Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.04.2013, 12:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golv IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8,5l LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Drosselklappe anlernen AKL

Moin zusammen,
Kann mir einer aus der Duisburger Ecke evtl. Helfen und die Drosselklappe anlernen, so wie die Lernwerte vom MSG zurücksetzen?
Oder kann ich die Lernwerte für Gemischanpassung auch über Batterieabklemmen löschen?
Gruß
Sebastian


fitti1980 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.04.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Batterie Minuspol abklemmen
5minuten Warten
Minuspol wieder anklemmen
Zündung anschalten (nur Zündung) und 5 Minuten warten
Motor starten (kein Gas geben) und 5 Minuten einfach laufen lassen
Dabei sollte man schon sehen wie die DK sich langsam wieder anlernt
Fertig angelernt sollte sie dann nach nen paar km Fahrt (30-50km) sein
(Leerlaufdrehzahl ~850u/min)

So hab ichs bei meinem AKL bisher immer gemacht und das hat auch bestens funktioniert. Ne Werkstatt mitn Diagnosegerät hats nicht hinbekommen den AKL anzulernen.
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ragelord für den nützlichen Beitrag:
fitti1980 (04.04.2013)
Alt 04.04.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golv IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8,5l LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Klingt schonmal gut, aber wie sieht es mit den Gemischlernwerten aus? Vergisst er die auch?
fitti1980 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Hm so genau kenn ich mich leider nicht aus.
Warte da einfach mal noch auf andere Antworten. ^^

Kann nur sagen, mehr als das was ich oben geschrieben hab musste ich nicht machen um die DK neu anzulernen. Und dann lief die Karre auch wieder deutlich geschmeidiger

Hatte öfters das Problem das wenn mein Auto warmgefahren war und ich kurz angehalten bin, z.B zum Tanken und dann wieder starten wollte, ich entweder ne weile orgeln musste oder er erst beim 2. mal ansprang. Musste dann immer gut Gas geben beim Anlassen,kam mir vor als würde er sich verschlucken.

Nach dem reinigen der DK und neu Anlernen hatte ich diese Probleme dann nicht mehr.
Seit dem lasse ich immer mal wieder die DK "nebenbei" Reinigen wenn grad was anderes ansteht. Daher hab ich den Anlernprozess schon ein paar mal gemacht ^^

Ne Freie Werkstatt war übrigens der Meinung das die DK Schrott ist und ich mir ne neue für 450€ holen müsse, weil sie die nicht anlernen konnten ^^

Zum Glück hab ich da nicht draufgehört und habs nochmal selber Probiert. Seit dem niewieder Probleme gehabt damit.



Geändert von ragelord (04.04.2013 um 13:40 Uhr)
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
masterp87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 35 28.12.2016 17:54
ma06 Golf4 3 06.03.2013 09:13
naidschels Golf4 4 30.04.2011 20:18
Baddy91 Werkstatt 4 10.02.2010 10:16
LP GTI Werkstatt 7 21.10.2009 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben