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Alt 27.04.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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also neuer turbo liegt zwischen 1000 und 1500€... also wenn man verhindern kann das der völlig den geista ufgibt soltle man das versuchen

zum 300€ LLK, kauf dir doch nen neuen tuning llk, der bringt bessere kühlung, sieht besser aus und kostet nichmal 100€ (jenachdem was du haben willst)
als beispiel Ladeluftkühler Voll Alu LLK universal

und zu dem tropfen... 1 tropfen öl versaut 1000L wasser.. denk mal drüber nach, find ich persönlich jetz nich so klasse das tropfen zu lassen


hateclaw ist offline  

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Alt 27.04.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
also neuer turbo liegt zwischen 1000 und 1500€... also wenn man verhindern kann das der völlig den geista ufgibt soltle man das versuchen

zum 300€ LLK, kauf dir doch nen neuen tuning llk, der bringt bessere kühlung, sieht besser aus und kostet nichmal 100€ (jenachdem was du haben willst)
als beispiel Ladeluftkühler Voll Alu LLK universal

und zu dem tropfen... 1 tropfen öl versaut 1000L wasser.. denk mal drüber nach, find ich persönlich jetz nich so klasse das tropfen zu lassen
leider sind es die falschen llk's
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Alt 27.04.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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du wirst ja auch keinen passenden finden
du musst da schon selber ein bischen was bauen mit schläuschen und so...
aber die llk's vom tdi bekommt man doch auvem schrott oder hier im forum billiger, ich würd auch keine 300€ dafür ausgeben... wenn zeit und geld da is bekommt meiner auch ersmal einen fetten in die front
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Alt 27.04.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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also mein werkstatt meite (und das hab ich auch schonmal geshen), dass man den auch im austausch gegen einen generalüberholten nehmen kann zzg. ca 500€ plus einbau. is zwar immernoch ne menge holz, aber weniger als 1T€ bzw 1,5T€ wollt meinen turbo im herbst machen lassen, bis ich wieder geld habe, hoffe das der solange hält, da gute teil muss mich im sommer bis nach kroatien und wieder zurück bringen.
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Alt 27.04.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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bei ebay gibs auch billige ^^
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Alt 27.04.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ebay?!?

sowas würd ich nie bei ebay kaufen, habe grad mal bei dieser firma angerufen

Abgas Turbolader guenstig von STK Turbolader Technik

die sehr freundliche dame am tel meinte zu mir im austausch gegen einen neuen beim asz-motor ca 570€ +MwSt

du kannst deinen turbo auch bei denen einschicken, die gucken sich den an und machen nen kostenlosen kostenvoranschlag wieviel eine rap kosten würde. und dann kannste dich immernoch entscheiden.

hat dan nach dem problem gefragt, was er hat, und meinte das sich das eher nach der motorentlüftung anhört, soll man mal nachgucken.

hoffe konnte dir helfen
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Alt 27.04.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Altenkirchen...das ist ca 30-45 min fahrt von mir...gut zu wissen dass es dort wen gibt ^^

zu dem thema 1 tropfen öl: wenn vw in der lage wäre, die dichtungen auch dicht zubekommen auf längere zeit, wäre ich der erste der dafür geld ausgeben würde!

meinste etwa mir gefallen die flecke am pflaster oder dieser bläuliche ölfilm bei regen? oder die flecke die ich bei bekannten hinterlasse?

ist ja nicht so dass der immer tropft, aber man sieht es eben schon
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Alt 27.04.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 84TDIler Beitrag anzeigen

hat dan nach dem problem gefragt, was er hat, und meinte das sich das eher nach der motorentlüftung anhört, soll man mal nachgucken.

hoffe konnte dir helfen
motorentlüftung ? oO wo geht den der schlauch von der motorentlüftung hin ? direkt zum turbo ?
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Alt 27.04.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir das auch nicht so recht vorstellen, hab da nich allzuviel ahnung von?!?

muss morgen selber mal bei meiner werkstatt fragen, ob das was dran sein könnte.
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Alt 27.04.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 84TDIler Beitrag anzeigen
kann mir das auch nicht so recht vorstellen, hab da nich allzuviel ahnung von?!?

muss morgen selber mal bei meiner werkstatt fragen, ob das was dran sein könnte.
sehr schön. dann poste mal deine erfahrung morgen
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Alt 27.04.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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jo, mach ich, wollt eh nochmal hin, und fragen wo mein fahrwerk bleibt, warte seit ca. 4-5 wochen.
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Alt 28.04.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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auch mieß ^^
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Alt 28.04.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
auch mieß ^^
ja, das stimmt, da können die aber nichts zu wenn koni nich liefern kann.

ich fühl mich beim fahren immer wie so'n kapitän der bei sturm unterwegs is.

so, grad bei meiner werkstatt angerufen, mein fahrwerk is jetz endlich da, haben aber erst nächste woche freitag nen termin frei.

und das dass von der motorentlüftung kommt glaubt er nicht.
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Alt 28.04.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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also zum turbo der is schon nich billig also n neuer kostet bei vw warscheins an die 1000 wenn mich nicht alles irrt

generalüberholung weiß ich nicht

aber das mit dem öl im ladeluft kühler
es steht ja extra auf dem öl einfüll stutzen das man jah nicht zu viel reinmachen kann weil sonst der turbo gekillt wird
ach ja bei mir ist im ladeluft bereich auch öl das ist total normal
es sollte halt nicht so viel sein
bau ma das rohr welches unten vom llk weggeht ab
und lass alles öl raus
warscheins steht schon 3 cm hoch das öl drinne=P

@Pro-Styles.de
das auto fährt selber???
also ich würde behaupten es fackelt höchstens ab!


Grüße

EDIT: uups n bissl spät naja ich lasses trotzdem mal

Geändert von Audio-system (28.04.2010 um 14:52 Uhr)
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Alt 28.04.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Audio-system Beitrag anzeigen
also zum turbo der is schon nich billig also n neuer kostet bei vw warscheins an die 1000 wenn mich nicht alles irrt

generalüberholung weiß ich nicht

aber das mit dem öl im ladeluft kühler
es steht ja extra auf dem öl einfüll stutzen das man jah nicht zu viel reinmachen kann weil sonst der turbo gekillt wird
ach ja bei mir ist im ladeluft bereich auch öl das ist total normal
es sollte halt nicht so viel sein
bau ma das rohr welches unten vom llk weggeht ab
und lass alles öl raus
warscheins steht schon 3 cm hoch das öl drinne=P

@Pro-Styles.de
das auto fährt selber???
also ich würde behaupten es fackelt höchstens ab!


Grüße

EDIT: uups n bissl spät naja ich lasses trotzdem mal
das problem ist ich hab das rohr schonmal raus gebaut und da ist dann kein tropfen also stimmt da wohl was nicht
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Alt 29.04.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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ganz kurze Frage:

Wie rum läuft der Kreislauf?

Was unten bzw. hinten am LLK ankommt (von unterm Auto sichtbar) kommt doch vom Turbo, geht durch den LLK und von dort wieder hoch durch den dicken runden Schlauch nach oben links hinterm Motor und dann rechts rein durch so eine Klappe, Staudruckklappe oder so?!

Weil habe mich gestern mal druntergelegt und das sifft wie bescheuert aus dem unteren Verbindungsstück vorm LLK.
Alle saubergemacht, heute das Auto mal auf Tour geschickt und bin mal gepsannt wie das später aussieht.
Da werde ich mir jetzt definitiv was einfallen lassen müssen
golffahrer86 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
blu21
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Also ich bei vw wahr letzten jahr und mal informativ wissen wollte was mein turbo kosten wurde ... incl Einbau hat der Meister mit dort mit geteilt Incl. Einbau 1300 Euro

Wollte aber auch vorher erst mal testen ob der Defekt ist .. dabei wollte ich nur die preise wissen ..
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Alt 08.05.2010, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golffahrer86 Beitrag anzeigen
ganz kurze Frage:

Wie rum läuft der Kreislauf?

Was unten bzw. hinten am LLK ankommt (von unterm Auto sichtbar) kommt doch vom Turbo, geht durch den LLK und von dort wieder hoch durch den dicken runden Schlauch nach oben links hinterm Motor und dann rechts rein durch so eine Klappe, Staudruckklappe oder so?!

Weil habe mich gestern mal druntergelegt und das sifft wie bescheuert aus dem unteren Verbindungsstück vorm LLK.
Alle saubergemacht, heute das Auto mal auf Tour geschickt und bin mal gepsannt wie das später aussieht.
Da werde ich mir jetzt definitiv was einfallen lassen müssen
ja so müsste der Kreislauf sein!

ich habe persönlich die Erfahrung gemacht das flüssig Dichtung die bessere Lösung zwischen den Verbindungsstücken ist.
Das aber komplett ohne Öl in dem Kreislauf kann man leider nicht vermeiden, ein Meister von VW hat zu mir gesagt wenn Sie wollen das da kein Öl mehr ist müssen Sie: Turbolader, Schläuche, LLK u.s.w komplett wechseln dann haben Sie ruhe
ugur1982 ist offline  

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Alt 10.05.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ugur1982 Beitrag anzeigen
ja so müsste der Kreislauf sein!

ich habe persönlich die Erfahrung gemacht das flüssig Dichtung die bessere Lösung zwischen den Verbindungsstücken ist.
Das aber komplett ohne Öl in dem Kreislauf kann man leider nicht vermeiden, ein Meister von VW hat zu mir gesagt wenn Sie wollen das da kein Öl mehr ist müssen Sie: Turbolader, Schläuche, LLK u.s.w komplett wechseln dann haben Sie ruhe
ja leider ist die variante ein bisschen zu teuer
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Alt 31.10.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
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unser tdi öl auch aus dem llk.

kann mir jemand die teilenummer der dichtungen + verbindungsstück nennen damit ich das mal wieder dicht bekomme?

gruß


CaptainDickei ist offline  

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