Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 24.06.2015, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 3121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

4500 ist auch schon sehr viel, auch wenn Jubi....
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 3122 Zum Anfang der Seite springen
Bora TDI
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Bora
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Cinisto Beitrag anzeigen
so, nu aber.
http:// suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209741970 (bitte leerzeichen entfernen, gibt durch meinen pc gerade probleme mit der verlinkung, wie ihr bemerkt haben dürftet)

Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
Viel zu teuer meiner Meinung nach!

Zumal es ein PD ist, die bekanntlich zu den "unbeliebteren" 1.9er TDIs gehören. Wenn dann der 2l PD.
Sehe ich genauso !

Jemand aus meinem Beanntenkreis hat sich nen 5er Variant (1.9 TDI 105 PS, magere Ausstattung) geholt mit 80.000 auf der Uhr für ca. 10 Scheine....allerdings war das im Sommer 2010 oder 2011.
Sprich vor einigen Jahren wäre der Preis i.O. gewesen.
Außer Klimatronik und Scheckheft hat der Wagen leider auch keine wirklich nennenwerte Ausstattung.
Tüv läuft in sechs Monaten ab und Standheizung ist defekt! Für den Preis würde ich ein TIP-TOP-Wagen erwarten
Zum Motor: der 1.9er ist für den Golf 5 (Vari) schon relativ schwach (sprich: m.E. nicht empfehlenswert) und der Verbrauch ist mit knappen 5,5 Litern auch net ultraniedrig. Ich würde eher zum 2.0 raten.

Geändert von Bora TDI (24.06.2015 um 09:46 Uhr)
Bora TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 3123 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die 1.9 er gehen dafür niemals kaputt. Der 105 PS 1.9 TDI ist der robusteste Motor den VAG je verbaut hat.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 3124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Naja das habe ich eher über die alten VEPs gehört.... das sollen wohl die "unverwüstlichsten" TDIs von VAG sein.

PD sind erst ab den ausgereifteren Modellen ab der 2.0 TDI reihe zu empfehlen, die 1.9 PDs sollen dagegen sehr anfällig für PD-Elemente, ZKD usw. sein.
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 3125 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Bei den ersten 2.0l TDIs mit 16 Ventilen reißen reihenweise die Zylinderköpfe.
Wie havii schon schreibt:
Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Der 105 PS 1.9 TDI ist der robusteste Motor den VAG je verbaut hat.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3126 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Terrex
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 6 R
Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler
AW-** ***
Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Die 1.9 er gehen dafür niemals kaputt. Der 105 PS 1.9 TDI ist der robusteste Motor den VAG je verbaut hat.
Kann ich so unterschreiben ... Bin so eine Maschine seit über einem Jahr nur am quälen. Gleich kalt Vollgas, bzw. sowieso nur Vollgas und Drehzahl, kein kaltfahren. Geht einfach nicht kaputt das Ding .

Geändert von Terrex (25.06.2015 um 19:16 Uhr)
Terrex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 3127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wir haben einen Caddy neu gekauft 2008. 105 PS - jetzt 120 tkm. Nix gewesen außer tanken, Inspektion und zwei Rücklichtern. DSG auch 0 Probleme.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 3128 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cinisto
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf IV TDI GT Sport
Ort: Dortmund
DO-MS-8282
Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Terrex Beitrag anzeigen
Kann ich so unterschreiben ... Bin so eine Maschine seit über einem Jahr nur am quälen. Gleich kalt Vollgas, bzw. sowieso nur Vollgas und Drehzahl, kein kaltfahren. Geht einfach nicht kaputt das Ding .
Dein Auto möchte ich nicht kaufen
Cinisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 3129 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich habe nen 1,9 TDI PD 101 PS und nun schon stolze 510000km auf der Uhr. Der läuft und läuft und läuft im gegensatz zu den 2.0 16V TDI PD sie nur Ärger mit dem Köpfen haben.
mittler554400 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 3130 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 340
Abgegebene Danke: 362
Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mittler554400 Beitrag anzeigen
Ich habe nen 1,9 TDI PD 101 PS und nun schon stolze 510000km auf der Uhr. Der läuft und läuft und läuft im gegensatz zu den 2.0 16V TDI PD sie nur Ärger mit dem Köpfen haben.
Dann ist mein AXR mit gerade 202tkm. ja erst eingefahren. ;-)
CrAzYToMmY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 3131 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

202tkm sind doch bei nem Dieselmotor wie der "Werkstest"... bei 500tkm gibts dann die ersten "leichten" Verschleisserscheinungen :-P
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 3132 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
202tkm sind doch bei nem Dieselmotor wie der "Werkstest"... bei 500tkm gibts dann die ersten "leichten" Verschleisserscheinungen :-P
Kann man auch net mehr sagen...

Kommt auf die Motoren an...manche hier haben bei 200 tkm schon platte hydros und nocken gehabt...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 3133 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cinisto
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf IV TDI GT Sport
Ort: Dortmund
DO-MS-8282
Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ataridelta9 Beitrag anzeigen
Naja das habe ich eher über die alten VEPs gehört.... das sollen wohl die "unverwüstlichsten" TDIs von VAG sein.

PD sind erst ab den ausgereifteren Modellen ab der 2.0 TDI reihe zu empfehlen, die 1.9 PDs sollen dagegen sehr anfällig für PD-Elemente, ZKD usw. sein.
Die ersten 2.0 tdi (2 Jahre) waren anfällig bzgl ZKD und nicht die 1.9er. deswegen habe ich mich für nen stärkeren G4 1.9tdi anstatt G5 mit 2.0tdi entschieden.
Cinisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 3134 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ataridelta9
 
Registriert seit: 02.09.2013
Skoda Octavia 1.9 TDI
Ort: still here...
Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Gut, ich hatte da auch eher auf meine Erfahrungswerte vom Passat 3BG zurückgegriffen, nur sind die Motoren da ja auch ein wenig anders ;-)
ataridelta9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 3135 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 2.0 TDI

Um an die oben gepostete Meinung anzuschließen: Wenn man die Automobileforen so durchstöbert liest man mehrfach, daß alle Zylinderköpfe der 2.0 Reihe mit PD von den Rissen betroffen sein sollen, egal ob 8 oder 16 V. Nur sind die Risse nicht immer an einer wasserführenden Steigleitung, so daß man es merkt. Ich würde aus diesem Grunde so etwas nicht kaufen:

Volkswagen Golf 2.0 TDI 4Motion Sportline Leder Navi Xenon als Limousine in Bochum

Ab Common Rail soll dann der Spuk vorbei sein.

rsd
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3136 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Preis ok?

Hallo zusammen,

was haltet Ihr denn von dem hier:

Volkswagen Golf 1.9 TDI 4Motion Colour Concept als Limousine in frankfurt am main

Der Besitzer konnte mir den Farbcode nicht nennen, das Auto ist dunkelblau,
ob indigo oder moonlight blue kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, welche Farben man zum Colour Concept ordern konnte.

Gibts Meinungen?



red-sea-diver
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.08.2015, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 3137 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wo soll das ein CC sein?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3138 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Also ich seh da auch gar nix was auf nen CC hindeutet...
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3139 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 25JahreJubiGTI
 
Registriert seit: 21.08.2014
25 Jahre Jubi GTI, Bora Kombi 1,8T AUQ, 20 Jahre Jubi GTI
WW
Verbrauch: 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

wenn ist es ein Sport Edition
25JahreJubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 3140 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Das ist ein gewöhnlicher Golf mit Sport-Edition Ausstattung.
Definitiv kein Colour Concept.
Für 2.500 Euro VHB könnte man sich den mal anschauen -
aber über 4k € finde ich bei dieser Laufleistung etwas überzogen.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mayer0007 Motortuning 24 25.07.2010 07:22
diga Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.12.2009 14:00
AlterEgo Interieur 6 30.08.2008 23:42
GENERATION16V Carstyling 6 27.08.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben