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Alt 25.04.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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und seitdem tropft da nix mehr ?


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Alt 25.04.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ok ich mach das
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Alt 25.04.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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bin ich froh das ich das problem noch nich hatte
..
zu der leistungssteigerung mit dem chip
mehr leistung wirst du haben, aber du kannst nicht erwarten das du aus dem standgas beschleunigen kannst wie ein irrer, der turbo setzt erst bei 1500 bis 2000rpm ein, also völlig normal bei dir
bei mir geht erst ab 2000rpm die post ab... sei froh das dein diesel soviel drehmoment hat, bei benzienern hats du erst ab 3000rpm freude am fahren... also früher geht echt nich
aber chip kann sprit sparen wenn du nicht fährst wie ne gesengte sau

mfg Paul
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Alt 25.04.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
und seitdem tropft da nix mehr ?
seitdem ist komplette ruhe, ich kann dir das zeugs schicken wenn du möchtest.
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Alt 26.04.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ugur1982 Beitrag anzeigen
seitdem ist komplette ruhe, ich kann dir das zeugs schicken wenn du möchtest.
wirklich sehr nett aber ich könnte es mir auch selber besorgen :P und noch eine frage da wir gerade bei chipen sind... lohnt sich ein sportluftfilter ranzumachen ??
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Alt 26.04.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
bin ich froh das ich das problem noch nich hatte
..
zu der leistungssteigerung mit dem chip
mehr leistung wirst du haben, aber du kannst nicht erwarten das du aus dem standgas beschleunigen kannst wie ein irrer, der turbo setzt erst bei 1500 bis 2000rpm ein, also völlig normal bei dir
bei mir geht erst ab 2000rpm die post ab... sei froh das dein diesel soviel drehmoment hat, bei benzienern hats du erst ab 3000rpm freude am fahren... also früher geht echt nich
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mfg Paul
ja ab 3000 das weiß ich hatte ja davor auch nen 1.6 benziner :P war mir aber zuwenig leistung und ein 1.8 turbo verbraucht mir zu viel :X
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Alt 26.04.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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zum sport lufi
also pilz sorgt eher für leistungsverlust als für steigerung, hast nur anderen sound

ich hab jetz einen HKS oem wechselfilter, der is nich wie die k&n filter der is halt anders wirkt aber genauso, also dadurch hast du eher auch keine leistungssteigerung...

würde generell davon abraten, weil beim diesel is das alles was problematischer mit dem dreck als beim benziner
ich hab ihn drin und lass den auch, aber weiterempfehlen würd ichs nicht
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Alt 26.04.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ok alles klar ^^
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Alt 26.04.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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was dir leistung bringen kann is die ansaugbrücke vom r32, die müsste auch beim diesel passen
und vielleicht ein sport esd, sound bekommste ausm diesel nichr aus, aber ich hab z.b. serie ne straightpipe nach hinten und hab einfach den normalen esd gewechselt, macht jetz ein bischen sound und du hast halt weniger staudruck... also n halbes ps mehr
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Alt 26.04.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ja wieviel kostet sone ansaugbrücke ? und was ist ein sport esd ?
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Alt 26.04.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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bei der ansaugbrücke kann ichd ir leider nichw eiterhelfen, habs nur hier irgendwo mal gelesen, guck einfach mal in der forensuche da findet man echt viel nützliches

und sport esd ist einfach ein sport endschalldämpfer
würd jetz keinen von a.t.u. nehmen...
ich hab nen novus drunter, is zwar auch billig, aber der hat auf dem endrohr nich son behinderten namen oder atu draufstehen find der sieht okay aus, bräuchte hinten nur vllt ne tiefere schürze...

kannst ja mal in meinem umbau gucken
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Alt 26.04.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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um mal auf den ölverlust zurück zukommen, kommt bei dir unter 3/4 bis vollast aus enorm viel qualm aus endtopf raus?

bei mir kommt auch öl an besagter stelle raus, meine werkstatt meinte das der turbo gewechselt werde müsse . könnte da was dran sein?
84TDIler ist offline  

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Alt 26.04.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die "R32 Ansaugbrücke"

ist nur die Kaltluftansaugung zum Filterkasten und die ist vom R32 DSG

einfach mal R32 DSG Ansaugung in die suche eingeben

die Teile kosten um die 50€ und ist in 60min eingebaut
Silentboy89 ist offline  

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Alt 26.04.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 84TDIler Beitrag anzeigen
um mal auf den ölverlust zurück zukommen, kommt bei dir unter 3/4 bis vollast aus enorm viel qualm aus endtopf raus?

bei mir kommt auch öl an besagter stelle raus, meine werkstatt meinte das der turbo gewechselt werde müsse . könnte da was dran sein?
ja genau das gleiche wurde mir auch gesagt in der werkstatt aber hatte auch son gefühl als wollten die nur kohle
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Alt 26.04.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Die "R32 Ansaugbrücke"

ist nur die Kaltluftansaugung zum Filterkasten und die ist vom R32 DSG

einfach mal R32 DSG Ansaugung in die suche eingeben

die Teile kosten um die 50€ und ist in 60min eingebaut
habs eingegeben aber ich finde hier nix konkretes
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Alt 27.04.2010, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von FAV Beitrag anzeigen
ja genau das gleiche wurde mir auch gesagt in der werkstatt aber hatte auch son gefühl als wollten die nur kohle
Nein dein Lader ist im Eimer! Im Ladesystem gehört kein Öl.
Laß deinen Turbolader mal überprüfen ansonsten hast du irgendwann soviel Öl im Ladeluftkühler das dein Auto alleine fährt und das ist kein Spaß glaub mir.

Gruß
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Alt 27.04.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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wie meinste meinen turbo überprüfen lassen ? in der werkstatt ? wenn ja was machen die dann ?
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Alt 27.04.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Lagerspiel überprüfen
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Alt 27.04.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe exakt das gleiche Problem mit dem LKK, nur dass meiner noch einen 1-2mm großen Riss vorne hat...

allerdings fahre ich seit ca 80tkm so rum und sehe nicht ein VW knapp 300 Euro für nen Kühler zu spendieren..

Die undichten Dichtungen habe ich ebenfalls, vor allem oben im Motorraum wo die Luft wieder eingeführ wird. Da sitzt doch diese Art von Schnellkupplung und diese Dichtung habe ich nun 4 mal erneuert, hält 1-2 Wochen und dann läuft wieder ÖlZeugs darunter.

Müsste eigl mal beide Bauteile erneuern, aber wer soll das bezahlen?

Habe auch stndig flecken unterm Auto vorne rechts und evtl. auch mal Radkasten innendrin voll Ölflecken, aber nachfüllen? Habe jetzt mal nen 1/2 Liter nach 7tkm reingekippt und ich finde der Verbrauch ist vollkommen in Ordnung, oder? Immerhin 181tkm auf der Uhr

Nur mittlerweile habe ich ab ca 1800 Touren so nen ganz leichten metallischen Sound, wie wenn die Bremsen Metall auf Metall bremsen
Turbo im kommen? Volle Leistung habe ich eigl noch und Fehlerspeicher auch leer


Edit meint: Wie überprüft die Werkstatt das Lagerspiel am Turbo und was kostet das ungefähr?
Was kostet eigl. ein neuer Turbo bzw. wieviel ein generalüberholter wenn es sowas gibt?
Einbau selber machbar?
golffahrer86 ist offline  

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Alt 27.04.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golffahrer86 Beitrag anzeigen
Edit meint: Wie überprüft die Werkstatt das Lagerspiel am Turbo und was kostet das ungefähr?
Was kostet eigl. ein neuer Turbo bzw. wieviel ein generalüberholter wenn es sowas gibt?
Einbau selber machbar?
sehr gute Frage interessiert mich auch mal.


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