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Alt 10.02.2015, 10:46
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manume1899
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Hallo,

ich suche jemanden, der sich gut mit meinem 2.0 AQY auskennt.
Es sind diverse Sachen am Motor zu machen, u.a. ist ein Problem schon in folgendem Thread geschildert:

http://www.golf4.de/werkstatt/190629...orruckeln.html

Des Weiteren möchte ich gerne das Thermostat und den Klimakompressor wechseln.
Außerdem soll der Zündverteiler auf Risse überprüft werden und wenn möglich Öl/Zündkerzenwechsel durchgeführt werden.

Wenn Ihr Euch jetzt fragt, warum ich nicht einfach in eine Werkstatt gehe:
1. Habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht. Die angeblichen Miester lesen den Fehlerspeicher aus und das wars dann auch schon, kompetente Fehlersuche sieht für mich anders aus.
2. Es wurde schon 5 Mal (ja richtig, 5 Mal) die selbe Lambdasonde getauscht und es hat sich nie einer dafür interessiert, wo der eigentliche Fehler für den andauernd wiederkehrenden Defekt kommt...

Also wenn hier jemand ist, der sich auskennt und mir weiterhelfen kann (natürlich gegen Entschädigung), dann soll er sich bitte bei mir melden!

Beste Grüße,

Manuel


manume1899 ist offline  

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Alt 10.02.2015, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zu deinem Problem aus dem verlinkten Thread: Hol dir dieses Teil "06A 906 433 C" und dein Fehler wird behoben sein. Gerne auch aus dem Zubehör, meinen habe ich von "Metzger" und der läuft seit Jahren einwandfrei.

Den tausch hast du in 10 Minuten selbst gemacht, da es nur eine Schraube ist so weit ich das in Erinnerung habe.
lulu ist offline  

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Alt 10.02.2015, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
manume1899
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Zitat:
Zitat von lulu Beitrag anzeigen
Zu deinem Problem aus dem verlinkten Thread: Hol dir dieses Teil "06A 906 433 C" und dein Fehler wird behoben sein. Gerne auch aus dem Zubehör, meinen habe ich von "Metzger" und der läuft seit Jahren einwandfrei.

Den tausch hast du in 10 Minuten selbst gemacht, da es nur eine Schraube ist so weit ich das in Erinnerung habe.
Hey,

also erstmal danke für den Hinweis. Aber wie kommst Du auf den Drehzalgeber für die Kurbelwelle? Warum sollte es nicht der Nockenwellengeber sein?

Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung für das Teil?
manume1899 ist offline  

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Alt 11.02.2015, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte bei meinem Golf damals die selben Symptome und das hatte bei mir geholfen. Allerdings war bei meinem Golf die Motorkontrolleuchte nicht an. Hab mir das Thema jetzt mal genauer durchgelesen und im Fehlerspeicher stand bei mir auch was anderes. Aber den sporadischen Leistungsverlust und starkes Ruckeln gab es bei mir auch.

Einbau ist ganz easy, sitzt vorm Ölfilter und ist mit etwas gefummel ganz gut zu erreichen.


lulu ist offline  

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