Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Endlich mal ein Polo mit nem ordendlichen Motor Besser als diese unhaltbaren 1,4 TSI Luftpumpen, gefällt mir Mit Allrad wäre er natürlich noch schöner


marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G3VR6T Beitrag anzeigen
Hab ich mehr als genug ..... Audi TT mit Garrett GTX30 zB und 440 Ps, Gti Edition 30 mit 310 Ps (Chip) usw. ...... is alles witzig das ganze aber ändert nix daran das ICH finde das es Luftpumpen sind ^^ .... da fehlt der Druck
Das kann ja sein, aber es geht ja hier um den Polo, der bezogen auf die Konkuzenz schon vergleichsweise Hubraumstark ist und sich wie beschreiben vermutlich gut zum Tuning eignet. Ich persönlich finde den Motor gut und wenn ich für 24.000 bis 26.000 einen Kleinwagen mit Power haben anschaffen würde, käme er durchaus in die engere wahl.

Stell dir vor, jemand bring seinen Audi R8 zu HGP Turbonachrüstungen und sagt ein gemachter R32 sei eine Luftpumpe. Dann hat er vermutlich recht aber er operiert auch in einer anderen Fahrzeugklasse ....

Geändert von dehnhart (25.11.2013 um 15:15 Uhr)
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

polo wrc.soll noch den "alten" edition 30=tts/s3/cupra r motor haben.

da im wrc.nur durch chip 300ps drin sein sollen,so aussage vom kollegen,der beim henni

angefragt hat.

anderer kat samt aga einiges mehr.

naja,noch mechanische sperre,kann durchaus spass machen :-)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Muss aufpassen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

trueblue89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Mit so einem hab ich mich vor 3 Wochen mal kurz angelegt. Hat nicht lang gedauert, dann war ich derjenige der den Mund vor Staunen offen hatte -> er ist mir weggefahren !

Nicht aus'm Stand, das war in dem Moment dann doch eher..schwierig

Geht schon böse vorwärts das kleine Teil !

Geändert von Pacman32 (10.07.2014 um 17:14 Uhr)
Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ich mag den R32, weil er sich soooo schön überholen lässt
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ich mag den R32, weil er sich soooo schön überholen lässt
Die Rechnung kommt am Ende in Sachen Haltbarkeit
Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oli-V6 für den nützlichen Beitrag:
Spotter (13.07.2014)
Alt 13.07.2014, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Mit einer gelängten Kette, oder was
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Mähks (13.07.2014), PuKY (14.07.2014), Spotter (13.07.2014)

Werbung


Alt 13.07.2014, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Mit einer gelängten Kette, oder was
Ob nun Steuerkettenverschleiss oder Zahnriemenverschleiss. Ist doch egal. Es geht ja ums Hubraum/Leistungsverhältnis.
Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oli-V6 Beitrag anzeigen
Ob nun Steuerkettenverschleiss oder Zahnriemenverschleiss. Ist doch egal. Es geht ja ums Hubraum/Leistungsverhältnis.
was bringt einem das wenn der motor trotzdem kacke ist?
da fahr ich lieber 3l r6 mit 10ps weniger und bin flotter, haltbarer und ohne kettenprobleme unterwegs
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
was bringt einem das wenn der motor trotzdem kacke ist?
da fahr ich lieber 3l r6 mit 10ps weniger und bin flotter, haltbarer und ohne kettenprobleme unterwegs
Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Weiß ich auch nicht, zudem so ein Reihensechser keinen Klang hat
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Weiß ich auch nicht, zudem so ein Reihensechser keinen Klang hat
Das stimmt, ein vr klingt besser kann aber sonst nix
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mähks für den nützlichen Beitrag:
PuKY (14.07.2014)
Alt 13.07.2014, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Oli-V6
 
Registriert seit: 29.06.2014
VW Golf IV
Ort: Wurzen
WUR-***
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

Träumer...
Oli-V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Der Massenausgleich und das Kippmoment sind beim Reihensechser natürlich das Beste, was es gibt.

Aber es bleibt wohl festzuhalten, dass man sich mit dem Polo nicht anlegen sollte

Hier fahren auch schon zwei von den Teilen herum.....

Ist der Polo nicht eigentlich ein Golf 4 ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ist der Polo nicht eigentlich ein Golf 4 ?

Inwiefern??
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mk4jan Beitrag anzeigen
Inwiefern??
Er meint sicher in sachen Technik!

Das trifft aber nur auf den 9N und vielleicht noch auf den 9N3 zu, Ich denke der rest wird zu Neu sein für Golf IV Technik, Ich hab aber keine Ahnung!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Nein, ist keine Golf IV Technik..
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
MPS
Verbrauch: x [x∉ℝ]
Beiträge: 302
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Standard

Ich für meinen Teil fahr auch keinen R um "der schnellste" zu sein sondern weil ichs kann

Bodengruppe soll gleich sein @mk4jan
Pacman32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von John.Bello
 
Registriert seit: 13.05.2011
RS3 8V Sedan, Bora 2.3 VR5
Ort: Wiesbaden
WI-LR 28 / WI-LR32
Verbrauch: ja
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

sieht heiss aus, glaube aber nicht das der soweit verbreitet sein wird


John.Bello ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
projekt Tuning Allgemein 24 29.07.2011 11:57
BennY89 VW Themen 53 31.05.2011 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben