keine drin hast
Lordsik ist offline  

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Alt 14.05.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Zitat:
Zitat von marcel.d Beitrag anzeigen
Wie das ganze jetzt allerdings speziell beim D2S-Sockel funktioniert, weil da aber Werk ja immer ein Zündgerät draufsitzt weiß ich auch nicht genau.
Das sitzt ja nicht direkt drauf sondern am Deckel vom Fernlicht. Ließe sich also einfach demontieren!

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Der ist für die ALWR Sensoren bzw. für den Kabelbaum dafür

Die Sensoren mit Baum kosten rund 200€
Ein HID Kit tät ich net verbauen, such dir lieber die Teile zusammen.
Ja das wäre mir auch lieber. Aber ich brauch soviel, bis ich das alles zusammen hab..! Außerdem liegen die Scheinis hier rum und mir kribbelts in den Fingern!
Da würde so ein digitales Slim-Kit die Sache schon einfacher machen.

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Nicht vergessen ein SWRA zu verbauen, falls du keine drin hast
Winterpaket, siehe oben...
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Alt 14.05.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
marcel.d
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Der Zünder (dieses rote Teil) sitzt doch immer auf dem D2S-Brenner. Außerhalb auf dem Deckel sitzt doch das Vorschaltgerät.
marcel.d ist offline  

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Alt 14.05.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Zitat:
Zitat von marcel.d Beitrag anzeigen
Der Zünder (dieses rote Teil) sitzt doch immer auf dem D2S-Brenner. Außerhalb auf dem Deckel sitzt doch das Vorschaltgerät.
Schon richtig, ist aber mit dem Zündgerät verbunden. Und das sitzt auf der inneren Seite des Deckels. Das Steuergerät sitzt außen am Deckel.

Und bei so nem Set dürfte das kombiniert in einer Box sein.
Basti3310 ist offline  

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Alt 21.07.2010, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
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Idee

So, hab letztes WE endlich mal Zeit gehabt und den Umbau in Angriff genommen.

Hatte mir zu meinen Xenon-Scheinwerfern der neuen Generation so ein slim-line Xenon-HID-Kit von lux.pro mit D2S-Fassung und 6000K-Brennern bei eBay bestellt.
Das schließt man genau wie die Set's für Halogenscheinwerfer einfach über +/- des Abblendlichts an.
Am Stecker des Xenon-SW vom Golf 4 sind dies PIN 6(gelb) & 8(braun). Ich hab dazu einfach jeweils 2 Stromdiebe genommen und die Kabel dann durch die Öffnung wo der Stecker für das Original-Steuergerät sitzt durchgeführt und mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.
Das Steuer- und Zündgerät vom HID-Set hab ich an der Stelle festgemacht wo auch das Originale sitzt. Passt wunderbar!

Für mich hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt. Statt mir 2 Steuergeräte, ein neues Zündgerät und 2 neue Brenner zu besorgen hab ich für das komplette Set nur 29€ bezahlt!
Das Licht ist genau so wie ich es wollte verdammt weiß mit nem jederzeit erkennbaren Blaustich.

Wer noch Fragen hat kann mir gern schreiben. Hab nun übrigens auch noch ein intaktes Zündgerät abzugeben...

Achso, das Problem mit dem Hebel zum Umstellen auf Linksverkehr hat sich auch noch gelöst: Dieser muss bei beiden SW für Rechtsverkehr in der unteren Stellung stehen!

Grüße



Geändert von Basti3310 (21.07.2010 um 11:03 Uhr)
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