Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Treckerfahrer Registriert seit: 17.01.2011 Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM Ort: Brandenburg/Havel Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge
| ![]() Zitat:
aber die ersten paar mal bremsen waren schon heftig, so gute bremsen bin ich von meiner alten mühle nicht gewöhnt ![]() die haben schon gut zugepackt | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 30.08.2012 Golf 4 Variant Ort: An der Nordsee HB-A .... Verbrauch: 5.9 - 9,8 l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also den 140 PS TDI fahre ich öfter mal, da meine Eltern den haben. Ist sehr kraftvoll und auf der Autobahn weder schneller noch langsamer als mein ASZ. Und mit ca. 5 l fahrbar. Also wenn es das Geld hergibt dann würde ich natürlich zum GTD greifen an deiner Stelle. Und als unverzichtbares Extra muss Xenon Einzug halten! Bei den 1.4 TSI hört man eben immer von Problemen, denn jeder der was auszusetzen hat muss das auch gleich veröffentlichten, aber vom Rest bei denen es gut läuft hört man nix! Ein Vorteil der Modelle mit Zulassung ab 01.07.2009 ist eben die beseere Besteuerung. Der 2.0 TDI kostet somit nur 233€ an Steuern im Jahr. Ich denke ein 140 PS TDI mit R-Line Paket, Xenon, Climatronic, Sitzheizung usw. kostet schätzungsweise 1.000 weniger und ein Teil der Ausstattung hat der GTD ja serienmäßig. Wie wäre es mit nem GTI? Ist günstiger als der GTD und laut Vergleich mehrer Automagazine kommst Du ungefähr auf das Gleiche raus bei deiner Laufleistung im Jahr da günstiger in Steuern und Versicherung sowie eben in der Anschaffung? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
![]() Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Xenon ist für mich ein absolutes Muss....Navi nicht unbedingt...dafür sportliche Sitze, Alus und nen vernünftiges R-Line Paket....hat man ja beim GTD. Neu würde der um die 33.000€ kosten was ich mir so vorstelle....denke als Jahreswagen mit wenig KM sollte man den um die 24.000€ bekommen. Der GTI ist sicher ne Alternative, nur wird der sich auch einiges an Benzin genehmigen. Sparsam fährt man den sicher nicht unter 8 Liter. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 30.08.2012 Golf 4 Variant Ort: An der Nordsee HB-A .... Verbrauch: 5.9 - 9,8 l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Also als Jahreswagen ist der 140 PSler sicherlich ein gutes Stück günstiger als der GTD im gleichen Alter, aber man wird sich immer ärgern, dass einem die 30 PS + Ausstattung fehlen! Das mit dem GTI stimmt schon, aber er hat eben auch gute 40 PS mehr und ist in der Anschaffung günstiger. Aber Dieselfahrer aus Überzeugung bin ich auch, von daher würde ich mir lieber ein paar GTD's mehr anschauen und zuschlagen wenn Preis/Leistung passt! Und wenn dir 2 Türen und 4 Sitzplätze reichen einfach mal den Scirocco mit dem 170 PS TDI mit einbeziehen. Der Scirocco hat immer vernünftige Sitze verbaut, Xenon ist auch keine Seltenheit nur das TFL fehlt leider! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]()
Also ich rate dir alles erstmal komplett durchzurechnen mit Steuer, Versicherung, Spritkosten übers Jahr und dann wirst du sehen was für dich günstiger kommt. Ich kann nur sagen, mein Vater hat den 1.4er mit 160PS jetzt seit knapp über 3 Jahren und bis auf das die Klimaanlage mal n Problem hatte läuft das Ding absolut Fehlerfrei. Verbrauch is besonders bei diesen Motor SEHR variabel. Er lässt sich im Stadtverkehr mit 6,5-7L bewegen und wenn man es mal krachen lässt, sind 12-13L kein Poblem....
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
Mein 6er 140PS TDI ist letzte Woche mit 89000km verkauft worden. Er hat mittlerweile den dritten Turbo von VW verbaut bekommen. Vorher Update des GSGs bei VW, weil eine fehlerhafte Softwareversion installiert war. Es kam mehrfach zu Schaltproblemen des DSGs. Mein Modell mag zwar ein Montagsauto gewesen sein, aber empfehlen würde den trotzdem nicht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2008 Golf 4 Verbrauch: 9,6 LPG Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
hey, meine Cousine fährt den GTD. Im Winter wird der nicht warm! Gerade in der Stadt bekommste keine vernüftige Temoeratur in den Innenraum. Das es nicht nur an diesen einem Wagen liegt, konnte man ja schon in den Autozeitungen und im Internet lesen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]()
Is aber beim 1.4er TSI nicht anders. Wenn wirklich viel Kurzstrecke gefahren wird dann empfiehlt sich echt ne Standheizung...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Ebenfalls gegen einen GTI spricht, dass er sofort ein Statement setzt! Ich weiß nicht, was du arbeitest, wo du wohnst usw. aber ich würde auch aus Gründen des Alters, Seriösität usw. zum GTD greifen. Der ist sportlich, sieht gut aus, aber nicht jeder denkt sich: oh GTI... Des Weiteren kann man ihn u.U. recht sparsam fahren (aber auch das Gegenteil kann der Fall sein, wenn man ihn tritt). Allerdings muss man bei Spaßautos, wie GTI, GTD usw. die früh abgestoßen werden immer genau drauf achten, wer ihn gefahren hat. Ausgerechnet Diesel, die häufig kalt getreten werden, verzeihen einem das nicht so sehr... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2009 Corrado VR6; A4 B8 TDI Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
GTD mit 2.0TDI 170PS... ist das nicht der Katastrophen-Motor der auch im Passat und A4 verbaut wird ?? Wenn ja, lass bloß die Finger davon !!!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]() Zitat:
Nein, das war der Vorgänger...noch mit PD-Einspritzung....der aktuelle Common Rail Diesel hat soweit ich weiss bisher keine Probleme.. | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu JohnnyS. für den nützlichen Beitrag: | Tyler (03.09.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| ![]()
Den Golf 6 gabs, zumindest hier in D, nur mit Common Rail Einspritzung.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Ein wenig schon: a) wissen nicht alle etwas mit GTD anzufangen und b) schaut der schon dezenter aus In meinen Augen schaut der GTD i.d.R. etwas erwachsener, vernünftiger, seriöser aus... Aber es kann auch sein, dass ich einfach voreingenommen bin... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die meisten GTIs sind halt rot mit dicken Felgen usw. | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag: | chrisR (03.09.2012) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Golf 4 1.6 | Hoppi | Golf4 | 35 | 15.09.2012 21:36 |
Kaufberatung: Golf 3 | mojochen | User helfen User | 4 | 07.03.2012 17:52 |
Golf 4, Kaufberatung | drift king | User helfen User | 15 | 07.01.2011 02:29 |
Golf 4 Kaufberatung | 3er Savoy | Golf4 | 22 | 07.07.2010 20:02 |