Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2020, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Folier das Dach im Glanzschwarz...

vergeigst du es mach es nochmal...

und nochmal...

Kost fast nix und wird schwarz am Ende


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

N’Abend , was für ein Dilemma hier. Meine Vorredner habe dir schon super Tipps mitgegeben, hatte ja auch schon geschrieben, Folien das Dach, das ist schnell erledigt, und sieht je nach Marke der Folie ganz gut aus. Habe selbst schon hier und da paar Sachen foliert.

Da brauchst nix weiter als Folie, Messer, Rakel, Föhn. Die neueren bzw eigentlich eh schon fast alle Folien haben so Luftkanälchen drinnen damit die Luft super einfach raus rakeln kannst.

Ansonsten hol dir einen 2K Lack im gleichen Farbton, und Rolle drüber und fertig. Wird nicht perfekt aber zumindest hast wieder Farbe drauf die halten sollte.

Wenn es ordentlich gemacht werden soll dann musst du wohl etwas Geld in die Hand nehmen.

Das mit der Sprühfolie kannst vergessen, das sieht nach nix aus und der Farbunterschied zum Rest wirst definitiv sehen.

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Prosol Lindau sollte Lieferant ordentlicher 2K Lackierdosen sein, falls du es doch noch mal selbst probierst.

So mies sieht es gar nicht aus. Hauptsache alles ist rostgeschützt.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Hauptsache alles ist rostgeschützt.
Genau streich das ganze Dach mit Corroblock dann hält es länger als der restliche Wagen.

Ich würde hier auch erstmal mit Spraydose selbst probieren. Folie kannst ja immer noch drüber ziehen wenn es zu schlecht wird.
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hi,

danke nochmal für eure Hilfe.
Kann ich 2K-Lack auf 1K-Grundierung und Decklack auftragen?
Zieht die Grundierung schnell Wasser? Das Rote auf meinem Bild ist Grundierung, die am Übergang beim Nassschliff heraus kam. Vor dem Decklack habe ich die Grundierung trocken geschliffen.

Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Genau streich das ganze Dach mit Corroblock dann hält es länger als der restliche Wagen.


Gruß,
Jona
JonaW ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Sprühfolie ist doch Asche Jona.

Fahr einfach weiter so, bis du entweder nochmal Muse hast, das selbst anzugehen oder zum Lackierer zu laufen.
Hat auch den Vorteil, das das jetzt aufgetragene dann bisschen Zeit zum Durchhärten bekommen hat.

Wenn dir das Beilackieren nicht glückt, dann lackier es halt mit Kante und gut.
Unilack beilackieren ist auch nicht ohne.
Da ist Basis-Klarlack immer einfacher.

Aber Sprühfolie... ist schon nahe am Verbotsverfahren (kann meines Erachtens nix, kostet nur Energie und produziert Müll).
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe ganz vergessen, hier Rückmeldung zu geben.

Ich habe das Dach im vorderen Bereich zunächst mit Kunstharzlack vom örtlichen Farbenladen gerollt. Das war ganz passabel, leichte Bläschenbildung. Da ich an manchen Stellen aufs Blech durchgeschliffen hatte (Rost unter der Dachreling), habe ich dann alles nochmal angeschliffen, bzw. die blanken Stellen abgeschliffen, und mit Metallschutzlack (Kunstharz) von Obi in Schwarz glanz gerollt. Sieht jetzt passabel aus mit Kante. Und wenn irgendwas mit der Untergrundbehandlung nicht stimmen sollte (Grundierung wurde feucht, Rost, etc.) kann ich einfach überschleifen und überrollen und gut.

Gruß,
Jona
JonaW ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan L.
 
Registriert seit: 21.07.2018
Audi A4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 113 Danke für 81 Beiträge

Standard

Letztlich muss es Dir gefallen...
Stephan L. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2020
Golf IV Variant 1.6 BCB
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 325
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Standard

Stimmt. Gefallen tut es. Es ist nicht schön, aber passend. Und einfach auszubessern.
Für mich jetzt eine gute Lösung.
Ich mache mal bei Gelegenheit ein Bild.


JonaW ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jecker1 Interieur 11 03.01.2014 17:57
Austriia__01 Tuning Allgemein 9 23.04.2012 16:49
Djordje Golf4 6 13.06.2009 00:34
CaNi VW Themen 11 27.11.2004 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben