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Alt 13.02.2014, 16:14
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Standard Umbau der R32 Türöffner in anderes Gehäuse

Hey Leute,

ich hab nun schon 2h die Suche gequält, aber nix brauchbares gefunden...auch auf diversen privat homepages nicht wo viele schöne anleitungen gepostet wurden.

Nichts desto trotz hab ich mir jetzt alle 4 türgriffe in gebürstetem alu gekauft und möchte die gern in meine alten Gehäuse/Griffschalen reinbauen.

Ich hab zwar schon gelesen dass das nicht so schwierig sein soll, aber wie gehts???
ich hätte nix gegen eine genaue anleitung, denn mir macht die feder auf der rückseite ein wenig sorgen, die ja mit drin verbaut ist.

danke im voraus,
mfg dirk



discostue84 ist offline  

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Alt 13.02.2014, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Den Hebel komplett aufklappen und kräftig dranne ziehen. Wenn du den Hebel in der Hand hast siehst du schon wie es wieder zusammen gehört...
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discostue84 (13.02.2014)
Alt 13.02.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Türpappe muss zwingend ab ??? Ja oder?
Rocky BalBORA ist offline  

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Alt 13.02.2014, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocky BalBORA Beitrag anzeigen
Türpappe muss zwingend ab ??? Ja oder?
...bezüglich Bowdenzug aushängen ist das klar von Vorteil.
xidriver ist offline  

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Alt 13.02.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja türpappe sollte

ah gut, dann drückt mal die daumen, ich ziehe ...

edit: hat gefunkzt, aber ich glaub zum wiedereinbau brauchste bären kräfte für die spange & vorallem chirurgen-pfoten. XD

Geändert von discostue84 (13.02.2014 um 18:21 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 13.02.2014, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocky BalBORA Beitrag anzeigen
Türpappe muss zwingend ab ??? Ja oder?
Ja die Türpappe muss auf jeden Fall ab...
jaganot ist offline  

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Alt 13.02.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Warum die Alu teile nicht komplett kaufen?

Oder was ist an deinen alten Gehäusen so besonders?
- beleuchtet oder sowas?
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.02.2014, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Warum die Alu teile nicht komplett kaufen?

Oder was ist an deinen alten Gehäusen so besonders?
- beleuchtet oder sowas?
Oder wie ich es gemacht hab, einfach folieren...
jaganot ist offline  

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Alt 13.02.2014, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Aluteile gibt es nur als kompletten Griff mit Mulde.

Den einzelnen Griff tauschen ist sicher einfacher, als das komplette Modul, weil das mega gut fest geklebt wurde. Und warum eig. das Gehäuse tauschen, wenn es nicht kaputt ist? Ist doch schwachsinn.

Türpappen ab -> Bowdenzug aushängen -> Griff aufclipsen -> fertig.
Ossi. ist offline  

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Keromida (13.02.2014)
Alt 13.02.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ossi. Beitrag anzeigen
Die Aluteile gibt es nur als kompletten Griff mit Mulde.

Den einzelnen Griff tauschen ist sicher einfacher, als das komplette Modul, weil das mega gut fest geklebt wurde. Und warum eig. das Gehäuse tauschen, wenn es nicht kaputt ist? Ist doch schwachsinn.

Türpappen ab -> Bowdenzug aushängen -> Griff aufclipsen -> fertig.
Das komplette Modul geklebt

Eine Kreuzschraube und 4 Rastnasen auf der Rückseite -> dann fällt das von alleine raus

Warum man komplette Gehäuse kauft - in meinem Fall weil ich die Anlage bzw die HTs gleich an die OE Plätze gesetzt habe, daher zweiten Satz Gehäuse gekauft - eben in Alu.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.02.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ähm?! Nich wirklich. Hab das ganze erst durch.

Von hinten verschraubt und noch geklebt, mit dem 2k Kleber, oder Harz.. keine Ahnung was das fürn Zeug ist. Hält wie sau.

Muss ich jetzt extra in die Garage gehen und ein Bild für dich machen?
Ossi. ist offline  

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Alt 13.02.2014, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine waren geschraubt und an den Haltenasen war n kleiner Klecks Kleber drauf. Gut, hab einen der Letzten. Vielleicht hat VW da schon gespart...
jaganot ist offline  

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Alt 13.02.2014, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 2003er 2.0 AZJ hat auch die vollverklebten Schalen. Überall so ein toller gelber Kleber der ein Mal komplett rundherum festgeklebt worden ist. So einfach ist das nicht Da meine alten Griffschalen noch wie neu aussehen habe ich gar nicht erst den Versuch gestartet die auszubauen und einfach die Griffe gewechselt
Keromida ist offline  

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Alt 13.02.2014, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Na gut Bora und Limmo Fahrer sind eh zu 99,9% Grobmotoriker, da muss alles reichlich festgeklebt sein damit die Fahrer nich gleich den Öffner in der Hand haben. Varifahrer haben da wesentlich mehr Gefühl, da reicht n Klecks Kleber...
jaganot ist offline  

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Keromida (13.02.2014), Rocky BalBORA (14.02.2014)
Alt 13.02.2014, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Na gut Bora und Limmo Fahrer sind eh zu 99,9% Grobmotoriker, da muss alles reichlich festgeklebt sein damit die Fahrer nich gleich den Öffner in der Hand haben. Varifahrer haben da wesentlich mehr Gefühl, da reicht n Klecks Kleber...
Haha, sehr gute Antwort Jedoch bin ich Feinmotoriker, da ich von Beruf Orthopädietechniker bin und dort bei elektronischen Geschichten immer penibelst die Sensoren positionieren muss und kleinste Unebenheiten bereits Schmerz verursachen können und diese auch in kleinster Feinarbeit entfernen muss
Keromida ist offline  

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Alt 13.02.2014, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habs bisher auch noch nie verklebt gesehen .. immer nur eine schraube und 4 nasen .. sache von ner minute aus und einbau
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Alt 14.02.2014, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Meine waren bis dato alle verklebt...teilweise so fest das man den Kleber wegdremeln musste...
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Alt 14.02.2014, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Warum die Alu teile nicht komplett kaufen?

Oder was ist an deinen alten Gehäusen so besonders?
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Beim 4-Türer macht das Sinn! Die hinteren kosten fast das doppelte, weil da ja noch die Höchtöner verbaut sind, da ist es billiger sich 4x die vorderen zu holen und einfach die Öffner umzubauen.

Ich hab hier auch noch Türverkleidungen jeweils von ´98 und ´03 rumliegen, da sind die Griffmulden auch geschraubt, geklebt kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

Gruß
jonsch ist offline  

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Alt 14.02.2014, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich Hab die Komplett gekauft und die HTs gleich auf meine Anlage etc umgebaut.


VW-Mech ist offline  

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