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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Bei dir liegt der Verdacht nah, dass das Thermostat zu früh aufmacht, weil deine Kiste nicht ganz auf 90° kommt. Thermostat ist ein Teil der Kühlung, und sorgt dafür, dass der Motor schneller warm wird, aber wenn er richtig heiss ist, auch brachial gekühlt wird über den Kühler. Thermostat Andererseits bei 8 km wird dein Motor vielleicht auch wegen der Kürze des Betriebes schlicht nie heiß. Beim Öl sagt die Zahl vor dem W aus wie dickflüssig das Öl kalt ist. Hohe Zahl vor dem W, hohe Dickflüssigkeit kalt. Dein Öl ist quasi immer kalt. Da ist ein dünneres Öl zur besseren Schmierung eine gute Idee. Also 5W oder sogar 0W. Wichtiger noch ist, dass du das Problem mit dem Benzin im Öl loswirst. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 01.04.2012 Golf4 Varriant Ort: Wolfenbüttel Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Ölschlamm am Deckel is normal .. egal welches öl du reinkippst! Der Ölschlamm ist auch nur am Deckel und nicht im Motor! Für dein Abgasproblem empfehle ich dir den Eleminator reinzuschrauben weil du ansonsten verzweifelst beim wechsel von irgendwelchen Teilen! Fahre selber mit nem Eleminator durch die Gegend und die Mkl Lampe bleibt aus .
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Golf 2 1.3L Ölprobleme | VW-Driver | Motortuning | 3 | 09.11.2009 16:45 |