Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2016, 14:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Greyarts
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2016
Golf 4
Ort: Kiel
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Durchweg ahnungsloser Neuling sucht Hilfe - BCB kaputt :(

Hallo!

Mein Golf schaukelte eine Zeit lang im Leerlauf leicht, nach einigen Wochen dann richtig stark und ließ sich nur noch mit Gaszugabe starten. Bin damit direkt in die Werkstatt gerollt, die haben mir dann gesagt dass der 3. Zylinder nur noch etwa 7 bar hat (und die Zündkerzen ausgetauscht). Mein Kfz-Mechaniker sagte mir dann, dass der Motor quasi Krebs hat, es an allem möglichen liegen könnte und ich einen neuen BCB brauche.

Auto: Golf 4 1,6, Baujahr 2003, Re-Import aus Italien, ca. 90.000 km gelaufen.

Hab ihn vor 1 1/2 Jahren aus erster Hand in 1-A Zustand für 4200,- gekauft. Ich bin Studentin und habe nicht wirklich viel Geld zur Verfügung, möchte aber mein Auto nicht für einen lächerlichen Restwert verkaufen.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten an einen BCB komme, der auch unter 100.000km gelaufen ist, worauf ich besonders achten muss etc.? Ist mein erstes Auto und wäre über Hilfe wirklich extrem dankbar :S
Bisher habe ich bei ebay-Kleinanzeigen geschaut, allerdings scheinen die Preise für alte BCB's gewürfelt.. gibt da alles von 500-1800 Euro o_O teilweise dann für die ganz teuren Motoren Kilometerstand von über 140.000. Vertrauenswürdige Händler kann ich da unmöglich ausmachen :|

und hoffe ihr könnt mir helfen


Greyarts ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2016, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auch ein neuer gebrauchter kann krankheiten mitbringen...
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Greyarts
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2016
Golf 4
Ort: Kiel
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aus dem Grund suche ich auch einen mit ca. 1 Jahr Händlergarantie, muss ihn sowieso vom Meister einbauen lassen. An sich sollen die 1,6er auch recht langlebige Motoren sein, die wenig Kinderkrankheiten haben (hab ich von mehreren Stellen gehört, und nein nicht der Nachbar meines Freundes um die Ecke sondern Kfz-Meister und Maschinenbauingenieure).

Was schlägst du sonst vor?
Greyarts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Für ein Gebrauchsauto:
gebrauchten Motor einbauen, Daumen drücken.

Für Papas größten Schatz:
Motor ausbauen, zum Motorenbauer deiner Wahl bringen und überarbeiten lassen. Da gibt's Garantie drauf und das Aggregat wird vom feinsten überarbeitet. Habe ich einmal gemacht - war super!
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Greyarts (07.07.2016), Yuna (07.07.2016)
Alt 06.07.2016, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Motor engine VW Golf Skoda 1.4 16V / 59 KW AKQ APE BKY BCA AUA - Tornau Motoren

Ich würde dir den empfehlen . Das sind i.d.R. neue Motoren.
Tornau ist ja auch auch nicht weit von dir weg ....


jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1987 für den nützlichen Beitrag:
Greyarts (07.07.2016)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRUltra Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 05.12.2012 18:27
Weigand10 Golf4 4 30.09.2012 15:55
curly02 Golf4 9 01.05.2012 11:06
aLpHa Pflege 7 04.01.2011 20:36
guti Golf4 5 28.09.2006 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben