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Alt 09.06.2010, 12:53
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Edition3
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VW Golf V6 4motion
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Frage Golf 4 V6 4motion Umbau auf R32 ??

Servus Jungs

Und zwar habe ich einen Golf 4 V6 4motion
meine Frage dazu ist kann ich ihn auf R32 umbauen ?
Wenn ja was brauch ich alles? Motor usw....


Edition3 ist offline  

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4_Motion (28.05.2012)
Alt 09.06.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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ich hätte erstmal eine frage .. warum willst das machen ?? wegen 40ps mehr ?? also ich würd es mir überlegen ..

wenn du das wirklich durchziehen willst brauchst motor,getriebe,motorkabelbaum,steuergerät .. glaub diff und kardan kannst behalten ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
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SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
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klar kannste das machen aber der aufwand wäre größes als der ertrag. verkauf deinen V6 und hol dir einen .:R, ich denke damit bist du günstiger, als wenn du es umbauen lassen würdest.

bau deinen V6 doch auf turbo oder kompressor um....
SEEPLE ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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*GOtt* eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von *GOtt*: Xardas19
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motor-bremsen-kabelbaum-motorsteuergerät-abgasanlage

also viel isses nich da die schon sehr ähnlich sind..

aber warum willste dir die arbeit machen ? nur damit er 10kmh schneller fährt ?
da is kein großer unterschied...glaub mir ich spreche aus erfahrung

oder hol dir ne r32 abgasanlage und bau auf r32 look um...
*GOtt* ist offline  

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Alt 09.06.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen MKB hast du ? Wenn du den BDE hast kannst du den Kabelbaum drin lassen der passt.
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Alt 09.06.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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Dann lieber auf n Turbo incl. Bremsen etc. sparen
Tuc79 ist offline  

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Alt 09.06.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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lass ihn doch chippen. ich meine wegen der verstellbaren nocken kann man aus dem v6 220-230 ps rauskitzeln
R3load ist offline  

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Alt 09.06.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
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Frage ist ob er nur technisch oder auch optisch auf .:R umbauen will.... dann wird es noch teurer und es lohnt sich eher nen .:R zu holen
Ravedance ist offline  

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Alt 09.06.2010, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Edition3
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Danke Jungs
dann werde ich ihn drin lassen und R32 Auspuff anlage drauf bauen und die Optik.
Und das mit dem Chip werde ich auch machen.
Turbo oder Kompress umbau was ihr gesagt hat was bezahlt man denn dafür ? und was bringt es an Leistung dann ?
Edition3 ist offline  

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Alt 09.06.2010, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Für Turbo/Kompressor Umbauten am besten mal hier schauen:

HGP Turbonachrüstung GmbH
Rothe Motorsport R32 Turbo
.::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge

Mach doch am besten erstmal NWT (Nockenwellentiming) bringt beim V6 Sauger schon ein wenig was
Ravedance ist offline  

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Alt 09.06.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Naja, nen V6 ist ja nunmal auch kein Basismotor den keiner käuft, der Umbau sollte wohl demnach was Material angeht relativ Verlustarm ablaufen. Daher sind wohl nur Motor incl. AGA und evtl. Bremsen fällig. Die 40PS lohnen sich aber wohl wirklich eher für den Stammtisch. Wenn der Umbau natürlich nicht von selbst klappt und der V6 wohl dochnichtsmehr im Verkauf bringt, dann wäre der Turboumbau aber vermutlich wirklich die lohnenswertere Alternative.
Silent Viper ist offline  

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Alt 09.06.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
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.... verkaufen...:R kaufen...

Man denke nur an eventuelle Folgefehler un Kosten...
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 11.06.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von barney_V-687
 
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Zitat:
Zitat von Ravedance Beitrag anzeigen
Mach doch am besten erstmal NWT (Nockenwellentiming) bringt beim V6 Sauger schon ein wenig was
ja, aber nur möglich bei den neueren VR motoren wie z.B BDE un BFH.
wenn er ma sagen würde was er fürn Motorkennbuchstabe hat!?
barney_V-687 ist offline  

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Alt 11.06.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das NWT geht nur bei dem BDE der ist mit dem R32 baugleich!
ninjajumbo ist offline  

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Alt 24.06.2010, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Flipmode1987
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Zitat:
Zitat von Edition3 Beitrag anzeigen
Danke Jungs
dann werde ich ihn drin lassen und R32 Auspuff anlage drauf bauen und die Optik.
Und das mit dem Chip werde ich auch machen.
Turbo oder Kompress umbau was ihr gesagt hat was bezahlt man denn dafür ? und was bringt es an Leistung dann ?
bei hgp single turbo mit TÜV, einbau, Turboanlage ca. 13000euro
und biturbo mehr wie 23000euro mit TÜV, Einbau und die komplette Anlage
kann sein dass die Preise bisschen hoch oder runter ausweichen je nach Art der Anlage aber wenn du so viel für so eine Umbau ausgeben willst machen die paar Euros dir nichts aus gehe ich mal davon aus
übrigens statt sowas zu fragen ob ein r32 motor in ein v6 4motion 2,8er blaa blaa blaa würde ich mal die Leute fragen wie es mit R36 Motor aussieht in ein 4motion v6 einzubauen in Tuning World Bodensee hab ich ein Scirocco mit R36 Motor gesehen das war ein TRaum...VW hat bei neuen R Modelle fehler gemacht finde ich die hätten bei 6zylinder bleiben sollen statt 4zylinder

Geändert von Flipmode1987 (24.06.2010 um 02:03 Uhr)
Flipmode1987 ist offline  

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Alt 24.06.2010, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flipmode1987 Beitrag anzeigen
VW hat bei neuen R Modelle fehler gemacht finde ich die hätten bei 6zylinder bleiben sollen statt 4zylinder
Macht auch so viel Sinn, wenn jeder andere Hersteller Downsizing betreibt un die selbe + mehr Leistung bei geringerem Verbrauch raus holt....
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 24.06.2010, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wer sich solch ein motor anschafft, der muss auch mit dem verbrauch leben... diese ganzen hochgeschraubten 2.0l mit inzwischen 270PS... wie lange sollen die halten.... und wartungskosten........

aber was unersetzbar ist, ist der klang.... hubraum klingt nach liebe.... ein turbo eher nach sex und beides zusammen ist einfach das schönste auf der welt (musst mal gesagt werden)

:P
SEEPLE ist offline  

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Alt 24.06.2010, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wie viele der Käufer legen Wert auf nen V6-Klang? Sicher nur nen geringer Teil....deswegen wars für den Absatz schon die richtige Entscheidung. Der V6 is einfach alles andere als wirtschaftlich.

Was nicht heisst, dass ich meinen hergeb
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Alt 24.06.2010, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Aber wie viele der Käufer legen Wert auf nen V6-Klang? Sicher nur nen geringer Teil....deswegen wars für den Absatz schon die richtige Entscheidung. Der V6 is einfach alles andere als wirtschaftlich.

Was nicht heisst, dass ich meinen hergeb
doch... mach mal nen guten preis für mich bidde :P
SEEPLE ist offline  

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Alt 24.06.2010, 02:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die 4 Zylinder Turbos brauchen auch nicht weniger wie die 6 Zylinder.


Icetrey ist offline  

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