Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2007, 19:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lieber Automatik oder Handschaltung?

Hey Leute,

mich würde mal interessieren was ihr so bevorzugt. Schaltet ihr lieber noch selbst oder fahrt ihr lieber Automatik?

Ich persönlich schalte lieber. Das einzige wo Automatik schön ist, ist in der Stadt mit den ganzen Ampeln und dem Stop-and-go. Da kann einem schalten gewaltig auf die Nerven gehen Okay und nen A8 oder Phaeton zum schalten wär auch doof. Da gibts genug andere Spielereien

So, und jetzt ihr


Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schalte auch lieber.ich mein sonst ist autofahren nur langweilig.das einzige was nervt immer diese entscheidung wenn man ganz langsam rollt knallste jetzt den 1 sten rein oder würgste den im 2 ten wieder an
wenn automatik dann nicht in meinem wagen und dann dsg
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Automatik is was für Rentner... aber so n'R32 DSG... tja, da sag auch ich nicht nein
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

also ich finde beides OK

fahre viel mercedes da ich da arbeite und die fahren sehr viel automatik und ich sags mal so ab V6 und V8 ist automatik schon ok aber vorher nicht! da kommen die nit ausm arsch


aber ansonsten schalte ich lieber
aber nen 6 gang getriebe wäre fein
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

schalten!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

in meinen golf schalte ich lieber... aber wenn ich den bmw von meinem vater fahre schockt auch die automatik sehr... also im sportmodus! mit nem 530i mit 250PS kommt man auch gaz gut vorwärts
pmh1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das is eben das bekloppte. Automatik is erst spaßig, wenns die entsprechende Leistung dahinter steht. Mein Vater hat nen Passat 3B Automatik mit glaub 136 PS. Die Automatik kommt net ausm Arsch... Ich schalt immer in die Tiptronic. Aber das is net das gleiche wie schalten...
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...schalten natürlich!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich habe auch die Tiptronic...und muss sagen, mir gefällts^^. Aber kommt echt auf den Motor drauf an. Also mit 2,3L und 170 PS im Golf kann man da nicht meckern finde ich
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FireAstro
 
Registriert seit: 09.06.2006
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von FireAstro: fireastro2003
Standard

lieber selber schalten
FireAstro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Bin auch für schalten, aber wenn jemand viel Autobahn fährt und einfach nur noch Komfort will, dann ist Automatik ok
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schalten,außer r32 dsg,obwohl da schalten bestimmt auch witzig ist bis 8t touren hoch und so^^
VW-Golf2k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also kommt auf die situation drauf an.
im stau is automatik besser finde ich.....
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

also ich find schalten besser...ich find automatik irgendwie zu langweilig
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2007, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von pmh1988
in meinen golf schalte ich lieber... aber wenn ich den bmw von meinem vater fahre schockt auch die automatik sehr... also im sportmodus! mit nem 530i mit 250PS kommt man auch gaz gut vorwärts
hehe^^ sehe ich auch so mein dad fährt den gleichen.. und wenn ich mir überlege wenn ich den schalten müsste würde ich glaub ich verzweifeln^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich wohne in Hamburg und fahre tagtäglich quer durch die stadt, da ist automatik einfach angehnehmer und mit 130ps kommt er sehr wohl ausm arsch, gerade aus dem stand.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Automatik ist heutzutage ja ziemlich ausgereift.
Hatte über Jahre einen Ganzjahres-Winterauto Golf2 mit 72PS Automatik.
Der hat so schlecht geschaltet aber ich bin trotzdem gerne damit gefahren.
Leider war der Spritverbrauch auch immer recht hoch.
Meine jetzigen Fahrzeuge sind alle Schalter.
Die nächste Familienkutsche könnte aber eventuell Automatik werden.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

selber schalten aber mit gestänge schaltung voll dooooofff!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Marekd87
selber schalten aber mit gestänge schaltung voll dooooofff!
kann ich nur bestätigen *den zweiten gang reinhämmer*
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von TDI Tiptronic
Ich wohne in Hamburg und fahre tagtäglich quer durch die stadt, da ist automatik einfach angehnehmer und mit 130ps kommt er sehr wohl ausm arsch, gerade aus dem stand.
Naja, liegt wohl am Unterschied Golf <--> Passat. Der hat dann doch schon nen paar Kilos mehr auf den Rippen. Könnte nen Grund sein.


Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robbe Interieur 43 07.06.2011 22:08
Wolf im Schafspelz Golf4 7 21.11.2008 19:10
Stivi_89 Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 27.08.2008 19:25
e-clipse Carstyling 11 05.02.2008 20:45
aQua Fahrwerke, Felgen & Reifen 25 28.01.2008 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben