Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag: | Golf4-2.0 (07.09.2012) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schlafanzyk für den nützlichen Beitrag: |
11.09.2012, 00:32 | - 778 |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
|
Die Produktionstechnik basiert ja auf dem MQB, der die Herstellung damit einheitlicher, einfacher und billiger macht. (O´Ton-VW) So billig wie die beim 1.4 TSI mit 140PS (BMY) verbaute Steuerkette? OT: Die Kettenprobleme gibt es auch bei Volkswagen of America in genügender Menge, aber diese Zahlen kommen leider nicht nach D. Ich habe hier bei VW erfahren, daß bei den alten VR6 die Sprockets, äh Kettenritzel vor der Kette verschleißten und das aber immer während der hier großzügigen Garantiezeit von 4 Jahren passierte. Der verreckte Motor wurde dann getauscht und der deutsche Kunde hat das mitbezahlt. Die neuen Motoren, hier ab 2.0l, schrecken die Leute ab und gehen zu Ford, Honda oder sonstigen Asiaten. Nicht umsonst ist der R5 mit 170PS so beliebt, weil das Teil eben keine Probleme macht. VW rief erst Anfang des Jahres aufgrund defekter Einspritzleitungen ca.300000 2.0l-TDIs aus den Baujahren 2009-2012 zurück. Ach ja, die 1.8/2.0-TSIs haben auch defekte Kettenspanner und gelängte Ketten. BTT Wenn der MQB die Produktion doch verbilligt, warum kostet der 7er genau so viel, wie der dann demnach teurer produzierte 6er? Außerdem gibt es momentan bis zu 30% Rabatte auf die letzten 6er und die werden bestimmt nicht mit Verlust verkauft. Warum gibt VW eine Ersparnis nicht an den Kunden weiter? Ein Einstiegspreis von 14995€ für den 1.2 TSI würde die Konkurrenz mächtig unter Druck setzen! Ich habe die VW-Brille längst abgenommen . . . |
|
11.09.2012, 00:43 | - 779 |
EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge
|
Der 80PS Einstiegs-Motor is raus, dafür jetzt der 1.2 TSI.. wenn man das gegenrechnet und mit dem G6 vergleicht, ist der Preis quasi bereinigt gefallen.. stand so in der Auto Bild glaub ich.. aber das kommentiere ich nicht weiter |
|
11.09.2012, 00:58 | - 780 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2010 G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| Zitat:
Warum sollten sie? Was hast denn du für eine verquere Logik? Kaufmann bist du offensichtlich nicht. Ist VW ein gemeinnütziger Verein? Welcher Unternehmer macht denn seine Produkte billiger nur weil es ihm gelungen ist im Einkauf ein paar Cent zu sparen? Ich sag's dir: keiner. Die Endpreise sind MARKTPREISE. Mit Herstellungskosten haben sie wenig zu tun. Man nimmt das, was der Markt hergibt. Ich verstehe das Gemotze nicht. Wenn dir ein Golf zu teuer ist, dann kauf ihn nicht. Keiner zwingt dich. Andere Menschen sehen das halt anders. Der Golf ist in Europa das meist- verkaufte Auto eben WEIL er für die meisten Menschen das beste Preis- Leistungsverhältnis bietet. Das ist so. Sonst würde er sich nicht so gut verkaufen. | |
|
Stichworte |
bilder, golf 7, hochhaus; minivan, vollbra |
| |