Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.11.2008, 11:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Katylein
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AHK trotz Tieferlegung

Hallo,
ich habe vor mit eine Anhängekupplung an meinen Golf 4 Var. zu bauen. Nun die Frage der Fragen, klappt das trotz der Tieferlegung mit 35mm Federn noch? Der Kupplungskopf muß ja lt. Tüv 35cm vom Boden entfernt sein. Nur woher soll ich wissen, ob das dann am Ende bei mir noch reicht?

Hat jemand Erfahrung und kann mir eventuell helfen?

Der Abstand bei nem "normalen" Golf unteres Ende Stoßstange und Kupplungskopf wäre ja schon mal interessant. Da könnte ich bei mir messen, obs reicht.

Hoffe, daß sich hier jemand damit auskennt und mit weiterhelfen kann :-)

Grüßle katy


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
die heutigen AHK´s haben doch fast alle ABE, die brauchen sowieso nicht eingetragen zu werden...
habe selbst ´nen Variant mit 60/45 erFW und keinerlei Probleme gehabt
beim TÜV.
Außerdem hab ich noch keinen Prüfer gesehen, der bei der HU nachmisst...
also keine Angst...

Gruß
Michael
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Katylein
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und sitzt man da des öfteren mal auf damit?

Ich will ja keinen Wohnwagen dranhängen und auch sonst habe ich höchst selten, 4 Sack Zement im Kofferem und nachher noch nen Anhänger dran mit einer Tonne Sand. Es soll lediglich mal nen Fahrradträger dran, im Kofferraum zwei Hunde und irgendwann mal ein Hundeanhänger. Aber auch der wiegt nicht mehr als 500kg.

Hast Du eine starre oder abnehmbare dran?

Grüßle ich
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Golf Variant
Ort: 56479 Seck/WW
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Michael R. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
hab eine Abnehmbare dran und bis jetzt echt noch keine Probs gehabt,
auch bei voll ausgelasteten 1,3 to. Anhängern.
Für meinen Oldtimer- Wohnwagen könnte die Kupplung sogar noch ´n Stück tiefer sein
Mach auf jeden Fall ´ne Abnehmbare dran, sonst hast Du andauernd blaue Flecken an den Schienbeinen, wenn Du an den Kofferraum gehst...

Gruß
Michael
Michael R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Katylein
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi michael,

danke für den Tip. Hab jetzt eine abnehmbare dran, die von unten gesteckt ist. wenn man die abmacht, sieht man überhaupt nix

dachte, daß die viel tiefer sitzt, aber da ist noch genug platz.

Schöne Adventszeit und vielen Dank nochmal

Katy


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streetdevils Golf4 4 05.10.2008 16:46
Fanatic Carstyling 9 04.09.2008 18:51
Ingolf Motortuning 4 06.08.2008 20:17
Shifty 1.8T Motortuning 29 05.11.2007 16:26
Maiki Carstyling 4 18.04.2005 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben