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Kommt ganz darauf an wie es schalten willst. Blau-Grau liefert dir, soweit ich weiß, Plus wenn du den Lichtschalter betätigst. Sprich die Fußraumbeleuchtung würde zeitgleich mit der Tachobeleuchtung und den LEDs der W8-Leuchte angehen. Oder wie willst du das schalten? EDIT: Hier nochmal ein Zitat aus einem anderen Thema: Zitat:
Geändert von Sharien (06.03.2012 um 13:18 Uhr) | |
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Die Innenraumbeleuchtung geht bei mir an / aus wenn: - ich per FFB aufschließe / zuschließe - ich die Tür öffne / Türe schließe und Zündung anmache Genau so soll die Fußraumbeleuchtung auch an / aus gehen (Also während der Fahrt auf jeden Fall aus) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu stillgrey für den nützlichen Beitrag: | Michi-81 (06.03.2012) |
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Da ich mein FRB anders geschaltet hab kann ich nur sagen, was ich heute bei der entsprechenden google-suche gefunden hab. Bei ner W8 ist das ganze wohl recht einfach wie man hier nachlesen kann: KLICK MICH Ansonsten findet man über die entsprechende Themen auch ein paar User, die das so umgesetzt haben. Die müsstet ihr dann nur anschreiben oder hier mal auf das Thema aufmerksam machen, damit sie ihr Wissen allen zur Verfügung stellen. |
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Kann man also von der linken A-Säule das Signal der Innenraumleuchte abzapfen? Ich hätte noch eine Alternative: Beide Einstiegsleuchten zusammen an die Fußraumbeleuchtung anschließen und mit Sperrdioden sichern, somit ginge die Fußraumbeleuchtung immer an, wenn eine Tür offen wär. Aber lieber wäre mir natürlich die Variante über die Innenraumleuchte. |
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![]() aber warum markierst du nicht einfach die Kabel und beachtest sie nicht zusammenzubringen? Die Strom Kabel zum Verstärker sichert man ja auch nicht mit einer Sperrdiode ab | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Die Sperrdiode dient eher dazu eine Parasitärstrom zu verhindern, wenn ich mich richtig erinner. Das heißt die LED-Streifen würden immer leicht glimmen, obwohl eigentlich kein Strom mehr fließt. Wie das zustande kommt weiß ich grad aber auch nicht. Zitat:
Daher lieber wen fragen, der das schon umgesetzt hat ![]() | |
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Möchte mir schon sicher sein welche Kabel angezapft werden müssen und nicht alle durchprobieren.. Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Auch die Kabel der normalen Innenleuchte verlaufen hinter der A-Säule. Welche Kabel du anzapfen musst, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab meine FRB über die generelle Innenraumbeleuchtung und nen zusätzlichen Schalter realisiert. Zitat:
Ansonsten schreib mal den User 1,8turbo an. Der scheint sich mit der ganzen Elektrik gut auszukennen. | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]() Ich habe meine FRB weder an den Türkontaktschalter noch an die ZV gehangen. Das heißt sie geht natürlich auch nicht beim Aufschließen/Öffnen der Türen an. Stattdessen hängt sie an der restlichen Innenraumbeleuchtung. Sobald ich am Lichtschalter Standlicht/Abblendlicht anmache, leuchtet ja die Innenbeleuchtung wie Instrumente, W8-Ambiente, Radio usw. Den Strom hab ich "angezapft" und einen Schalter dazwischen gesetzt. Auf diese Weise kann ich meine FRB individuell an/aus schalten, wenn ich zum Beispiel von der Rennleitung angehalten werde oder mir der Fußraum einfach zu dreckig ist und ich das nicht sehen will ![]() Zitat:
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So habe schonmal den Kabel verlängert und verlötet ![]() ![]() ![]() |
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Ja kann man. Am Komfortsteuergerät gibt es einen Ausgang, der das Innenlicht schaltet, sobald eine Tür aufgeht. An der Leitung liegen dann 12V + an. |
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