|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2013 Skoda Octavia 1.9 TDI Ort: still here... Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge
| ![]()
Naja das habe ich eher über die alten VEPs gehört.... das sollen wohl die "unverwüstlichsten" TDIs von VAG sein. PD sind erst ab den ausgereifteren Modellen ab der 2.0 TDI reihe zu empfehlen, die 1.9 PDs sollen dagegen sehr anfällig für PD-Elemente, ZKD usw. sein. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Bei den ersten 2.0l TDIs mit 16 Ventilen reißen reihenweise die Zylinderköpfe. Wie havii schon schreibt: |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2012 Golf 6 R Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler AW-** *** Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht. Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Geändert von Terrex (25.06.2015 um 19:16 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 16.05.2015 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Ich habe nen 1,9 TDI PD 101 PS und nun schon stolze 510000km auf der Uhr. Der läuft und läuft und läuft im gegensatz zu den 2.0 16V TDI PD sie nur Ärger mit dem Köpfen haben.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2013 Skoda Octavia 1.9 TDI Ort: still here... Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge
| ![]()
202tkm sind doch bei nem Dieselmotor wie der "Werkstest"... bei 500tkm gibts dann die ersten "leichten" Verschleisserscheinungen :-P
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.03.2013 Golf IV TDI GT Sport Ort: Dortmund DO-MS-8282 Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
| ![]() Die ersten 2.0 tdi (2 Jahre) waren anfällig bzgl ZKD und nicht die 1.9er. deswegen habe ich mich für nen stärkeren G4 1.9tdi anstatt G5 mit 2.0tdi entschieden.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.09.2013 Skoda Octavia 1.9 TDI Ort: still here... Verbrauch: ~4,6 Liter Dieselstuff Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge
| ![]()
Gut, ich hatte da auch eher auf meine Erfahrungswerte vom Passat 3BG zurückgegriffen, nur sind die Motoren da ja auch ein wenig anders ;-)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Um an die oben gepostete Meinung anzuschließen: Wenn man die Automobileforen so durchstöbert liest man mehrfach, daß alle Zylinderköpfe der 2.0 Reihe mit PD von den Rissen betroffen sein sollen, egal ob 8 oder 16 V. Nur sind die Risse nicht immer an einer wasserführenden Steigleitung, so daß man es merkt. Ich würde aus diesem Grunde so etwas nicht kaufen: Volkswagen Golf 2.0 TDI 4Motion Sportline Leder Navi Xenon als Limousine in Bochum Ab Common Rail soll dann der Spuk vorbei sein. ![]() rsd |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Hallo zusammen, was haltet Ihr denn von dem hier: Volkswagen Golf 1.9 TDI 4Motion Colour Concept als Limousine in frankfurt am main Der Besitzer konnte mir den Farbcode nicht nennen, das Auto ist dunkelblau, ob indigo oder moonlight blue kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, welche Farben man zum Colour Concept ordern konnte. Gibts Meinungen? ![]() red-sea-diver |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Das ist ein gewöhnlicher Golf mit Sport-Edition Ausstattung. Definitiv kein Colour Concept. Für 2.500 Euro VHB könnte man sich den mal anschauen - aber über 4k € finde ich bei dieser Laufleistung etwas überzogen. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
was haltet ihr von diesem angebot | mayer0007 | Motortuning | 24 | 25.07.2010 07:22 |
Was haltet ihr von diesem Angebot?? | diga | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 5 | 04.12.2009 14:00 |
Was haltet ihr von diesem ''Angebot'' | AlterEgo | Interieur | 6 | 30.08.2008 23:42 |
Was Haltet Ihr Von Diesem Angebot??? | GENERATION16V | Carstyling | 6 | 27.08.2005 17:14 |