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Alt 15.11.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr den ja auch öfter mal, es ist Wahnsinn was diese 200ccm weniger ausmachen, komplett andere Welt.und am Berg anfahren mit zwei Leuten und Kind ist grausam.es ist einfach keine Kraft da


unwissender ist offline  

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Alt 15.11.2012, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also Andey ich würde wirklich noch warten. für 3900€ bekommst du sogar 1.6er die vom Zustand genau gleich sind. Vielleicht nicht in Technoblau, aber vom Zustand her bestimmt identisch. Du glaubst nicht wie langweilig 75PS sein können. Wenn du nur in der Stadt fährst, ist das völlig ausreichend, aber für etwas längere Strecken ist der Motor einfach zu klein. Schau dich lieber mal nach einem 1.6er, 1.8er (1.8er ohne Turbo! Die 125PS Variante) oder 2.0er um. Einen 2.0er oder 1.8er wirst du etwas schwerer finden, aber für 4000€ kriegst du mit Sicherheit einen guten 1.6er!
Keromida ist offline  

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Alt 15.11.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@unwissender das stimmt vorne und hinten nicht was du erzählst.

@Andey eine kurbelgehäusedurchlüftung ist dafür das dir der motor im winter nicht einfrieren kann übernimmt vw meistens.
wenn es so weit ist lass ich dir mal den antrag für vw wob zukommen
 

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Alt 15.11.2012, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also lüge ich wohl.aber mir Wurst was ihr macht, würde den versuchen massiv runter zu handeln.oder besser gesagt fahr ihn probe und entscheide dann
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Alt 15.11.2012, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Na also eine Probefahrt wirst du ja wohl gemacht haben??

Es ist dein Geld und wenn der Golf dir zusagt, dann mach das was du für richtig hälst

Wieviel darf dein Auto Jährlich im unterhalt kosten?

Geändert von ~Golf~4~ (15.11.2012 um 00:32 Uhr)
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Alt 15.11.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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1.4er er ist im reinen Flachland ok zum vorwärtskommen.. zu mehr net.

Sobald das auch nur ETWAS bergig wird, is das ne Krücke³.. hier kam ich mit dem 1.4er den einen Berg nichma im dritten Gang hoch mit 50-60.. also entweder 2. Gang oder 3. Gang schön drehen.. d.h. quasi schleichen oder viel zu schnell

Ich würd mir n 1.4er auch NIE nochmal kaufen.. 1.6er fährt sich viel entspannter und kost auch net mehr.
1.6er aus nem gescheiten BJ bekommst auch schon mit der Ausstattung für den Preis.. selbst dafür würd ich keine 4 Scheine zahlen.
Tuc79 ist offline  

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Keromida (15.11.2012)
Alt 15.11.2012, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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@G4Generation

Der Unterschied von 1.4er zu 1.6er ist gar nicht mal so klein wie man meint. Der 1.6er hat unten heraus einfach mehr Leistung. Wenn das Auto vollbepackt ist natürlich nicht besonders viel, aber wenn man nur von A nach B will reicht der 1.4er bei Kurzstrecken. Für längere Strecken ist der 1.4er total unpraktisch, weil einfach die Leistung fehlt. Du drückst auf das Gaspedal bis du schon fast durch die Karosserie tritst und da kommt einfach nichts. Ich merke das am 1.4er meines Nachbarn und meinem 2.0er. Der Unterschied ist wirklich imens. Er meckert ständig wieso er sich damals den 1.4er gekauft hat obwohl er damit wunderbar zurecht kommt, aber die fehlende Leistung macht sich doch schon sehr bemerkbar.

Es lohnt sich da schon evtl 4500€ bis 5000€ zu investieren, sofern du bereit bist so viel zu bezahlen und dein Budget auch dafür ausreicht, für einen Motor in der Richtung 1.8er oder 2.0er.


@tuc

Genau das ist's nämlich. Da kommt einfach nichts, wenn man was braucht. Ein stärkerer Motor ist wirklich bei etwas bergischerem Land absolut wirksam. Mit dem 1.4er kommst du wirklich nur bedingt vorwärts.
Keromida ist offline  

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Alt 15.11.2012, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Temperaturen ab -8°C kann beim 1.4er die Kurbelgehäuseentlüftung einfrieren. Prüfe, ob inzwischen eine Kurbelgehäusedurchlüftung nachgerüstet wurde und wenn du dem Getriebeproblem aus dem Weg gehen willst, dann solltest du mindestens MJ 01 kaufen, also EZ Ende 00.
Als A-B Fahrzeug langt der 1.4er völlig, aber man darf nicht mehr verlangen wollen . . .
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Alt 15.11.2012, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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komisch ich habe auf der Autobahn null Probleme und bis 160 beschleunigt er doch recht gut. aber naja ist anscheinend egal ob hier jemand was sagt.

ihr habt euer Bild von einem 1.4er, und ich habe ein ganz anderes wobei ich ihn jedes Wochenende rund 100km auf der Autobahn fahre und das in Nordhessen der wahrscheinlich schlimmsten berglandschaft Deutschlands!

naja mir egal macht was ihr wollt.
 

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chris1902 (20.11.2012)
Alt 15.11.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
komisch ich habe auf der Autobahn null Probleme und bis 160 beschleunigt er doch recht gut. aber naja ist anscheinend egal ob hier jemand was sagt.

ihr habt euer Bild von einem 1.4er, und ich habe ein ganz anderes wobei ich ihn jedes Wochenende rund 100km auf der Autobahn fahre und das in Nordhessen der wahrscheinlich schlimmsten berglandschaft Deutschlands!

naja mir egal macht was ihr wollt.
bist du schonmal was stärkeres als 75 PS gefahren?! Lieber soll der TE einen 1.6er oder 1.8er nehmen. Mehr Drehmoment mehr Leistung und nie ärger bei Zuladung im Zusammenhang mit Berg anfahren
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 15.11.2012, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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ja bin ich nen 160Ps Passat 3BG. und jetzt hört endlich auf den 1.4er so runter zu machen. es ist und bleibt ein robuster Motor und für seine Zwecke würde er voll und ganz reichen.

nicht umsonst ist der 1.4er der meist verkaufte Motor.
 

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Alt 15.11.2012, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
ja bin ich nen 160Ps Passat 3BG. und jetzt hört endlich auf den 1.4er so runter zu machen. es ist und bleibt ein robuster Motor und für seine Zwecke würde er voll und ganz reichen.

nicht umsonst ist der 1.4er der meist verkaufte Motor.
Made my day!!!
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Alt 15.11.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von G4Generation Beitrag anzeigen
ja bin ich nen 160Ps Passat 3BG. und jetzt hört endlich auf den 1.4er so runter zu machen. es ist und bleibt ein robuster Motor dein ernst?!und für seine Zwecke würde er voll und ganz reichen[/COLOR].

nicht umsonst ist der 1.4er der meist verkaufte Motor.
langsam bekomm ich das Gefühl das du das was du von dir gibst nicht ernst meinen kannst und wenn doch kann man dir nicht mehr helfen
Ich bin raus
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 15.11.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Meistgekauft war er wohl weil es einfach der billigste war, bestimmt nicht weil es der beste ist.einfach zu Schwer die karre.vielleicht streut deine ja Richtung 100 PS
Aber mal ernsthaft, bist du den vierer schon mal mit einem anderen Motor gefahren als den 1.4?
Weil von Unterhalt lohnt der auf keinen Fall, Null billiger als der nächst größte, und das ist kein Gerede von und allen.wie gesagt, habe beide in der “Familie “
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Alt 15.11.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte den 1.4er keinesfalls schlecht reden. Fand ihn in Hamburg und Umgebung völlig ok und ausreichend! Verbrauch war auch ok.

Hier in Siegen is das jedoch abseits der Hauptstraßen eine Katastrophe, weil einfach Drehmoment untenrum fehlt.. das heisst: drehen.. das heisst.. generve und mehr Spritverbrauch.
Autobahn war gar nicht so störend, weil er da ja eh jenseits der 3000-3500 U*min-1 is.
Davon abgesehen hat er mich überall hingebracht und hatte nie Stress. Ok, Hydros hat man schon bisl gehört, aber nicht störend.

Solang man sich kein Krüppel-Getriebe kauft (meins flog mir um die 90k um die Ohren), is alles in Ordnung, außer die Berggeschichte.

Trotzdem spricht nix für n 1.4er, da man n 1.6er praktisch für gleich viel Kohle eingekauft bekommt, sich dieser entspannter fahren kässt, auch mal (kleine) Reserven beim Überholen hat und letztlich nicht mehr Sprit verbraucht.
Also deshalb ganz klar: 1.6er aus späteren BJ.
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Alt 15.11.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also wie schon tuc und andere gesagt haben 1,4er als stadtflitzer und für kürzere überlandfahrten völlig ausreichend und für ab und an mal autobahn vielleicht auch

aber ich bin den von einem bekannten auch gefahren und da hatte ich teilweise angst beim überholen ob er es noch rechtzeitig schafft ok könnte zum teil auch am fahrstil von ihm gelegen haben

aber BTT :

ich hab damals nach nem 1,6er gesucht leider nich so wirklich was gefunden 1,4er kam für mich nie infrage habe aber dann aus frust doch mal einen probegefahren und ja stadt ok aber so mal bei einer größere steigung kannst den teilweise echt vergessen =(

hab mir dann den 2.0 geholt zahle 135 euro steuern und mit vollkasko 115€ für versicherung und verbrauch habs auch geschafft den bei 90 auf der landstrasse und 120 auf der autobahn auf 5,9 liter zu bringen und ja hab auch ein bild dazu als beweis

würde dir auch wie meine vorredner zu einem 1,6er 1,8er oder 2,0er raten weil du da auch beim überholen bisschen was über hast.
MK4 Racer ist offline  

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Alt 15.11.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Den 1.8er würd ich mal ausklammern, da der doch recht Sprit-hungrig ist und sich im normalen, alltäglichen Drehzahlbereich wie n 1.6er fährt.
Gab es auch nur in den ersten BJ. Vorteil ist halt, dass man da nur 2.5 Scheine für n GUTES Auto zahlt, was oft nett ausgestattet ist. Sogar Highlines mit 130k km bekommst für den Preis. Und mal ehrlich.. die paar Jahre weniger machen den Kohl auch net fett. Abgesehen von ESP und Tempomat vermiss ich nix.

Wenn was aus den späteren BJ willst, dann 1.6 oder 2.0, ders auch schön zum entspannt fahren.
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Alt 15.11.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ist hier denn schonmal rausgekommen, wie viel KM der TE im Jahr fährt. Vielleicht rentiert sich ja auch ein Diesel. Und somit ist die ganze leidige Diskussion unnötig.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 15.11.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ist hier denn schonmal rausgekommen, wie viel KM der TE im Jahr fährt. Vielleicht rentiert sich ja auch ein Diesel. Und somit ist die ganze leidige Diskussion unnötig.

mfg
Nein bisher nicht......
MK4 Racer ist offline  

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Alt 15.11.2012, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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im prinzip haben fast alle motoren ihre macken

1.4 keine power+evtl getriebe
1.6 evtl getriebe
1.8 no turbo säuft und leistung wie 1.6
2.0 hoher öldurst
vr alle kettenprobleme

was bleibt als robust über,diesel


unwissender ist offline  

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