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Alt 24.06.2010, 04:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde da auch eher zum kleinen Turbo oder Kompressorumbau raten.

An +40PS haste dich definitiv nach einer Woche gewöhnt

Den Turbokick hingegen merkste noch nach Monaten


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Alt 24.06.2010, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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jupp und das loch auf demkonto auch !!!!
pepe4life ist offline  

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Alt 24.06.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
doch... mach mal nen guten preis für mich bidde :P
20k, drunter verkauf ich net, somit bleibter wohl in meim Besitz

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Die 4 Zylinder Turbos brauchen auch nicht weniger wie die 6 Zylinder.
naja wenn ich ma so die Verbrauchszahlen bei den 1.8T hier anschau, dann is da schon nen Unterschied zu meinen. Im Übrigen sin wieder 10Jahre Technik dazwischen, inzwischen sin se sparsamer....

Zitat:
Zitat von pepe4life Beitrag anzeigen
jupp und das loch auf demkonto auch !!!!
Man muss Prioritäten setzen
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Alt 24.06.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
naja wenn ich ma so die Verbrauchszahlen bei den 1.8T hier anschau, dann is da schon nen Unterschied zu meinen. Im Übrigen sin wieder 10Jahre Technik dazwischen, inzwischen sin se sparsamer....
najoar, ein Bekannter fährt nen 2.0TFSI und viel sparsamer ist der nicht wirklich
BennY- ist offline  

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Alt 24.06.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Um mal aufs Thema zurückzukommen. Wenn man auf R32 umbaut ist das schon günstiger als nen R32 fertig zu kaufen. Will man allerdings auch die Optik vom R haben kommt man mit dem Umbau immernoch günstiger weg, aber eben nicht mehr viel günstiger, weil man die Arbeit nicht ausser acht lassen sollte.

Nen Umbau wird auch in der Versicherung günstiger kommen als nen originaler R32.

Von der Leistung her würde ich aber auch definitiv wenns günstig werden soll zu nem Kompressor raten oder wenn man richtig Leistung rausholen will eben nen Turboumbau.

Die Diskussionen über Spritverbrauch sind schwachsinnig... Fakt ist dass nen aufgeladener 1,8er oder 2l im Schnitt weniger verbraucht wie nen dicker 6Zylinder mit 2.8 oder 3.2l... das wird einem jeder EHRLICHE VR6 Fahrer bestätigen. Bei den Motoren hat man recht schnell mal 12 Liter und mehr auf 100km/h durch den Auspuff gejagt Aber die meisten fahren ja die VR Motoren sogar sparsamer als mancher Diesel... Keine Ahnung warum VW da noch nicht reagiert hat
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Alt 24.06.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen

aber was unersetzbar ist, ist der klang.... hubraum klingt nach liebe.... ein turbo eher nach sex und beides zusammen ist einfach das schönste auf der welt (musst mal gesagt werden)

:P
da sag mal einer, dass man liebe und sex nicht trennen kann (R32 und 1,8T) rofl...
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Alt 25.06.2010, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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du weißt schon was ich mein, ok die metapher ist komisch aber der grobe gedanke ist einfach...

schon klar... den 1,8t mit bn ab 200 zellen kat mit einer neuen downpipe hört sich auch derbe an ab check mal den untersieht selber:


und einmal der traum vom .:R



und einmal mit turbo:

SEEPLE ist offline  

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Alt 25.06.2010, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hehe im 1. R32 Video hört man am Anfang sehr schön wie die Steuerkette rasselt
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Alt 25.06.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß einer aus welchem Film die Musik des 2. R32 Videos stammt?
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Alt 25.06.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 25.06.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R3load Beitrag anzeigen
batman begins
Top Sache! Dank Dir!
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Alt 25.06.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Die 4 Zylinder Turbos brauchen auch nicht weniger wie die 6 Zylinder.

Zum vergleich...mein v6 auf der nürbunring GP strecke 17,8 liter im schnitt und den scirocco 2.0 tsi dsg auf der landstraße bei der probefahrt 18,3 liter im schnitt
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Alt 25.06.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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17,8l auf der GP Strecke? Biste Einkaufen gefahren oder was

Man kann doch sowas nicht vergleichen. Auf ner Rennstrecke müsstest du nen deutlich höheren Verbrauch haben. Auf der Nordschleife hab ich selbst mit meinem G40 schon knapp 18liter auf 100km durchgejagt...

Verstehe echt nicht warum immer wieder versucht wird gewisse physikalische Gesetze zu widerlegen...

Aber um es mal anders rum zu sagen, der Scirocco schiebt mit 200PS besser wie der V6 Allen schon vom feeling her...
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Alt 25.06.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
...... Allen schon vom feeling her...
Und dennoch wird er nicht so schnell sein. Beim Turbo isses nun mal mehr nen Feeling bei der Beschleunigung.

Was die 2Vids vom .:R angeht, geht das vom Klang noch wesentlich extremer...

Mal zum Vergleich nochn Schnee-Vid von mein bissel wärmer und mit mehr Last...


EDIT: Zur Info, ich bin der, dessen Akku ma wieder leer is :-D Damals war nochs Hitzeblech locker, das hört man als ma bei Hügeln....
Übrigens wer errät, warum der Ton wenns Auto näher is, leiserer is....RISCHDISCH, die Cam übersteuert....

Geändert von $PR!NT-0V€R (25.06.2010 um 19:39 Uhr)
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Alt 26.06.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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gibts eigtl. einen 1.8t 4MOTION????? das wäre doch mal ein kompromiss
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Alt 26.06.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ne glaueb nur 1.8/2.0 u. V5 V6 4 Motion und eben die Diesel
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Alt 26.06.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So isses, aber ein 1.8er oder 2 Liter 4Motion mit Motorschaden gekauft und dann einen BAM 1,8er Turbo mit 225 PS reingehängt, der dürfte auf jeden Fall am R32 dran bleiben. Macht bestimmt Spaß.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.06.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bis etwa 100 dürfte der Turbo vorne liegen, bis 150 etwa gleich auf un ab dann liegt der R dann vorne....
....danach geht dem Turbo die Luft aus un der Hubraum dominiert....

Alles schon mal probiert....


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