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Alt 27.03.2016, 19:00
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Ninuth
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Standard Riesiges Problem Golf4 2001

Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich verzweifelt:

Gestern Abend nach Hause gekommen, Schlüssel runter gefallen.. Dämlich.
Heute früh wollte ich das Auto starten, bin aber schon beim Entriegeln gescheitert. Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr, das Auto will entriegeln, gibt auch das typische Geräusch von sich, allerdings drei mal schell hintereinander.. Ok, der Sturz war wohl wirklich nicht so toll.
Wollte mechanisch aufsperren, das ging (aber nur die Fahrertür wurde entriegelt). Allerdings hat die Alarmanlage nicht abgeschaltet. Dann haben wir die Tür geöffnet, Alarmanlage geht los, auf den Knopf des Schlüssels gedrückt, Alarm geht aus.
wollte dann das Auto starten - keine Reaktion. Verhält sich, als wäre Batterie leer (Uhr und Kilometerstand auf Null). Allerdings funktioniert die Anzeige, alle Lichter funktionieren, auch die Heizung. Radio aber wieder gar nicht.
Auch beim Ersatzschlüssel keinerlei Reaktion. Batterien ausgetauscht, nix. Es geht gar nichts mehr, kann jetzt nicht mal mehr die Tür aufmachen, da sonst die Anlage loskreischt und der Funk ja nicht mehr geht. Dann kann ich die ja nicht mehr abschalten. Synchronisieren der Schlüssel hat weder vor, noch nach dem Wechsel der Batterien was gebracht.
Habt ihr irgendeine Idee, was das sein könnte?
Mich verwirrt einfach, dass auch der Ersatzschlüssel nichts bringt, weil ich hab ja nicht beide fallen gelassen...


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Alt 27.03.2016, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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das starten hat damit aber nichts zu tun. Das muss andere Ursachen haben. Anlasser,Verkabelung oder Zündanlassschalter
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Alt 27.03.2016, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Dein Problem liegt nicht am Schlüssel sondern am Auto.
Kontrollier mal alle Sicherungen. Zur Not Klemmst du erst mal die Batterie ab und Ziehst in aller Ruhe die von der Alarmanlage. Danach schaust du ob der Rest der Sicherungen i.O. ist. Auch die auf der Batterie.
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Alt 27.03.2016, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jowe
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Hast Du schon mal an den kleinen Transponder am Autoschlüssel gedacht. Er ist in den Kunststoffgriff des Schlüssels eingelassen. Ohne ihn geht auch das Zündschloss, Wegfahrsperre nicht. Ich würde drauf tippen, das dieser kleine längliche Transponder aus dem Griff gefallen ist (beim runterfallen des Schlüssels)
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Alt 27.03.2016, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mess mal, wieviel Saft die Autobatterie hat (Bild).

Wenn Uhr und Kilometer auf Null sind, dann ist entweder die Batterie leer oder technisch "abgeklemmt".

Hast Du eventuell die Tage vorher schon Probleme wegen der Batterie Gehabt (starten länger gedauert etc.)? Irgend etwas Neues vor Kurzen verbaut? Ich schließe ein Defekt der Übertragung vom Schlüssel zum Zündschloss (Wegfahrsperre) zu 99% aus, da der Ersatzschlüssel auch nicht geht.
Kann dein Schlüssel von der Wohnung aus mit dem Auto kommunizieren?
Wenn ja, dann ist durch den Aufprall des Schlüssels permanent die Türverriegelung angesteuert worden und hat die Batterie leergezogen.
Beziehungsweise kann auch ein nicht ausgeschalteter Verbraucher über Nacht an der Batterie genuckelt haben.

Also:
Batterie prüfen und dann meld dich nochmal.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (60,0 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Alex_Falkensee (27.03.2016 um 21:28 Uhr)
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Alt 27.03.2016, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
op3333
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Zitat:
Zitat von jowe Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal an den kleinen Transponder am Autoschlüssel gedacht. Er ist in den Kunststoffgriff des Schlüssels eingelassen. Ohne ihn geht auch das Zündschloss, Wegfahrsperre nicht. Ich würde drauf tippen, das dieser kleine längliche Transponder aus dem Griff gefallen ist (beim runterfallen des Schlüssels)


Nur geht's mit dem Ersatzschlüssel auch nicht. Und dieser ist ja nicht gefallen....

Also kanns daran nicht liegen!!
op3333 ist offline  

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Alt 27.03.2016, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Und wenn, dann würde er trotzdem starten und wieder ausgehen. Wfs Symbol würde auch blinken
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Alt 27.03.2016, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ninuth
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Hej ihr lieben,

da ich von mir selber nicht unbedingt behaupten kann, bei solchen Dingen besonders geschickt zu sein, habe ich weder was eingebaut, noch sonst irgendetwas verändert. Das würd ich mich gar nicht trauen, weil dann zu 100% eine solche Situation entstehen würde.. Vor ein paar Tagen musste Starthilfe gegeben werden, weil meine Freundin das Licht hat brennen lassen - auch ziemlich intelligent..
Aber dann war alles wieder wunderbar - hat aber alles wieder ganz normal funktioniert. Er hat normal gestartet, ist sowohl im Ort als auch auf der Autobahn einwandfrei gefahren. Bis heute morgen. Mich verwirrt halt, dass Licht, Lüftung und die Anzeigen funktionieren, Radio, Alarmanlage und Fernbedienung nicht (geschweige denn das Starten).
Es macht mich ganz wahnsinnig, dass morgen Feiertag ist.
Ninuth ist offline  

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Alt 27.03.2016, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du ein Multimeter zur Hand? Oder hat jemand in der Nähe so ein Messgerät?
Es wäre wichtig zu wissen, wieviel Saft auf der Batterie ist.
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 27.03.2016, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wo genau kommst du denn her? Eventuell wohnt ja jemand in deiner Nähe um sich die Geschichte mal an zu sehen.
vwbastler ist offline  

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Alt 27.03.2016, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt Du, wenn man ziemlich verzweifelt ist, dann greift man nach jedem Strohhalm.
Ich warte auf Antworten um dir zu helfen
Ok, ich geh Pennen.
Bis morgen
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 28.03.2016, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal Batterie checken.

Das die Anzeigen (Uhr, Kilometer)auf Null sind resultiert aus dem Startversuch mit schwacher/leerer Batterie.

Das das Radio nicht geht dürfte daran liegen, das die Batterie zu schwach ist. Einige Radios gehen unter 10V Versorgungsspannung nicht an. Eventuell die Sicherung defekt.
Prüf die mal, dabei gleich alle Sicherungen checken.

Genauso ist´s mit einigen Steuergeräten, unter 10V Versorgungsspannung tun die garnix.

Das nach dem Batterietausch vom Schlüssel die FFB nicht mehr geht l
kann passieren, muss man halt neu anlernen mit voller Batterie.

Also, prüf die Batteriespannung , check alle Sicherungen und dann Berichtest hier.
fastaeddie ist offline  

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Alt 28.03.2016, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex_Falkensee Beitrag anzeigen
Hast Du ein Multimeter zur Hand? Oder hat jemand in der Nähe so ein Messgerät?
Es wäre wichtig zu wissen, wieviel Saft auf der Batterie ist.
Bring gleich ein Ladegerät für die Autobatterie mit
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 28.03.2016, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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Was ist wenn du 12 Volt misst und die Batterie beim Startversuch zusammenbricht? Dann kannst du im Unbelasteten Zustand Messen so viel du willst. Ich hatte auch 12Volt und beim Starten warens nur mehr 5Volt.
 

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Alt 28.03.2016, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Was ist wenn du 12 Volt misst?
Ja dann hat die Batterie keine Power! Und sie bricht beim starten zusammen, weil sie alltersbedingt innerlich schon so verdreckt war (Plattensulfat usw.).

Im Anhang kann man die verschiedenen Ladezustände der Batterie sehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Ladezustand Autobatterie.gif (6,5 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von Alex_Falkensee (28.03.2016 um 13:17 Uhr)
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 28.03.2016, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zündanlassschalter defekt bzw Relais X-Kontakt

Geändert von golf4life (28.03.2016 um 14:43 Uhr)
golf4life ist offline  

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Alt 28.03.2016, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Was ist wenn du 12 Volt misst und die Batterie beim Startversuch zusammenbricht? Dann kannst du im Unbelasteten Zustand Messen so viel du willst. Ich hatte auch 12Volt und beim Starten warens nur mehr 5Volt.
Man kann die Spannung auch während dem Startversuch messen, einfach jemand anderen versuchen lassen zu starten und dabei direkt an den Batteriepolen messen, verstehe da die Schwierigkeit nicht...
Bobwrecker ist offline  

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Alt 17.05.2016, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

mich würde ja jetzt schon mal interessieren, wie es denn weitergegangen ist

LG
Rigulef


Rigulef ist offline  

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