Passat 35i mit 2E - Kennt sich jemand aus?
Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr als Winterauto einen Passat 35i Variant mit dem 2.0 Liter 2E Motor nd leider Automatik gekauft. TÜV hatte er noch einen Monat und naja, da dachte ich für 500€ kannst du ihn mitnehmen, da ja eine Gasanlage und ein Minikat verbaut war. Angemeldet und gefahren, auch an die Ostsee also knapp 500-600km ohne Probleme. Dann fing ich an ihn TÜV- fertig zu machen, d.h. Rost entfernen+ schweißen, Bremse neu, Traggelenke, große Inspektion, Zahnrimen und Wasserpumpe usw...
Irgendwann im Oktober fing er dann an Motorentechnisch Probleme zu machen, er hatte keine Leistung und fiel wohl in den Notlauf. Habe ihn dann abgemeldet, da es mir zu riskant war, ihn so unzuverlässig zu bewegen...
Durch eine defekte Sicherung für den Ventillator hatte er dann einen Zylinderkopfdichtungsschaden... Alles erneuert und jetzt komme ich zu meinem Problem, welches er jetzt schon 2 Monate hat:
Er läuft, wenn es kalt ist, EXTREM schlecht an, in der Zeit auf 1 bis max- 2 Zylinder. Wasser ist nicht im Brennraum (dieses Problem hatte ich durch den ZKD- wechsel behoben), Zündung ist korrekt und auch funktionstüchtig, Temperatursensor ist neu, Unterdruchschläuche korrekt angeschlossen. Wenn er dann ein wenig warm ist, ich ihn dann aus und nochmal an mache, läuft er plötzlich auf allen 4 Zylindern! Ganz ruhig und sanft...
Ein weiteres Problem ist, dass er nicht über 1500 Umdrehungen dreht, als ob er in einen Notlauf geht.
Kennt jemand diese Symtome oder kennt sich mit dem 2E Motor aus? Ich bin einfach total überfragt, so eine kleine Zicke! :-P
Geändert von Golf4Rulez (11.02.2013 um 13:10 Uhr)
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