![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge
| ![]() Genau ![]() - VW Polo WRC: Große Nachfrage | autorevue.at Kraftpaket für den Polo R WRC Die Motorenbaureihe EA113 ist für Volkswagen so etwas, wie eine Wundertüte. Der Vierzylinder Benzinmotor ist seit 1993 mit den unterschiedlichsten Bohrungen und Hüben in der bunten Konzernwelt unterwegs und hat eigentlich schon alles angetrieben, was seit dieser Zeit bei Audi, Seat, Skoda und VW von den Bändern rollte und rollt. Höhepunkt dieser jetzt schon zwanzig Jahre andauernden Karriere ist sicherlich die 2,0 Liter Variante mit Direkteinspritzung und Turbolader, wie sie unter der Haube des letzten Golf R und des Golf GTI Edition 35 saß. Für diese beiden Sport-Gölfe wurden nämlich Zylinderkopf, Kolben und Lager verstärkt und das Ganze von einem mächtigen Borg-Warner K04 Turbolader befeuert. Und genau dieses Kraftpaket sitzt jetzt auf 220 PS gedrosselt im Polo R WRC. Bekommst auch die gleichen Leistungsstufen beim Chiptuning für das Gerät ![]() MTM Leistungssteigerung Polo R WRC 2,0 TFSI 330 PS (243kW) inkl. MTM Abgasanlage und Vorrohr - VW Polo V (2,0 TSI 162 kW (220PS) Front R WRC) MTM Leistungssteigerung Golf VI R 330 PS (243kW) 4motion inkl. Abgasanlage, Vorrohr und Metallkat - VW Golf 6 (2,0 TSI 199kW (270PS) Golf R 4motion) P.S. All zu weit verbreitet ist gut gibt ja nur 2500 Stück ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rallye gurt !!! | projekt | Tuning Allgemein | 24 | 29.07.2011 11:57 |
GTI Jubi 35 Jahre Straßenversion | BennY89 | VW Themen | 53 | 31.05.2011 10:43 |