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Alt 23.06.2011, 17:08
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1.6FSI
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Standard Golf 4 1.8T oder Golf 5 1.4TSI

Hoi,

ich werde wohl meinen Golf 6 GTD abgeben, weil ich wohl umziehe und keinen Diesel mehr gebrauchen kann.

Da bietet sich mir ein Traum von einem Turbo Benziner.

Ich spiele mit dem Gedanken:

1.8T Golf 4 so um die 200 bis 220 PS

1.4 TSI Golf 5 170 PS

Golf 6 TSI mit 160 PS kommt nicht in Frage, weil die Motoren scheiße sind und immer weiter gedrosselt werden. Ich will allg. vom 6er Golf weg...

Ich frage mich:

Lohnt es sich noch einen Golf 4 zu kaufen? Die haben ja dann so um die 150 tkm gelaufen... Kann ich da noch chippen und mit dem 1.8T noch bis 250 tkm fahren? Kann ich die 220 PS durch Chippen erreichen?

Der 1.4er TSI aus dem Glolf 5 ist natürlich geil mit den 170PS. Den dann vllt noch mit DSG... Kann man ja sicher auch auf die 200 PS bringen...

Was würdet ihr machen? Ich will auf alle Fälle keinen Golf 6 mehr, also dazu bitte nicht raten

Danke


 

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Alt 23.06.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
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Zitat:
Zitat von 1.6FSI Beitrag anzeigen
Hoi,

ich werde wohl meinen Golf 6 GTD abgeben, weil ich wohl umziehe und keinen Diesel mehr gebrauchen kann.

Da bietet sich mir ein Traum von einem Turbo Benziner.

Ich spiele mit dem Gedanken:

1.8T Golf 4 so um die 200 bis 220 PS

1.4 TSI Golf 5 170 PS

Golf 6 TSI mit 160 PS kommt nicht in Frage, weil die Motoren scheiße sind und immer weiter gedrosselt werden. Ich will allg. vom 6er Golf weg...

Ich frage mich:

Lohnt es sich noch einen Golf 4 zu kaufen? Die haben ja dann so um die 150 tkm gelaufen... Kann ich da noch chippen und mit dem 1.8T noch bis 250 tkm fahren? Kann ich die 220 PS durch Chippen erreichen?

Der 1.4er TSI aus dem Glolf 5 ist natürlich geil mit den 170PS. Den dann vllt noch mit DSG... Kann man ja sicher auch auf die 200 PS bringen...

Was würdet ihr machen? Ich will auf alle Fälle keinen Golf 6 mehr, also dazu bitte nicht raten

Danke
wenn den den 1.8T mit 220PS fahren willst, dann sollteste auch die 180PS version als grundlage haben

bei 1.4T mit auf 200PS, würd ich net machen, wäre mir bei 1.4liter zu unsicher
QZA ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich persönlich würd den Golf 5 mit DSG nehmen... ist ein modernerer Motor und sollte auch ohne probleme auf 200 ps gechipt werden können...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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1.4er TSI würd ich mir nie holen ! Zu viele Probleme . Wenn du schon ca. 200PS haben willst ,dann hol dir doch n A3 8P mit dem 2l turbo.
jens1987 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jens1987 Beitrag anzeigen
1.4er TSI würd ich mir nie holen ! Zu viele Probleme .
Hmm, was hat der denn für Probleme?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Steuerkette längt sich , defekte Turbolader , Quitschende Magnetkupplung der Wapu /Kompressor ....
jens1987 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Öööööööhhhh
 
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zuwenig hub bei den ps....viele 1.4T sind mit unter 30TKM wegen Motorschaden zurück zu VW gekommen
Golf4stefan ist offline  

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Alt 23.06.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Warum kein 5er GTI? Wäre doch eigl. die beste lösung...und soo viel teurer als so nen 1.4er kübel is der auch nich
SOKgolf ist offline  

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Alt 23.06.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte max. 11k ausgeben für einen 5er den Rest würd ich gern anderweitig investieren.
 

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Alt 23.06.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem Buget dann doch lieber einen guten 4er suchen mit wenig km, oder evtl einen sehr neuen 1,8T in eine Motorschadenkarosse verpflanzen.
techam ist offline  

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Alt 23.06.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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okay, aber ich denke die 2-3k mehr (falls die vorhanden sind), sind in nem stabilen motor der wesentlich mehr fahrspass bringt und nem hübschen GTI paket nicht falsch investiert...ausserdem sparst du dir den chip usw.
aber ok, deine entscheidung
SOKgolf ist offline  

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Alt 23.06.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Hm, das stimmt auch wieder...
 

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Alt 23.06.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
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für das geld kannste dir schicken 4er bauen inkl 1,8T und leistung
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 23.06.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du nen golf 5 nehmen würdest, und 200ps willst, warum nicht G5 GTI? 200PS, rund-um-sorglos paket. n gut erhaltener G4 mit 180PS als Jubi is auch ned so günstig, also wäre da nicht viel unterschied hinsichtlich des preises zum 5er GTI.
Black D4ck ist offline  

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Alt 23.06.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
für das geld kannste dir schicken 4er bauen inkl 1,8T und leistung
ich kann sowas nicht
 

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Alt 23.06.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4 1,8T Bj.2003 mit der 180PS Maschine bekommst für 7-8000, dann hast noch schönen "Spiel"raum.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 23.06.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von bacardybrezel
 
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paperlapapp!

würde mir nen 4er gti mit 150 ps suchen!

aber nur als agu motor!

also von bj 98 bis anfang 2000.

jedenfalls mit gaszug!

und nix vr5,sondern 4zyl.turbo.

kost im guten zustand mit nicht zu vielen km max 6 kilo!

der motor ist von der hardware her der standfesteste aller 1,8t motoren,

die im 4er golf serienmässig verbaut wurden!

der hällt auch bis 265ps mit k04 lader ohne dass die pleuels

die grätsche machen!

nachteile vom agu:abgasnorm d3,evtl.mit zubehör besser,keine nockenwellenverstellung.

vorteile vom agu: keine zweite abgassonde,kein kombiventil,kein n75,dass eh viele stillegen
standfest für weitere tuningmassnahmen und kein e-gas-alles sachen,auch geber/sensoren die kaputtgehen können die der agu erst garnicht hat.
und hast billigere ersatzteilversorgung als bei dem tfsi müll

canbus klimbim brauchse eh nicht

-wer braucht schon esp-


mfg.bac.

Geändert von bacardybrezel (23.06.2011 um 21:48 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

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Alt 24.06.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Allein von derOptik her wuerde ich einen 4er holen
toffel44 ist offline  

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Alt 24.06.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd mir nen 1,4er oder 1,6er 4er mit Motor oder Getriebeschaden kaufen, wo der Rest noch Gut erhalten ist. Da wird sich schon für 1-2k was ordentliches finden lassen. Technikpakete bekommst du zu guten Kursen und wenig KM beim User www.der-Bora.de. Einfach mal ein Wenig abwarten, oder mal auf sein Profil gehen (oder per PN Fragen) und schauen , was er da hat. Ich hab erst vor Kurzem nen AUQ mit 180 PS und 65TKM bei ihm gekauft und einbauen lassen. Wird am Ende günstiger bei der Versicherung, als nen Fertiger 1,8T. Bei richtiger Fahrweise und richtiger Pflege hält dir das Ding ewig. Es kann sein, dass ein Teil den Geist aufgibt nach kurzer Zeit, aber das kann dir bei nem Gebrauchtwagen genau so gut passieren, also nicht abschrecken lassen.
Greek ist offline  

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Alt 25.06.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
...vorteile vom agu: kein n75,dass eh viele stillegen
entweder du hast keine ahnung oder du verwechselst was. der agu ist zwar ein oller motor, aber den ladedruck muss er trotzdem regeln.



Geändert von Lucas S (25.06.2011 um 13:56 Uhr)
Lucas S ist offline  

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