Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.04.2014, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 3041 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich denke der ist nen Tick zu teuer. Er wird mit Geduld auch jemanden finden, der ihm das gibt. Wenn der makellos dasteht musst du halt wissen, ob du das ausgeben möchtest. Ist ja nicht leicht zu finden, in dem Zustand (sieht zumindest gut aus!).
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 3042 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Saschaaa
 
Registriert seit: 02.03.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 181 Danke für 142 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MarioGolf97 Beitrag anzeigen
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Bora, 2.3 V5 Highline TÜV NEU Sehr gepflegt, Benzin,

Was haltet ihr von dem hier?
wie sieht es da mit der kette aus?
habe mit V5 noch keine Erfahrungen.
Auf was sollte man achten?
Wie du schon sagst, auf die Kette musst du achten. Also hören, ob sie Geräusche macht.
Ansonsten auf die normalen Dinge achten, die beim Autokauf eben entscheidend sind.
Ich finde den Preis ziemlich gut, Motor passt, Laufleistung passt, Zustand innen/außen passt.
Saschaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saschaaa für den nützlichen Beitrag:
MarioGolf97 (25.04.2014)
Alt 23.04.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 3043 Zum Anfang der Seite springen
JannesH
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 1J 2.3 V5 20V
Ort: Niedersachsen, Nordsee
Verbrauch: ~9Liter Super+
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was wäre denn deine Meinung preislich?
JannesH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 3044 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Saschaaa
 
Registriert seit: 02.03.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 181 Danke für 142 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JannesH Beitrag anzeigen
Was wäre denn deine Meinung preislich?
Ich wurde zwar nicht persönlich gefragt aber egal
Irgendwas im mittleren 6.000er Bereich würde ich sagen. Der Normalo Autofahrer sieht hier ja auch nur einen Golf 4 mit 180 PS.
Meine Ansicht.
Saschaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3045 Zum Anfang der Seite springen
JannesH
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 1J 2.3 V5 20V
Ort: Niedersachsen, Nordsee
Verbrauch: ~9Liter Super+
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bin für jeden Tipp dankbar

edit: zum Thema V5 , hatte selber einen Golf 4 2.3L 20V 170Ps
Also zuersteinmal: Der Klang einmalig, er zog auch sehr gut nur in den unteren Drehzahlen ist er ein wenig Müde aber sobald er Drehzahl hat macht er richtig Laune. Verbrauchstechnisch lag ich zwischen 8 und 11 Liter, also eigentlich für so einen alten Sauger recht ok.
Achten würde ich speziell wie bereits erwähnt auf die Steuerkette. Leichte Kettengeräusche sind völlig normal, gut ist, wenn der Wagen nicht mit Longlife Öl betrieben wurde. Da dieses angeblich hauptsächlich Kettenschäden verursacht. Soll anscheinend mit dem Ventil in der Ölpumpe zu tun haben.
Desweiteren gehen die Luftmassenmesser gerne mal Hops. (Folgen Mehrverbrauch Leistungsverlust) Beim 20v waren ebenfalls die Stabzündspulen sehr anfällig, wies dort beim 10v aussieht keine Ahnung

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

Geändert von JannesH (23.04.2014 um 17:43 Uhr)
JannesH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 3046 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfMaster
 
Registriert seit: 26.05.2008
Verbrauch: 11-13l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin was haltet ihr von den Angeboten?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES


Gruß und Danke

Golfmaster

Geändert von GolfMaster (22.05.2014 um 09:47 Uhr)
GolfMaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 3047 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard


Die links funktionieren nicht richtig, also sie verweisen nicht direkt aufs inserat oder muss man dort angemeldet sein?
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 3048 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfMaster
 
Registriert seit: 26.05.2008
Verbrauch: 11-13l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mal zum test eines davon!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-1_c01_4201

und

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES
GolfMaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 3049 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

also der zweite link funktioniert bei mir^^

Ich hatte zwar nur einen 3er golf ,aber das sollte ja nicht so unterschiedlich sein

also der Variant ist von der Basis her nicht so schlecht meiner meinung nach.
Was mir persönlich fehlt sind mehr Fotos Interieur Motorraum usw.... aber wenn das nicht weit weg is von dir kann man ja mal vorbeischauen
Radläufe, kofferraumdeckel usw... muss man halt alles mal vor Ort dann besichtigen

Mit dem Motor hab ich nicht so die Erfahrung hatte immer nur nen 1,9 TDI mit 90 PS und die sind unverwüstbar. Aber wenn die Pflege passt sollte dies auch kein Problem sein meiner meinung nach.

Ich würde dem max 1500 geben wenn alles passt.

Geändert von doubledaniol (22.05.2014 um 09:37 Uhr)
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu doubledaniol für den nützlichen Beitrag:
GolfMaster (22.05.2014)
Alt 22.05.2014, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3050 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfMaster
 
Registriert seit: 26.05.2008
Verbrauch: 11-13l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab denn ersten beitrag von mir überarbeitet!

Danke schon mal für deine Antwort und ja am besten selber mal prüfen nur der Motor macht mir sorgen!
GolfMaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3051 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard


alles was jetzt kommt is nur meine meinung also kann es auch sein das ich eventuell eine falsche aussage treff oda so

1)der erste ist von den daten her ja in ordnung. scheckheftgepfelgt is immer gut!Schiebedach ist immer so eine sache finde ich, aber wenn es dicht ist und die Elektrik ohne Probleme funktioniert passt das ja (hätte ich auch gern ein Schiebedach :P ), von innen gefällt er mir nicht mehr so gut weil alles schon ein wenig verschleißt ist, aber bei der Laufleistung ist das eh normal. Müsse man halt schauen ob keine Risse etc. im Leder ist. Klimaautomatic ist natürlich klasse
Was ich auch schauen würde und das eigentlich bei jedem Auto wann wieder große Sachen zu machen sind wie Bremsen etc. Wie das bei dir mit der Euro2 ist kann ich nicht sagen weil ich aus Österreich bin und wir den Blödsinn nicht haben^^

2)Den zweiten hatte ich schon

3) Laufleistung ok. Leider ein Unfallschaden oder Parkschaden rechts vorne. (hilft zwar beim Preisverhandeln aber wer weiß was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. und das er Fixpreis schreibt ist so oder so ein Blödsinn finde ich. Vorallem so gut wie keine Ausstattung. Aber gepflegt schaut er aus auf den Bildern (kann aber auch sein das diese Bilder gleich nach dem Putzen gemacht wurden.

4) Der Skoda naja was soll ich dazu sagen mein fall ist es nicht weil mir die verarbeitung einfach nicht gefällt bei den Autos und vor allem nicht bei dem Baujahr.

5) Ich würde mir den gar nicht anschauen. man sieht am Bild das er links vorne beim Schweller schon zum rosten beginnt und komischerweise ist er bei fast gleicher laufleistung um einiges günstiger. Da würde ich eher noch den 2ten nehmen.

Hoffe es hilft dir ein wenig auch wenn es viel zu lesen war/ist
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu doubledaniol für den nützlichen Beitrag:
GolfMaster (22.05.2014)
Alt 22.05.2014, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 3052 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfMaster
 
Registriert seit: 26.05.2008
Verbrauch: 11-13l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hilft mir auf jeden Fall!

Werde mir Nr.2 mal genauer anschauen!
Er sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus und es scheint das alle interwall Mäßigen Reparaturen durchgeführt wurden (Zahnriemen etc.).

Und eigentlich brauch ihn ja nur um Zuverlässig auf die Arbeit zu kommen!
GolfMaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3053 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfMaster
 
Registriert seit: 26.05.2008
Verbrauch: 11-13l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nr.2 is schon so gut wie verkauft :-(
GolfMaster ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 3054 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfMaster Beitrag anzeigen
Nr.2 is schon so gut wie verkauft :-(
schade wie sieht es aus mit kandidat nummer 1??
ist vom optischen her ja schon mal nicht so schlecht laut fotos
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3055 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2013
Golf 4 1.6
Ort: Salzgitter
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hey leute brauche eure hilfe =(

Habe hier einen schönen TT gefunden, aber kann einfach nicht einschätzen ob der preis zu hoch angesetz ist.

könnt ihr mir sonst noch paar tipps auf den weg geben für einen tt?

Audi TT Coupe 1.8 T quattro als Sportwagen/Coupé in Herford


Und kleine frage am rande, welche autos würdet ihr zur engeren auswahl nehmen für das geld?

MfG
MarioGolf97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 3056 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

An für sich ist dieser TT nicht schlecht, er hat fast Vollausstattung und macht einen guten Eindruck. Aber scheinbar sind die letzten Reparaturen etc. schon etwas länger her, somit kann es sein das bald irgendetwas ansteht, z.B Bremsen, unbedingt prüfen.

Gucken ob ein Scheckheft vorhanden ist umzugucken wann was gemacht wurde.

Aufjedenfall noch mindestens nen Tausender runterhandeln..
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3057 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Mobile/Autoscout 24 was haltet ihr von diesem Angebot Thread

Der Wagen steht auf den ersten Blick gut da. Leistung und Quattro. Die Ausstattung passt auch. Nur was ist mit einem Scheckheft? Ist die Laufleistung belegbar?

Wer hat die Umbaumaßnahmen durchgeführt? Er selbst in der Garage?

Ich würde den Wagen besichtigen, falls der Verkäufer dir ehrlich und nett vorkommt. Der Preis ist m. E. deutlich zu hoch angesetzt. Für 10-11.000 gibts jüngere Modelle, sogar schon das 07er Modell. Ich vermute er strebt 8.000 an. Mein maximaler Preis wären ca. 7.500-8.000Euro. (Dann muss alles perfekt sein).
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 3058 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2013
Golf 4 1.6
Ort: Salzgitter
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich danke euch würde mich über weitere meinung freuen

hab noch eine frage an euch

ich schwancke die ganze zeit zwischen einem audi tt quattro und einem golf 5 gti ab bj2006.

aber bin halt auf beiden ebenen neuling und würde gerne von euch wissen, was eure meinung sind und was nach eurer meinung das bessere auto ist?
Danke

Geändert von MarioGolf97 (27.05.2014 um 17:19 Uhr)
MarioGolf97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3059 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Saschaaa
 
Registriert seit: 02.03.2012
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 181 Danke für 142 Beiträge

Standard

Kauf den TT für 8 Scheine, sonst tu ich es. Der steht super da.
Ich würde ihn einem 5er GTI vorziehen, denn die fahren mittlerweile überall rum.
Saschaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3060 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Der TT ist sportlicher und hat Quattro 😍

Wenn du kein Isofix etc. brauchst 😀


Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mayer0007 Motortuning 24 25.07.2010 07:22
diga Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.12.2009 14:00
AlterEgo Interieur 6 30.08.2008 23:42
GENERATION16V Carstyling 6 27.08.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben