Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2007, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
diga
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ölwechesl bei Inspektion vorgesehen?

Hallihallo,
habe einen Totalen Hals weis nur noch nicht auf mich selber oder mal wieder auf den freundlichen..!
Undzwar hatte ich meinen Golf 101 PS 1,6 vor kurzem in der Werkstatt zur 90.000. Inspektion..
Und hatte aber kurz vorher vielleicht 1 Monat Ölwechsel und Bremsen vorne selber gemacht..!
Jetzt haben die in der Werkstatt nochmal einen Ölwechsel gemacht und diesen natürlich auch nochmal berechnet..!!
Jetzt meine Frage ist der Ölwechsel überhaupt bei der 90.000. Pflicht und hätten die nicht vielleicht sehen können, dass der Wechsel erst vor kurzem gmacht wurde und haben den dann nur gemacht, um noch ein bisschen abzuzocken..??

Wäre nett wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann und ich irgendwie aus der Nummer wieder herauskomme..!!!! anke: anke: anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ölwechsel gehört normalerweise dazu. Hast du verher bescheid gesagt, dass das Öl erst gewechselt wurde? Würde mich aufregen, wenn ich das Auto zur Inspektion bringen würde und müßte dann nochmal in die Werkstatt wegen dem Ölwechsel...
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Karubis
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Karubis: anubis85_1
Standard

Hallo,

das ist natürlich echt blöd für dich gelaufen!!!
aber ich sehe das genauso wie CB333. Wenn ich mein Auto zur Inspektion bringe ( egal welche) und die würden mir keinen Ölwechsel machen würde ich mich sehr Ärgern!!! Ich kann mir auch nicht vorstellen das die sehen können wie alt das Öl ist bevor es abgelassen wurde und dann iss es eh zu spät.
Normalerweise wird aber immer ein Zettel mit Datum des letzten Ölwechsels in den Motorraum gehängt. Wenn der drin war und sie haben das Öl trotzdem gewechselt würde ich Bellen !!!!! Falls da kein Zettel oder Vermerk im Serviceheft war hast du einfach mega Pech gehabt.

Mein Beileid !!!

Nächstes mal dazusagen !!!
Karubis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von CB333
Ölwechsel gehört normalerweise dazu. Hast du verher bescheid gesagt, dass das Öl erst gewechselt wurde? Würde mich aufregen, wenn ich das Auto zur Inspektion bringen würde und müßte dann nochmal in die Werkstatt wegen dem Ölwechsel...
GENAU!
Sowas muß man vorher extra sagen bevor man den Auftrag unterschreibt!
Da gehört dann auf den Auftrag:Inspektionservice 90000km OHNE Ölwechselservice(oder Longlife Service 90000km)
Da kann man dem freundlichen überhaupt keinen Vorwurf machen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lach

Inspektion ist ja alles was auf dem Zettel steht
Also wenn man Inspektion ohne Ölwechsel möchte oder Ölwechsel ohne Zusatzarbeiten sollte man das vorher erwähnen.
Kann ja keiner erahnen ausser beim Ölzettel das er schon einen bekommen hat.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
staboxh Werkstatt 8 20.12.2008 13:22
Edin Werkstatt 6 25.05.2008 17:28
Wolf-TDI Werkstatt 6 09.08.2007 15:47
Stefan86 Werkstatt 9 10.05.2007 23:18
toxic0190 Werkstatt 12 28.09.2006 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben