Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2011, 11:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tyson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zigarettenanzünderverteiler wieviele Endgeräte?

hallo ich möchte mit meinem golf 4 tdi nach italien fahren und möchte über einen zigarettenanzünderverteiler ein navi, ein mobilen dvd player (für den sohnemann) und eine kleinere kühlbox anschliessen. könnt ihr mir sagen ob das geht. ich glaube die sicherung verträgt doch 15 amper! beim dvd player steht Ausgang: 9V Gleichspannung, max. 2A!

hat jemand ne info.

danke


tyson ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Denke nicht das es auf Dauer gut geht. Du könntest dir für die Kühlbox und die Fahrt nach Italien provisorisch einen Zigarettenanzünder bauen, selbigen einzeln kaufen (kostet glaube ich 8 Euro), dazu 2-3 Meter Kabel und dann legst du die Leitung direkt vorne an die Batterie und halt zur Kühlbox wo du den Anzünder hinlegst. Eine Klemmsicherung dazwischen und fertig ist die Geschichte, dürfte man sich in 10 Minuten gebaut haben und du hast Ruhe, hilft dir nichts wenn du unterwegs ständig anhalten musst um Sicherungen zu erneuern.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dark_evil
 
Registriert seit: 18.02.2007
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie wärs denn mit der 12V Steckdose im Kofferraum für die Kühlbox. Ist ja eigentlich ideal!
dark_evil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Diese müsste halt vorhanden sein, und wenn er das jetzt nur mal braucht um eben nach Italien zu fahren halte ich es für Quatsch da großartig rumzubauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tyson
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich möchte ungerne selber rumbasteln! was passiert denn im schlimmsten fall wenn ich alle drei sachen anschliesse? nehme mal an es haut mir die sicherung für den anzünder raus? würde das denn sofort passieren oder erst nach einer weile?

anders gefragt wenn ich alles aufeinmal anschliesse und nichts passiert, habe ich dann das "ok" das es auf der fahrt hält?

welchen verbrauch hat denn son navi und ne kühlbox?
tyson ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Im schlimmsten Fall geht die Sicherung durch.

Das Navi verbaucht allerhöchstens 1A, dann der DVD Player 2A. So eine Kühlbox verbaucht auch nicht die Welt. Nehmen wir mal an die hat 50W Leistung. Dann wären das 50/12 = 4,2A. Also kein Problem. Nimm ne Ersatzsicherung mit, dann bist du auf der sicheren Seite!
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von xsHox
 
Registriert seit: 02.09.2008
Golf IV
Ort: Schweiz AG
AG 120 ***
Verbrauch: 7.5
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

xsHox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das kabel im kofferraum ist ja schon verlegt.. - mit Stecker! (Rechte)
Holst dir das gegenstück beim freundlichen , loch in die seitenverkleidung schneide, einstecken und freude haben.
So hast du mit dem navi und dvd player kein problem..


xsHox ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben