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Alt 14.11.2012, 22:53
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Andey..
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Beitrag Kaufberatung VW Golf 1.4 Generation

Hallo vw freunde,
hab mich im forum angemeldet da ich glaube hier die beste beratung zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Habe nun seit einigen wochen meinen führerschein und bin jetzt auf der suche nach einen passenden auto für mich.
Im blick habe ich den vw golf 1.4 generation.

Kurz zu den fahrzeuginformationen:
EZ 05/2000
91.000 km
Benzin (E10-geeignet)
55 kW (75 PS)
Schaltgetriebe


Hubraum:1390 cm³
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Schadstoffklasse:Euro4
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 03/2013


El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Servolenkung
Sitzheizung
Zentralverriegelung

ABS
Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre

Sommer- und Winterreifen wären auch mit dabei.



Nun zu meiner frage: Das Angebot liegt bei 3900 €
Ist das auto noch so viel wert oder überteuert.?


Bitte um einen schnelle antwort da ich morgen den Verkäufer bescheid geben muss.


Danke schon mal im voraus.

P.S.: Tut mir leid wenn ich den beitrag im falschen forum erstellt habe, bin wie gesagt neu hier.


Andey.. ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist ok habe für meinen 4200€ bezahlt.

schlag zu die farbe ist der hammer und bei mir kannste sehen was du daraus alles machen kannst

 

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Alt 14.11.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Andey..
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Danke für die schnelle antwort, habe mir das auto heute schon angeschaut und es hat auch einen wirklich guten eindruck gemacht.
Ok, der auspuff is nicht mehr orginal und ich werde ihn wohl nach dem winter austsuchen müssen. Ansonsten eigentlich ein wirklich guter zustand..

Die meisten sorgen mache ich mir eigentlich um das alter, 12 jahre sind ja dann doch schon einiges und von vielen seiten wird mir gesagt ich solle mir doch ein "jüngeres" auto zulegen soll.

Was sagt ihr dazu.?
Andey.. ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
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kann ich nicht bestätigen. meiner ist 14 jahre alt. und du musst auch daran denken von den generation gab es nur eine auflage von 24.500 stück.
und wenn deiner dann noch technoblau ist wie meiner ist es schon ein etwas selteneres schmuckstück.

bei guter pflege halten die motoren auch bis 350.000 km liegt immer am fahrer
 

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Alt 14.11.2012, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er gut in Schuss ist spricht nichts gegen ein 12 Jahre altes Auto, solange es dir gefällt. Ist doch ein VW und kein rostiger Renault oder Opel
Superdodo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Superdodo für den nützlichen Beitrag:
DiETZ (14.11.2012)
Alt 14.11.2012, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich rate dir generell von nem Golf mit 1.4l Motor ab. Da dieser Motor nicht nur sehr wenig Leistung bietet, sondern auch recht anfällig für Reparaturen ist.

Die entscheidenden Fragen zur Beratung hier sind:

- Wie viel Budget hast du zur Verfügung/ bist du bereit zu bezahlen ?
- Wie viel Km wirst du pro Jahr fahren (ca. Angabe bzw. grobe Schätzung reicht) ?
- Welche Vorgaben soll/muss das Auto haben (Leistung/Baujahr/Kilometer/Ausstattung...) ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zuviel für ein Auto mit diesen Schrott Motor und alter.habe viel weniger bezahlt für 3 Jahre jünger und guten Motor
unwissender ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Andey..
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Naja, auf die Leistung lege ich bei meinem ersten auto nicht so viel wert. Ich brauche ihn eh "nur" um noch A nach B zu kommen. Er sollte halt die nächsten jahre ohne größere reparaturen durchkommen..

Hatte sonst noch jemand probleme mit dem motor.?
Andey.. ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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genau so ist es. der 1.4L motor ist top. ausserdem werden immer nur die bekannt die auch probleme haben das sind statistisch gesehen grade mal ca. 15% von allen. ich habe selber den 1.4L motor habe mit ihm jetzt 10.000 km gefahren und nicht einen tropfen öl nachfüllen müssen.

ich sage bei dem kannst du nichts falsch machen und die, die immer sagen der motor sei nicht gut haben meistens selber nie so einen gehabt oder sie haben einen der wenigen problem motren gehabt
 

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Alt 14.11.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jo dürft bald wieder losgehen.. Muss nur noch bisl kälter werden

TÜV is auch bald fällig.. Ich finds zu teuer für n ollen 1.4er.. Vor paar Jahren ok, aber die Preise sind schon gut gefallen.
Tuc79 ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin auf der sicheren seite habe von vw meine kurbelgehäsedurchlüftung gesponsort bekommen trotz 14 jahre altem auto
 

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Alt 14.11.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Andey..
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Bin jetzt hin und her gerissen..
Ich habe wie gesagt nicht vor mit meinem ersten auto große rennen zu fahren.
Er sollte einfach was herhalten, brauche ihn auch ja zum fahren.. wenn es ständig in der werkstatt steht bringt es mir ja auch nichts..
Andey.. ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Weißst du welches Getriebe verbaut ist? Also zb. DUW oder DUU
Und schau nach ob er eine beheizte Kurbelgehäuseentlüftung hat!
Nicht das dir im Winter der Motor kaputt geht
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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lass dir mal sagen was alles schon gemacht wurde. Meiner z.B. hat schon seinen zweiten motor da der zahnriemen bei 60.000 gerissen ist.

ich habe mich an vw gewandt wegen der kurbelgehäusedurchlüftung damit der motor im winter nicht einfriert. die kosten dafür hat vw selber getragen.

vorallem lass dir sagen wann der zahnriemen gemacht wurde.

wenn man die kleinen krankheiten vom 1.4L kennt und weiss wie man damit umgehen muss ist es ein wundervoller wagen. und für alles gibt es eine lösung.
solltest du mal ein problem haben kannst du dich immer gerne an uns wenden wir werden dir so gut helfen wie es auch geht. du kannst dich auch melden wenn du fragen hast egal wie bescheuert sie klingen, wir haben alle mal klein angefangen und auch dumme fragen gestellt.

achso bevor ich es vergesse der 1.4L ist auch der einzige benziner golf 4 den man auf der autobahn mit 5.0 liter durchschnitt fahren kann
 

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Alt 14.11.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meine ex Olle hat die 1.4 Krücke.total anfahre schwäche, am Berg kommt nichts, unter lasst klackern Hydros.und zum Thema Öl, nicht vergessen beim Öl nachfüllen den Benzin stand zu kontrollieren
unwissender ist offline  

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Alt 14.11.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andey.. Beitrag anzeigen
Bin jetzt hin und her gerissen..
Ich habe wie gesagt nicht vor mit meinem ersten auto große rennen zu fahren.
Er sollte einfach was herhalten, brauche ihn auch ja zum fahren.. wenn es ständig in der werkstatt steht bringt es mir ja auch nichts..

Siehe Post # 6

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 15.11.2012, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Und der 1.4 säuft genau so viel und teilweise mehr wie ein 1.6
unwissender ist offline  

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Alt 15.11.2012, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von unwissender Beitrag anzeigen
Meine ex Olle hat die 1.4 Krücke.total anfahre schwäche, am Berg kommt nichts, unter lasst klackern Hydros.und zum Thema Öl, nicht vergessen beim Öl nachfüllen den Benzin stand zu kontrollieren
ein zeichen dafür das dein "olle" nicht fahren kann.
ich habe beim anfahren am berg komischerweise null probleme und meine hydrostößel klackern auch nicht.
und zum thema öl.... ich habe seit rund 10.000km keinen tropfen öl nachfüllen müssen.
 

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Alt 15.11.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss gestehen, dass 3900€ für einen 1.4er mit der Laufleistung überteuert sind. Für meinen 2.0er mit nur 79000km habe ich gerade mal 5000€ bezahlt und der ist technisch in einem absolut neuwertigem Zustand gewesen und hat ebenfalls eine sehr rare Lackierung (Malibublau - LD5W)!

Mehr als 3000€ würde ich für einen 1.4er mit der Ausstattung und der Laufleistung nicht ausgeben muss ich dir ehrlich sagen.

Geändert von Keromida (15.11.2012 um 00:11 Uhr)
Keromida ist offline  

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Alt 15.11.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Andey..
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@G4Generation: Ein bekannter von mir hat sich das auto auch mit angeschaut, der meinte dass alles (abgesehn vom auspuff) in ordnung ist. Zahnriemen wurde erst gemacht und alle "untersuchungen" wurden nach plan durchgeführt.. Von einer kurbelgehäusedurchlüftung
hat er nichts gesagt (ich wüsste jetzt auch nicht für was das ist...)


Andey.. ist offline  

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