Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet hr von dem neuen Golf 7?

Sehr Schön 110 9,22%
Schön 226 18,94%
Häslich 409 34,28%
Total häslich 448 37,55%
Teilnehmer: 1193. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 441 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Nur kommt der reihen 5er urspruenglich von Audi.
Die Vergaserversion vom 76er Audi 100 C2 hatte 115PS, der 5E hatte 136PS. Gegen den 5E hatte selbst der 1er GTI keine Chance
Allerdings war der erste 5-Zylinder Diesel-PKW 1974 der Benz W115, bei dessen Konstruktion aber der Herr Piëch mitgeholfen hat.
In einem Lancia-LKW gab es 5-Zylinder Diesel schon 1938.
Gäbe es den ´11er Canada-Jetta hier zu kaufen (Der 2012er hat leider schon den 2.0 TSI drin), dann wäre das meiner



Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 442 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von projektR
 
Registriert seit: 17.10.2011
Golf 4
Ort: Waldbüttelbrunn
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff:)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

buuuuuhhhhh reihenfünfer ich glaub ich spinn wenn schon nen vr5 mit pff pff *schimpf*
projektR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 443 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von projektR Beitrag anzeigen
buuuuuhhhhh reihenfünfer ich glaub ich spinn wenn schon nen vr5 mit pff pff *schimpf*
lad dir mit deinem handy mal bitte einen hauptschulabschluss herunter, keiner weiß was du mit der aussage meinst ....
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu motorschaden für den nützlichen Beitrag:
chris1902 (17.03.2012), Doehlez (18.03.2012), EnglischGolf (05.05.2012), Gibhin (18.03.2012), HoeMoe (04.05.2012), ichbinz (17.03.2012), JohnnyS. (17.03.2012), Lucas S (22.05.2012)

Werbung


Alt 17.03.2012, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 444 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich finds nur schade das Sie ihren Modellen nich treu bleiben. Früher war immer der GTI das nonplus ultra.

Dann kam der R (zugegeben hab mich dran gewöhnt und mag ihn auch lieber mittlerweile), aber jetz nochwas stärkeres als R, nen RS. Find ich irgendwie doof. Finde man sollte es jetz auch mal langsam auch drauf beruhen lassen, sonst gibs beim 8er Golf nen GTI, nen R, nen RS, und nen kp vlt F1?

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 445 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Ich finds nur schade das Sie ihren Modellen nich treu bleiben. Früher war immer der GTI das nonplus ultra.

Dann kam der R (zugegeben hab mich dran gewöhnt und mag ihn auch lieber mittlerweile), aber jetz nochwas stärkeres als R, nen RS. Find ich irgendwie doof. Finde man sollte es jetz auch mal langsam auch drauf beruhen lassen, sonst gibs beim 8er Golf nen GTI, nen R, nen RS, und nen kp vlt F1?

Mfg
Ganz so wie Du sagst, ist das nich...
Gab beim 2er zB schon n G60, Rallye G60, etc...
Beim 3er dann VR6 und VR6 Syncro.
Also ab dem 2er Golf war schon der "einfache" GTI was die Motorisierung betrifft längst nicht mehr das nonplus ultra....Zumal es beim 2er schon 3 versch. GTI's gab. (versch. Motoren), beim 3er auch 3 versch. und beim 4er halt nochmal mehr.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 446 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok, man lernt nie aus. Dachte immer das GTI stärkste war. Nagut dann bleiben sie sich ja doch treu in dem sie noch mehr Khaos machen

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ichbinz (17.03.2012)
Alt 17.03.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 447 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Ganz so wie Du sagst, ist das nich...
Gab beim 2er zB schon n G60, Rallye G60, etc...
Beim 3er dann VR6 und VR6 Syncro.
Also ab dem 2er Golf war schon der "einfache" GTI was die Motorisierung betrifft längst nicht mehr das nonplus ultra....Zumal es beim 2er schon 3 versch. GTI's gab. (versch. Motoren), beim 3er auch 3 versch. und beim 4er halt nochmal mehr.
Da gab es 4

79 kW / 107 PS, 82 kW / 112 PS, 95 kW / 129 PS, 102 kW / 139 PS

(über die gesamte Produktionszeit)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 448 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen
Für mich gehört der Reihenfünfzylinder dahin wo er her kommt und zwar in nen Audi.

Natürlich ist es ein geiler Motor aber schafft es VW nix eigenes auf die Beine zu stellen ?
Sehe ich auch so.

Und wie lang soll der Radstand denn noch werden ?

Wenn ich mir unseren Golf 5 anschaue, der wirkt ja schon elendig lang.

Und die Scheibe soll noch flacher werden.......die vom 5er/6er steht ja schon dermaßen flach da......ich kann es mir nicht vorstellen.

Geändert von cabrio79 (17.03.2012 um 17:59 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 449 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge

Standard

Ich find es Top, alle wollen doch mehr ps! Also schon mal Super. Und dann noch RS wie bei Audi und Ford... Da weiß jeder was ab geht.
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 450 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Da gab es 4

79 kW / 107 PS, 82 kW / 112 PS, 95 kW / 129 PS, 102 kW / 139 PS

(über die gesamte Produktionszeit)
GTI G60 gabs auch noch, gilt auch offiziell als GTI, also 5.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 451 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
GTI G60 gabs auch noch, gilt auch offiziell als GTI, also 5.
Ahja, Danke !

Ich dachte bisher, dass Dieser als eigene Variante angesehen wurde.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 452 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Ahja, Danke !

Ich dachte bisher, dass Dieser als eigene Variante angesehen wurde.
Aber man kann die auch grob zusammenfassen.

GTI (8V) 107PS mit Kat, 112PS ohne Kat

GTI 16V 129PS mit Kat, 139PS ohne Kat

GTI G60 160PS Frontantrieb oder Syncro

GTI Limited 209PS 16V-G60 Syncro, 71 Stück

Country GTI 50 Stück

also eigentlich sogar noch mehr
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 453 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.548
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 312 Danke für 233 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Ich finds nur schade das Sie ihren Modellen nich treu bleiben. Früher war immer der GTI das nonplus ultra.

Dann kam der R (zugegeben hab mich dran gewöhnt und mag ihn auch lieber mittlerweile), aber jetz nochwas stärkeres als R, nen RS. Find ich irgendwie doof. Finde man sollte es jetz auch mal langsam auch drauf beruhen lassen, sonst gibs beim 8er Golf nen GTI, nen R, nen RS, und nen kp vlt F1?

Mfg
also für mich war nen GTI eig immer nen gut motoriserter frontkratzer
und ein R nen Allradler der gut motorisiert ist und optisch besser ist bzw sich abhebt von der masse....
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 454 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
also für mich war nen GTI eig immer nen gut motoriserter frontkratzer
und ein R nen Allradler der gut motorisiert ist und optisch besser ist bzw sich abhebt von der masse....
im großen und ganzen isses aber doch nur ein Golf
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 455 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Ok, man lernt nie aus. Dachte immer das GTI stärkste war. Nagut dann bleiben sie sich ja doch treu in dem sie noch mehr Khaos machen

Mfg


was dachtest du den das der vr6 nur 105 ps hatt damit der gti stärker ist? (im 3er golf 115ps und dann jubi gti mit glaube 150)



löl



sagan wir lieber der gti war ne ZEITLANG der stärkste 4zyl bei vw (neben dem 2er g60)

Geändert von dark_reserved (22.03.2012 um 22:14 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 456 Zum Anfang der Seite springen
GT KOMBI
Benutzer
 
Benutzerbild von GT KOMBI
 
Registriert seit: 04.05.2012
Golf IV Kombi
Ort: Langenhagen
H
Verbrauch: 6 liter
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich finde der hat änlichkeit wie A1...
zumindest HECK
GT KOMBI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 457 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Shaqiiii
 
Registriert seit: 20.02.2011
Golf V GTI
Ort: Hamburg
Verbrauch: 9,5
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wie manche hier immer glauben schlauer zu sein als die ganzen vw mitarbeiter... Zum Thema Golf RS.
Shaqiiii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 458 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

mmh ja "sagan" wir das halt mal
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 459 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boradriver
 
Registriert seit: 23.02.2012
Bora
Verbrauch: ~7,2l Überland, ~6,8l Autobahn und zuviel Öl
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

wundert mich dass ende des jahres schon der 7er golf kommt
Boradriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 460 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge

Standard

Der Golf 6 Wird ja auch schon seit 2005 gebaut, auch wenn dann irgenwann als Facelift (Golf 5 / Golf 6 ist ja quasi ein Auto)

LG


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Boradriver (16.05.2012)
Antwort

Stichworte
bilder, golf 7, hochhaus; minivan, vollbra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben